Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

20.01.2019, 13:02 Uhr | Kampfsocke
Hallo zusammen.
Ich habe mich endlich getraut, mich hier anzumelden. Ich lese länger schon mit und dachte immer, das schaffst du nicht. Heute ist es ganz schön eine Überwindung für mich.

Ich habe viele Baustellen, aktuell geht es mir sehr schlecht, ich bin geflüchtet, ich dachte immer ich schaffe alles, habe immer hinter mir gestanden, momentan reicht meine Kraft nicht.

Reden fällt mir schwer und wenn ich die letzte Zeit gesprochen habe, dann Stoß ich immer wieder auf Unverständnis. Ich fühle mich alleine gelassen.
Ich habe meine Struktur verloren und bin oft nur noch traurig und viel müde. In letzter Zeit habe ich in hilflosen Zuständen zu Alkohol gegriffen. Danach hatte ich wenigstens einen Zustand der sich leichter anfühlt.
Ich bin mir nicht sicher, ob das jemand interessiert. Ich Weiß nicht mehr weiter mit mir und nicht mehr wohin. Ks
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
28.03.2022, 21:37 Uhr | bke-Hana
Liebe Kampfsocke,

genau!!! Die müsste man viel öfter sagen, solche lustig und luftig klingenden Worte. Mir ist ja auch nach deinem Post noch eingefallen, dass es das "doodel" irgendwie doch gibt. Wusste ich's doch, kam mir so bekannt vor *smiling* Kennst du die Hunde, die als "Labrardoodel" bezeichnet werden? Hach, die finde ich toll.

Du hast von ödem Warten geschrieben und dass du keine Lust mehr hast darauf. Das liest sich, als würdest du grade keine Verbesserung spüren und auch nicht darauf hoffen wollen, resigniert sein.

Kannst du beschreiben, wie deine Situation grade ist - so genau weiß ich es gar nicht aber ich vermute, du bist noch im Krankenhaus? Ich würde mich echt freuen mehr von dir zu hören und darüber zu erfahren, in welcher Lage du bist/dich fühlst, wie du betreut wirst, wo es vielleicht bergauf geht und wo du es als stagnierend und resigniert erlebst.

Ganz doodelig frage ich auch mal nach, ob es in deinem öden Alltag nicht auch kleine Highligts gibt, die du erlebst. Oder auch Anker, an denen du dich festhalten kannst zwischendurch.

Wenn nicht, dann müssen wir hier wohl welche erfinden. Da mache ich dann gerne mit, auf jeden Fall!

Mit vielen lieben Grüßen für heute Nacht
bke-Hana
26.03.2022, 16:58 Uhr | Kampfsocke
Schade das doodlig nich gibt. Müsste ma n viel öfter sage.
Mmh das mit de name is eigen.
Gut das du so sagst.
Ic würd gern sage wie geht. Nicht viel anders. Warten. Tag um Tag. Öde. Kein Lust mehr. Will nich mehr.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
09.03.2022, 18:20 Uhr | bke-Hana
Liebe Kampfsocke,

hier ist eine die dich kennt, die sich sehr freut von dir zu hören und deren Name genau so anfängt wie der von meinem Kollegen. Da habe ich mich neulich auch verguckt und beim Lesen gedacht: "Häh, das habe ich geschrieben? Weiß ich ja gar nicht mehr." Und das, obwohl ich den bke-Hannes schon längst kannte.

Also, sowas passiert nicht nur dir und zum Glück bin ich sicher, dass du auf keinen Fall dämlich bist.
Ich sende dir viele liebe Grüße und würde mich freuen, dich bald wieder zu lesen. Gerne auch davon, wie es dir grade geht.

bke-Hana

P.S ich muss dir noch gestehen, dass es das Wort "doddelig" nicht wirklich gibt. Aber es passte neulich so gut zu meiner Freude, dass ich es einfach erfinden musste *wink*
Hana
09.03.2022, 16:56 Uhr | Kampfsocke
Danke. Ich hatte nich verstanden warum du mich nich kenn sollst. Ich habe jetz erst gesehn das das 2 verschied ander namen sind. Tut mir leid. Ich hab das verpasst. Jetz weis ic es. Sry ic konnt es mir nich erkläre. Wär mir nich ma aufgefallen. Ic bin dämmlic.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
24.02.2022, 15:47 Uhr | bke-Hannes
Hallo liebe Kampfsocke,
ich schreibe Dir zum ersten Mal, bin noch nicht so lange Mod im Forum.
Also, das mit dem Faden finde ich grossartig! Ich glaube, Du bis in Besitz eines besonderen Fadens - des permanent selbstwachsenden Geduldfadens. Wie eine Efeupflanze, die sich von keiner Mauer und keinem Gärtner aufhalten lässt und ihre Kraft von irgendwo ganz unten bekommt. Und wächst und wächst und wächst....
Alles Gute, bke-Hannes
24.02.2022, 11:39 Uhr | Kampfsocke
Zotteldott gemessen. Mmh. Fehlt noch ei stück. Aber es hält. Au gut. Kraft wenig. Auf.ab. lass euch lieb grus sda.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
11.02.2022, 17:52 Uhr | bke-Nana
Liebe Kampfsocke,

Konstante ist für den , der sie hat total langweilig. Der sie hat, will Auf und Ab. Der Auf und Ab hat, will Konstante, Das kann man endlos spinnen...
Aber ich weiß schon, was du meinst. Ein deutliches Bergauf wäre schön. Deines ist nicht ganz so deutlich, aber mit Außenblick durchaus wahrnehmbar.

Jetzt schnapp dir den Zoteldotelhund und messe mit ihm gemeinsam mal deinen Geduldsfaden - du wirst staunen, Frau Webmeisterin.

Euch beiden einen angenehmen Abend *whistle*
bke-Nana
11.02.2022, 17:35 Uhr | Kampfsocke
Grad is wieder Kraft aus. Hoch un tiefe. Konstante wäre gut. Gleich. Is das dann blöde. Wenn ni geht un soll.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
07.02.2022, 18:51 Uhr | Kampfsocke
Hei i 2. danke. Das stimmt Ei anfang un au ein end gibt es. Anfang da is dünn. Da fluselt es. Da weis man nich recht ob das überhaupt halte kann. Dann wirds mitte. Da kommt ihr. Mit Mut.mit warm.mit Hoffnung. Mit 2 perlen. Mit dotelzotelhund. Dann ende. Das is nich lang un das is doll ausfranzt. An de seidene faden. Irgendwas muss da an de anfang..sonst hält nich. Das is wie bei de 3.op nahnt.das erste war nich gut naht und der rest ging auf. Dann war da...gut ic erspar es euc.
Ic will gern. Wie bremst fühlt sich an. Man will un kann n7ch. Es is schwer in wort zu sagen. Überall hängt blei dran und macht all schwer. Oft denk ic kann garni klar denken un wenn ic denk dann zweifel ic ob ic richtig denk. Warum is das so schwer.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
07.02.2022, 17:20 Uhr | bke-Pia
Liebe Kampfsocke,

wenn ich mir deinen Faden so betrachte...da fällt mir auf, da gibt es einen Anfang, der liegt ganz schön weit zurück, und ich sehe, wie du da an deiner Geduld bereits gearbeitet, gekämpft, geackert hast...und da sehe ich auch Ziele, auf die hin der Faden dich führt. Die sind noch nicht so gut sichtbar, aber deine Geduld und Stärke, die bereits als gute Basis in deinem Faden sind, die führen dich zu diesen Zielen und Träumen hin. Gib sie nicht auf, denn du hast schon soviel geschafft, dass du auch das noch schaffen wirst...

Wenn ich darf, webe ich heute 2 Perlen für dich ein. Eine ist gelb, strahlend und warm wie die Sonne, die eben noch durchs Fenster schien (und sich immer wieder ganz schön durchkämpfen musste), die andere ist blaugrau und frisch wie der Wind, der immer noch ums Haus pfeift (und der Sonne geholfen hat, die düsteren Wolken wegzuschieben)...

Liebe Grüße

bke-Pia

(edit. Rechtschreibung)
Zuletzt editiert am: 07.02.2022, 17:22 Uhr, von: bke-Pia
06.02.2022, 18:15 Uhr | bke-Claudia
Hallo Liebe Kampfsocke,
ich freue mich, von dir zu lesen.
Was könnten wir denn an den Faden hängen? Licht, Hoffnung, Mut, Wunder und tolle Musik, gute Freunde....
Wir können hier aus der Entfernung bei dir sein, wir können versuchen etwas Licht in dein Krankenzimmer zu bringen.
Gute Freunde sind auch da, wenn es einem schlecht geht, die sind auch da, wenn sie dich nicht besuchen können.
Ich spendiere mal ein Eis zum Abendessen.
bke-Claudia
06.02.2022, 18:03 Uhr | Kampfsocke
De last is gros. De hoffnung klein. Platz an faden is da. Kommt keiner fädelt keiner was dran? Wunder mich nich. Das leben is schein. Bekommt man nur wenn man gibt. Kann man nich geben. Steht mensch da. Hängt allein. Ich hör gra. Augus & Julia stone mit big Jet plane. Gut Song. Stimmig. Bass. Jetzt folgt stubborn love. Von the lumineers. Au gut. Na wen sag ic das. lieg da. Ander is schein für mi. Hat ic erst mit mei beratung. Hier. Ja hier. De gute sah es noch. Wenn ni sehen hät dann wär au gut dann i wenigsten sagt. Ne i find nich schwierig. Ic kann nur strich mache. Unter ehrlich un echt un unter ic tue so. Au ein erkentnis. Was ic weitergebe kann. Sag dir. Geht in die Leben dir schlecht un all drüber dann sehen kannst wer da is. Erst dann. Aber auc das hat was gute. Ärger erst. Dann is gut weil se sehen kannst. Keiner sollt je benutze das all da sin. Steht kein zu. Weil er nich wissen kann das ander nich da is. Das kam jez au gros zu de vorschein. Tut weh aber is real. Nur was da is stimmt au. All versprecje all herum nich echt. Das geb i gern mit.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
04.02.2022, 17:50 Uhr | Kampfsocke
Ach lieb. Ich weis nich ob das blöd klingt aber du gibst dir immer müh un schaust was passt. Aber Tim wär es nicht. Der is mir zu hell. Zu schmalzig. Eher denk ic an enno bunger mit dem roten faden. Auch schmalzig. Aber für mich passt eher. Ach stephan wenn wira ma zusamm wäre ich denk wir würde uns de play list hoch un runter zeigen. Du hast endwede ahnung oder fragst de internet. Aber weist das wär mir ega. Ich für miche find gut das du de musik weiter gebst. Denn ic find darin is viel gutes. Wo man sich falle lassen kann.
Auch in mein Musik in mei eigene. Gut zur zeit still. Aber viel leute kommen sind und sagten das sie genau das fühlen. Ich kann nur sage ..lesexxxxc. Mehr darf hier nich un das is au gut

Aber Stephan ich find gut das da einer is der Musik so gut mag un die Leut dazu bringt. Ich denk du stimmst mi zu un heiterst gern damit auf. Danke dafür. Das machst du gut
So find ich. Ic hoff ich darf das sagen.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
04.02.2022, 16:36 Uhr | bke-Stephan
Liebe Kampfsocke,

ich hänge mich auch an den Faden dran. Dann sind noch mehr Menschen mit Dir verbunden. Und trällere dazu ein passendes Liedchen von Tim Bendzko: Am seidenen Faden.

Viele Grüße schickt Dir

bke-Stephan
04.02.2022, 16:05 Uhr | Kampfsocke
Danke für Dasein. Ich hab gedacht ich denk nach. Also dacht ich nach. Ich glaub ich brauch aufmerksame leut die mich richtig verstehen. Mir is nich gut möglich all zu erklären. Mir ist nich immer möglich gut in fit zu sein. Trotzdem möcht ich teiönehmen un gesehen werden. Wenn mir mehr möglich is dann kann ich auch mehr sagen. Deswegen is so ein Faden ganz gut. Denn all wer da was möchte gibt was dran. Wer nich möchte lässt es beiseite. Ich nehm was ich kann an. Ich weis au das ich selbst was dann raus machen muss. Ich bin mühe gebe mir. Muss au sagen das aber kommt. Denn langsam geduld fehlt. Also das was ich sehne. All das was ich brauch. Was mi wichtig is das muss warten. Dazu kein geduld. Nich mehr. Das fühlt an wie immer verschoben werden. Imme was anderes. Das muss doch au mal ein ende haben. Dazu versteh ich nich alles. Gut jetz kann ma sagen //Name// is blind un begreift nich. Ich will nich sehen oder verstehe. Kann man sagen.aber so is nich. Ich möcht nur eben auch mal kontakt un leute die mich verstehen

Edit: Name. bke-Stephan, Grüße
Zuletzt editiert am: 04.02.2022, 16:31 Uhr, von: bke-Stephan
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.

Treffer: 2811

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
24.05.22 15:00
Fachkraft bke-Anni
16 Stunde(n) - 36 Minuten

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
24.05.22 20:00
Fachkraft bke-Pina
21 Stunde(n) - 36 Minuten

Offener Gruppenchat
25.05.22 16:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!