bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

15.01.2019, 21:08 Uhr | Kleines-Schaefchen
Wütend traurig gestresst total sauer mega aufgebracht absolut überfordert trotzig eingeigelt ängstlich kurz vorm überkochen in meinem Hansterrad strampeln niemand sehen wollen keine Privatsphäre ständig zurück stecken Stinkstiefel miesepetrig drei Tage Regenwetter Angst
15.01.2019, 22:53 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo Hana,

Also mein Problem ist, dass ich gerade ein richtig großes Päckchen zu tragen habe und dass ich von allen Seiten einstecken muss.

Silvester habe ich bei der Familie meiner besten Freundin verbracht, sie sind für mich auch wie meine Familie. Sie sind so warm und herzlich und es ist so wunderbar. Aber bei denen ist gerade auch einiges im Argen. Natürlich laufe ich da nicht davon, sondern stehe ihnen bei. Einer trage des anderen Last. Aber das ist schon viel zu tragen, und gerade weil es für mich wie meine eigene Familie ist, nimmt es mich mit.

Meine beste Freundin hat einige wenig nette Sachen gesagt und ist manchmal ganz schön harsch gewesen. Ich weiß, dass sie mich nicht kränken wollte, sondern sie das gesagt hat, weil es ihr schlecht geht. Aber verletzt hat es mich trotzdem.

Von meinen Eltern bekomme ich auch weniger Unterstützung, was in der Situation ja verständlich ist. Die sind auch einfach am Limit.

In der WG bin ich immer die Mutti, die allen entweder hinterherputzt oder hinterher rennt und ans putzen erinnert. Ich melde dem Vermieter Schäden und Probleme, aber der kümmert sich nicht. Dann bin ich sozusagen der Belag zwischen zwei Brötchenhälften. Ich habe meinem Mitbewohner gesagt, dass wir nicht verpflichtet sind, einen neuen Mieter für das freie Zimmer zu suchen, und dass ich das nicht mache.
Jetzt hat er für heute jemand eingeladen ohne das mit mir abzusprechen. Und meine Freundin war gleichzeitig hier weil wir kochen wollten. Und darauf hatte ich mich so gefreut, einfach so Mädels - Gequatsche.
Mein Mitbewohner hat mich noch gefragt, was ich diese Woche so vorhabe, und nur wenig später schreibt er mir - er schreibt obwohl ich ein Zimmer weiter sitze - dass nochmal jemand kommt. Genau dann wenn ich wieder verabredet bin.
So. Ziemlich viel einstecken und schlucken und zurück stehen und aushalten. Und das halte ich nicht aus. Irgendwann explodiere ich. Und da fängt das Problem erst an. Das, was mich nicht nur wütend macht, sondern auch Angst. Angst, die so groß ist, dass ich nichtmal darüber schreiben kann.
15.01.2019, 22:45 Uhr | bke-Hana
Hi, kleines Schäfchen,

auch wenn dir grad nicht so lustig zumute ist: mich hast du jetzt doch noch zum Lachen gebracht *laughing*

Also: Was raus ist ist raus, egal ob's noch irgendwo geschrieben steht oder nicht, oder? Gibt allerhöchstens *yellowcard*
Finde ich.

Schlaf schön!
bke-Hana
15.01.2019, 22:23 Uhr | Kleines-Schaefchen
Boah ey, jetzt hab ich auch noch aus Versehen den ganzen Text gelöscht und das was beim Schreiben besser wurde, ist wieder dahin! Aaargh!
*redcard* *redcard*
15.01.2019, 22:08 Uhr | bke-Hana
Hallo kleine Schäfchen,

ujujuj, das wirkt wie ein ziemlich wilder Sturm der da in dir ausgebrochen ist. Das musst mal raus, oder?

Kannst du deine Wut, Angst, diese ganzen gemischten Gefühle, auch an die Adresse loswerden, wo sie hingehören? Oder ist es dafür heute zu heftig und es ist dran, die Tür deines Zimmers vor allem was sich so irritiert zu schließen (zu knallen?) und erst einmal für dich zu sein?

Ich weiß gar nicht, was ich dir empfehlen soll (-te, wenn du danach fragen würdest). Raus damit oder runterkommen. Manchmal ist vielleicht auch Ersteres dran, um all das nicht in dich reinzufressen.

Wohlgesonnene Grüße dir,
bke.Hana

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
14 Stunde(n) - 8 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!