bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

19.01.2019, 20:08 Uhr | AniNel
Jetzt ist das Jahr gerad mal fast 3 Wochen alt und es ist einfach nur sche...!
Ärger in der Schule, das erste mal habe ich mich einfach gewehrt, habe mich entschuldigt und trotzdem bin ich für eine Woche Suspendiert worden. Hausarrest hab ich auch und nun kreisen die Gedanken, sie sind so laut wie schon lange nicht mehr, Gedanken die nicht enden wollen, Albträume rauben mir den Schlaf und ich habe das Gefühl, ich verliere mich immer mehr.
Einmal im Monat gehe ich zur Beratungsstelle, war gerad mal bei 2 Terminen und ich Frage mich, was das alles bringen soll? Lohnt sich das weiter kämpfen überhaupt noch, oder ist aufgeben einfach die bessere Wahl?

Ich habe einfach nur noch Angst und irgendwie ist einfach alles nur noch schwer......


Gedanken die ich einfach mal los werden muss
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
25.01.2019, 10:00 Uhr | AniNel
Hallo

Ich habe den Mut verloren mir hier im Heim oder so jemanden zu suchen dem ich vertrauen kann. Ich hatte erst meinen Vater, der ist aber verstorben, dann hatte ich versucht mich meiner Mutter anzuvertrauen, hat nicht geklappt, dann in der Schule bei der Sozialpädagogin die meine Mutter direkt informiert hat und dann gab es zuhause Prügel, so das ich nicht zur Schule gehen könnte, dann hatte ich meinen Opa der ist aber letztes Jahr gestorben und zum Schluss hatte ich eine Erzieherin hier im Heim, sie arbeitet aber nun nicht mehr hier.
Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll, nochmal all den Mut zusammen zu nehmen und zu schauen, wem ich vertrauen kann.

Ich habe hier diese Mailberatung und ich gehe seit November oder so zu einer Beratungsstelle, obwohl ich vorher echt miese Erfahrung vorher bei der Beratungsstelle gemacht habe, jetzt gehe ich da zu einer anderen Frau und es fällt mir so schwer.

Ich verliere immer mehr den Mut und die Hoffnung jemanden an meiner Seite zu haben.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
25.01.2019, 09:48 Uhr | bke-Claudia
Hallo AniNel,
es stimmt, allein ist das gerade ganz schwer zu stemmen. Doch ich erlebe dich hier als unsagbar mutig, auch wenn du zweifelst, Angst hast, aber du gibst nicht auf, gehst weiter.
Es ist dein Leben und du nimmst es in die Hand. Schau dich um, hier bekommst du Unterstützung im Forum, vielleicht hast du auch schon eine Einzelberatung genutzt.
Was brauchst du, um draußen auch wieder jemanden anzusprechen? Wie können wir dich noch bestärken?
bke-Claudia
25.01.2019, 09:30 Uhr | AniNel
Mir wurde alles genommen!!!!

Es war mein Leben, es war mein Körper und jetzt ist es nur noch eine Riesen Problemzone. Da stehe ich nun, mit allem allein, vertraute Personen sind keine mehr da und Entscheidungen muss ich nun allein treffen.
Für dieses große Problem hätt ich jetzt gern jemanden neben mir stehen, jemanden dem ich vertrauen kann und der mir sagt, wie ich diese Entscheidung erleben werde, überleben werde und mein restliches Leben damit umgehen werde.
Dafür gibt es keine keine Überlegung, es gibt nur ein "es muss sein" und das so schnell wie nur möglich.

Alles verkackt und das nur durch einen Menschen, der glaubt er kann machen was er will.
Ich will es nicht, aber ich muss,
Ich wollte nicht, aber ich hatte selbst schuld nun ist das Problem da und ganz allein versuche ich jetzt damit umzugehen.

Einfach am Ende
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
24.01.2019, 17:42 Uhr | AniNel
Was machen, wenn das Problem noch größer wird und man einfach nicht weiß, was man machen soll und wie man da raus kommt?

Ich habe gedacht es ist vorbei doch nun wird es noch schlimmer, ich habe Angst vor dem Ergebnis und weiß nicht was danach kommt, wie soll ich das allein schaffen, denn da hab ich niemanden der mir helfen kann.

Ich bin total am Ende und finde keinen Ausweg
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
22.01.2019, 19:56 Uhr | bke-Fiona
Hallo aninel,

natürlich hast du jemand verdient, dem du vertrauen kannst!

Es braucht Kraft und Mut, sich wieder auf jemanden Neuen einzustellen und zu vertrauen, das ist klar, aber -wenn man es geschafft hat kann es richtig gut sein : ),

also: Leg los!

liebe Grüße, bke-fiona
22.01.2019, 18:13 Uhr | AniNel
Mir fehlt zur Zeit einfach der Mut, jemanden zu suchen, dem ich vertrauen kann.
Ich wünschte es wäre einfacher.
Auch wenn ich es schon ein paar mal geschafft habe ist es dieses mal einfach anders.
Vielleicht ist es auch einfach dieses Schicksal, das mir sagen will, dass ich mich einfach nicht so anstellen soll und das ich es irgendwie nicht wirklich verdiene.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
22.01.2019, 09:22 Uhr | bke-Claudia
Guten Morgen AniNel,
es gibt keine Garantien, dass Menschen, die wir mögen, denen wir vertrauen, immer da bleiben.
Doch es wichtig, die Zeit zu nutzen, die man hat. Allein in seinem Kummer und seiner Not stecken bleiben, ist wohl doch noch schlimmer , als immer wieder Hilfe zu bekommen, auch, wenn sie vielleicht wechselt.
Aber klar, da musst du immer wieder mutig sein du auf jemanden Neues zugehen. Das hast du schon gemacht, du weißt, wie es geht.
Geh los!
bke-Claudia
22.01.2019, 00:12 Uhr | AniNel
Hallo bke-Claudia

Ich hatte vertrauen zu einer Erzieherin hier gefunden, sie hat mir auch zugehört und versucht mir zu helfen, aber sie ist nicht mehr da, sie ist umgezogen und arbeitet nicht mehr hier. Dies ist bis jetzt noch sehr schwer für mich und ich fühle mich so im Stich gelassen, obwohl ich ja weiß das sie ja nur eine Erzieherin hier war.
Wir haben dafür einen neuen Erzieher seit ein paar Tagen.
Allen Menschen denen ich in der Vergangenheit vertraut habe, sind nicht mehr da, entweder sind sie verstorben, haben mich verletzt oder so wie dieses mal, ist diese Person weg.

Ich bin mir so unsicher nochmal jemanden zu suchen, mit dem ich reden kann und so, weil ich Angst habe das diese Person dann wieder nicht mehr da ist.

AniNel
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
21.01.2019, 22:04 Uhr | bke-Claudia
Hallo AniNel,
eine wichtige Person ist weg und es ist gar nicht einfach für dich, jemanden Neues an dich heranzulassen. Doch du spürst, dass du wieder jemanden brauchst.
Wie ist es mit der Kontakt- oder Bezugserzieherin im Heim? Hast du zu ihr Vertrauen? Allein ist es soviel schwerer.
Ich wünsche dir eine gute und erholsame Nacht heute.
bke-Claudia
21.01.2019, 21:44 Uhr | AniNel
Und weiter geht es. Nur noch so blöde Tage und immer mehr Probleme die ich gerad nicht gebrauchen kann und mit denen ich so sehr überfordert bin und niemand ist gerad da, denn die einzig wirkliche Bezugsperson ist umgezogen und nicht mehr da für mich.
Ich bin so am Ende gerad.
Seit Tagen kaum geschlafen und einfach nur noch in Gedanken, einfach am schauen wie es weiter gehen soll und dennoch diese Stimme die sagt, bring es endlich zu Ende. Dieser tägliche Kampf wird einfach immer schwerer.

Warum kann es nicht einfacher werden und wie soll man vertrauen haben, wenn alle Menschen denen man zum Schluss vertraut hat einfach nicht mehr da sind?
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
19.01.2019, 22:33 Uhr | AniNel
Ich war beim ersten Termin mit einer Erzieherin bei der Beratungsstelle und beim 2. Termin allein.
Ich wohne in einem Kinderheim und hier ist es so, das wenn man suspendiert wird von der Schule, bekommt man für den Zeitraum Stubenbau.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
19.01.2019, 20:22 Uhr | bke-Stephan
Hallo AniNel,

da ist ja echt viel zusammengekommen. In der Schule Ärger, das würde ja als "Sanktion" reichen. Dann auch noch eine Strafe zuhause. Ich verstehe gut, dass Du das loswerden möchtest. Gehen Deine Eltern eigentlich mit zur Beratungsstelle? Manchmal kann das helfen, wenn neutrale Erwachsene anderen Erwachsenen auch mal Hinweise geben, wie das mit Sanktionen und Bestrafungen, vor allem wenn sie als ungerecht empfunden werden, verhält. Wie gesagt, manchmal. Gut finde ich, dass Du die Beratung auf jeden Fall für Dich nutzen kannst. Und nach 2 Mal kannst Du noch nicht wirklich einschätzen, ob das Ganze was bringt oder nicht.

Ich bin ja ein wenig älter als Du. Meiner Meinung nach lohnt sich das Leben, auch wenn es manchmal echt heftig kommt.

Viele Grüße schickt Dir

bke-Stephan
Zuletzt editiert am: 19.01.2019, 20:23 Uhr, von: bke-Stephan

Treffer: 13

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!