bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

11.10.2018, 09:35 Uhr | AniNel
Jetzt hab ich die halbe Nacht wieder mal wach im Bett gesessen und mir Gedanken gemacht.
So langsam werde ich mir selbst einfach zu viel. Wie kann man nur diese Erinnerungen abstellen? Diese Alpträume verhindern? Wie kann man einfach aufhören über alles nach zu denken?
Habt ihr Tipps?
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
11.10.2018, 12:05 Uhr | AniNel
Danke bke-Fiona

Das werde ich heute Abend mal versuchen, das mit dem Film erzählen
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
11.10.2018, 11:52 Uhr | bke-Fiona
Hallo aninel,

wie wäre es denn, wenn du dir am Abend sagst "heute werde ich nichts mehr lösen können - deshalb lege ich die Gedanken in eine Schachtel, die Schachtel tu ich in meinem Gehirn in einen Schrank und sperr ihn zu - und kann sie morgen wieder herausholen" .

Eine Andere Möglichkeit: Wenn du einen Film hast den du besonders gerne magst, (er sollte nicht belastend sein), könntest du dir die Geschichte des Films erzählen - wenn du abschweifst kannst du immer wieder an den Punkt an dem du mit dem Erzählen aufgehört hast zurückkehren.

Liebe Grüße, bke-fiona

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!