bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

22.09.2018, 15:18 Uhr | HanneLi
Hey,
ich mag es eigentlich nicht, so öffentlich zu schreiben, aber ich weiß mir grade nicht anders zu helfen..
Ich fühle mich gerade so einsam und alleine und es gibt keinen, der für mich da sein könnte. Alle um mich herum haben ein wirkliches "Zuhause", mit Eltern/Familie, wo sie gerne hingehen.. ich hab sowas nicht.. manchmal ist dieses Gefühl ziemlich schwer auszuhalten - so auch heute..
Ich sitze jetzt schon seit Stunden da und bin am hin- und herüberlegen, ob ich mich bei meiner Therapeutin melden soll.. Einfach um mit ihr zu reden.. aber es ist Wochenende (wir haben einmal telefoniert.. das war dann sogar am Samstag.. aber trotzdem..) und außerdem hat sie gesagt, ich kann mich in Krisen melden.. und das ist ja wahrscheinlich eher keine Krise..
Ich weiß nicht.. ich würde mich einfach über irgendeine Antwort freuen..
LG HaLi
22.09.2018, 22:37 Uhr | HanneLi
Danke für die Antwort!
Es geht auch schon wieder..
22.09.2018, 16:38 Uhr | bke-Lana
Hallo HanneLi,

du bist herzlich eingeladen zum Austausch und Stöbern hier bei uns im Forum für Jugendliche! Aus deinem Schreiben entnehme ich, dass die Entscheidung, hier zu schreiben, dir nicht ganz leicht gefallen ist. Mit der Zeit wirst du feststellen, dass es anfangs vielen Usern ähnlich erging. Aber der erste Schritt ist getan und du hast Mut gefunden hier nach Rat zu fragen.
Du schreibst, dass du dich besonders heute einsam fühlst und dieses Gefühl auch schon mal ganz alleine aushalten musstest, weil du nicht, wie alle anderen ein "richtiges" zu Hause hast. An dieser Stelle möchte ich dich genau nachfragen, was für dich ein "richtiges zu Hause" bedeutet. Was ist für dich zu Hause? Und wie sieht die Situation bei dir aus?
Du schreibst auch, dass du nicht wirklich jemanden zum Reden hast, außer deiner Therapeutin, die dir in krisenhaften Situationen schon zur Verfügung steht. Beim Lesen hatte ich auch das Gefühl, dass es zwischen euch beiden eine gute Kommunikation gibt und du sich auf sie verlassen kannst. Die Entscheidung dir zu nehmen, ob du nun am Samstag bei ihr anrufst oder nicht, kann ich nicht. Da ich euere Absprachen nicht kenne. Außerdem denke ich, dass du selbst gucken solltest, wie stark deine Gefühle sind und was du dir zumuten kannst und es aushalten. Nur du kennst deine Grenzen und falls du spürst, dass du eher einer Krise näher kommst, als dich gut zu fühlen, dann würde ich anrufen. Vielleicht kann dir die Therapeutin schon in wenigen Minuten die Sorge nehmen oder vielleicht einen Termin mit dir vereinbaren, der in der kommenden Woche liegt.

HanneLi, ich wünsche dir viel Freude hier bei uns und denke, dass dir einige User noch schreiben werden, damit du nicht so alleine fühlen musst!

Liebe Grüße
bke-Lana (aus dem Moderatoren-Team)

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!