Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

12.01.2019, 17:04 Uhr | -Lotta-
Zuletzt editiert am: 13.01.2019, 08:53 Uhr, von: -Lotta-
10.11.2019, 16:24 Uhr | -Lotta-
Zuletzt editiert am: 11.11.2019, 08:44 Uhr, von: -Lotta-
10.11.2019, 14:05 Uhr | Liasanya
Hey Lotta,

mit 15/16 ging es mir sehr ähnlich, ich war auch oft in der Psychiatrie und ging von einer Krise in die nächste. Ich hab auch kein Licht am Ende des Tunnels gewesen, für mich hatten sie die Glühbirnen zerschossen und es gab keine Aussicht auf Reparatur. Alle haben mir immer gesagt, dass es irgendwann besser werden würde und ich nur daran glauben müsste. Ich hab es nicht geglaubt und ich habe es nicht gespürt, kein kleines bisschen. Für mich was das Leben ein einziges Chaos, was weder einen Anfang noch ein Ende hatte. Da war keine Hoffnung mehr, gefühlt zumindest gar keine.

Aber weißt du was, ein wenig Hoffnung hatte ich und du hast sie auch, denn sonst wärest du nicht hier!!!!! Auch ich kam hierher, habe hier eine wundervolle Beraterin gefunden und sie hat zumindest ein wenig erreicht. Auch wenn ich da dennoch kein Licht am Ende des Tunnels gesehen hatte, aber dennoch hat sie mir etwas gegeben: Beziehung & Sicherheit. Beides hat viele Formen, alleine das sie da war, dass sie mir immer geschrieben hat, das sie nie böse auf mich war. Sie war mein letzter Funken, der mich am Leben gehalten hat.

Und heute weiß ich, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt. Das eine Chance da ist, auch wenn wir sie nicht sehen. Aber ich weiß, dass es mega schwer ist, überhaupt einen Sinn zu sehen. Das man immer das Gefühl hat: bei mir ist das nicht! Für mich gibt es keine Chance! Ich weiß es... aber es gibt sie, irgendwann wirst du sie auch finden. Irgendwann.. ich wünsche es dir sehr!!

lg Lia
10.11.2019, 13:52 Uhr | -Lotta-
Zuletzt editiert am: 11.11.2019, 08:44 Uhr, von: -Lotta-
10.11.2019, 13:10 Uhr | bke-Stephan
Hi Lotta,

ich muss das schreiben, weil auch andere hier lesen und vor allem, weil ich es richtig finde: Sterben musst Du irgendwann. Aber noch nicht jetzt. Denn jetzt gibt es jeden Tag die Chance, dass es besser wird. Dass immer wieder gute Erlebnisse kommen. Und dass es einiger Anstrengung bedarf, diese Dinge herbeizuführen.

Viele Grüße schickt

bke-Stephan
10.11.2019, 11:55 Uhr | -Lotta-
Zuletzt editiert am: 11.11.2019, 08:44 Uhr, von: -Lotta-
06.10.2019, 20:17 Uhr | -Lotta-
Zuletzt editiert am: 07.10.2019, 14:31 Uhr, von: -Lotta-
06.10.2019, 20:04 Uhr | bke-Stephan
Halllo Lotta,

ich wollte Dir antworten, jetzt hast Du Deinen Beitrag gelöscht und aus dem Gedächtnis kann ich Dir leider nichts Vernünftiges schreiben. Außer Dir eine bessere Zeit zu wünschen.

Postings beantworte ich nicht immer danach, wann sie gepinnt worden sind, sondern auch danach, wie lange ich für eine Antwort brauche. Das hat auch nichts mit der Schwere eines Anliegens zu tun sondern hängt einfach auch von mir ab, wie leicht oder wie schwer mir eine Antwort gerade fällt.

Viele Grüße,

bke-Stephan
06.10.2019, 18:17 Uhr | -Lotta-
Ist egal. Unwichtig.
06.10.2019, 12:30 Uhr | -Lotta-
Zuletzt editiert am: 06.10.2019, 18:20 Uhr, von: -Lotta-
04.10.2019, 17:07 Uhr | Liasanya
-Lotta- schrieb:
Das ganze WE zuhause und papa hat einfach jetzt schon auf station angerufen und gepetzt *angry*


Hallo Lotta,

du wirst dich sicherlich auf das Wochenende gefreut haben und ärgerst dich nun über deinen Vater. Hast du eine Idee wieso er auf der Station angerufen hat? Ich könnte mir vorstellen, dass er sich Sorgen macht? Zum Spass wird er es sicherlich nicht getan haben.
Vielleicht magst du mal mit ihm sprechen, wieso er das gemacht hat und wie es nun am Wochenende weitergehen kann. Vielleicht nehmt ihr euch noch gemeinsam etwas schönes vor, sodass du auch noch was schönes mit ihm machen kannst *smiling*

lg Liasanya
04.10.2019, 16:41 Uhr | -Lotta-
Das ganze WE zuhause und papa hat einfach jetzt schon auf station angerufen und gepetzt *angry*
13.09.2019, 20:53 Uhr | -Lotta-
hallo stephan,

papa würde nur wieder ausrasten, wenn ich es ihm erzähle und er hats jetzt eh schon wieder gelöscht nachdem ich es gelesen habe...
aber ich bin zuhause auch nicht in gefahr. morgen abend muss ich sowieso wieder in die psychiatrie
13.09.2019, 20:41 Uhr | bke-Stephan
Hallo Lotta,

es tut mir Leid, dass es Dir nicht gut geht. Da Du Deine Postings regelmäßig löschst, kann ich nur vermuten, was bei Dir los ist. Was aber klar ist: Du bist weder eklig, noch hast Du Schuld, wenn Dir etwas angetan wird. Ich vermute, Dein Thera hat Dir auch schon ähnliches gesagt.

An wen kannst Du Dich denn bei Dir wenden, wenn es Dir schlecht geht?

Brauchst Du Schutz? Dann kannst Du Dich immer an die 110 oder 112 wenden.

Viele Grüße von bke-Stephan
13.09.2019, 19:43 Uhr | -Lotta-
mhm meine erste Nacht zuhause. Und direkt kommen wieder drohungen von ihm.
Ich bin schuld.
ich bin eklig.
nichts wert.
tut mir leid *sad*
selbst mein thera hat meine Mail die ganze Woche ignoriert. Also doch beendet.
Ich bin so überflüssig.
17.08.2019, 18:02 Uhr | -Lotta-
Hallo Stephan,

mh ich weiß, dass die das nicht machen können. also mich einfach sterben lassen.
Es ist nur trotzdem doof, weil ich auf keinen fall in die psychiatrie will, aber das einfach gar nicht zur Option steht.

Treffer: 96

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Frieda
08.12.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda
9 Stunde(n) - 38 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Anna
09.12.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Thilda
09.12.19 19:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!