bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

02.02.2019, 20:48 Uhr | Sternliebhaber
Hallo,

ich habe momentan zu nichts mehr Lust. Ich habe keine Motivation mehr, um irgendetwas zu tun. Meine letzte Klausur habe ich grandios in den Sand gesetzt, weil ich kein bisschen gelernt und mir auch beim besten Willen keine Mühe mehr gegeben habe. Ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen, etwas zu tun. Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust mehr aufs Leben. Nicht nur auf mein Leben und meine jetzige Situation, sondern einfach generell. Ich bin einfach durch damit. Anders lässt sich dieses Gefühl nicht beschreiben. Mittlerweise ist mir alles egal. Mir ist sogar egal, ob ich andere Menschen damit verletze, wenn ich mir etwas antue. Das schlimmste daran ist, dass es mir nicht mal mehr leid tut. Ich habe keine Angst mehr, keine Angst mehr davor, etwas zu verpassen oder vor dem Sterben selber. Und ich weiß, dass das schrecklich und verwerflich ist, dass ich einfach alles so hinschmeißen möchte. Ich weiß, dass andere Menschen einfach aus dem Leben gerissen werden, obwohl sie noch nicht fertig sind. Aber die Sache ist, ich bin fertig und Scham oder Schuld sind gerade wirklich schlechte Motivatoren.

Liebe Grüße,
Sternliebhaber
Zuletzt editiert am: 01.03.2019, 22:17 Uhr, von: bke-Gregor
31.10.2021, 18:57 Uhr | Sternliebhaber
Liebe bke-Nana,

dankeschön!

Ich hasse Abschiede, da sind wir also schon zu zweit.

Ich bin froh, ein Teil dieser Seite gewesen zu sein *happy*
31.10.2021, 18:38 Uhr | bke-Nana
Liebe Sternliebhaber,

zunächst mal ganz liebe Geburtstagsglückwünsche!!!!! Schön, dass du gestern einen schönen Abend hattest.

Denke auch, dass du die Therapien in der Tagesklinik rocken wirst. Gruppe ist besonders anfangs immer eine Herausforderung, aber sobald du die Leute kennst, geht das auch irgendwie.

Das unauffällige MRT ist eine gute Nachricht. Drücke die die Daumen, dass es bald eine Lösung für deine Taubheitsgefühle und neurologischen Ausfälle gibt.

Abschiede finde ich immer doof. Ich machs kurz.
Schön, dass du bei uns warst!

Ganz liebe Abschiedsgrüße
bke-Nana *hug* *bye* *bye*
31.10.2021, 17:30 Uhr | Sternliebhaber
So, heute ist mein allerletzter Tag hier.

Gestern war mein Geburtstag, ich war spontan noch mit jemandem feiern und mich hat random jemand zu sich zum Abendessen eingeladen. Das war echt nett und sehr schön.

Ansonsten starte ich nächste Woche in die zweite Woche Tagesklinik. Besonders die Therapien in der Gruppe sind bei mir etwas angstbehaftet, aber das werde ich schon irgendwie überleben.
Außerdem hatte ich jetzt mein allererstes MRT. Die gute Nachricht: Der Radiologe sieht nichts auffälliges auf den Bildern. Die schlechte: Ich weiß immernoch nicht, warum mein Gesicht taub wird und weh tut oder woher meine neurologischen Ausfälle kommen.

Damit sage ich wohl tschüss und lebe wohl zur bke.
Macht's gut Leute *bye*
Zuletzt editiert am: 31.10.2021, 18:54 Uhr, von: Sternliebhaber
20.10.2021, 21:49 Uhr | bke-Ina
Hallo Sternliebhaber,

ich habe dich in meiner kurzen Forums-Zeit vor der Elternzeit glaub nicht hier angetroffen und auch jetzt kreuzen sich unsere Wege hier nur ganz kurz. Trotzdem möchte ich mich bei dir für die schöne Rückmeldung bedanken und dir für deine Zukunft alles Liebe und Gute wünschen. Ich wünsche dir, dass du für dich wieder einen sicheren Hafen findest, den du bei Bedarf ansteuern kannst. Und vielleicht reicht manchmal ja auch nur die Erinnerung an die Zeit und den Austausch hier.

Liebe Grüße,
bke-Ina
20.10.2021, 21:24 Uhr | Sternliebhaber
So, zur Feier des Tages habe ich meinen uralten Thread wieder rausgekramt. Necroposting ftw.

Nun aber zum Ernst der Sache:

Meine Zeit hier geht zu Ende. Ich werde diesen Monat 21 und damit wird es Zeit für mich, zu gehen.
Ich war zuletzt nicht mehr sonderlich aktiv hier, also werden mich die meisten wahrscheinlich eh nicht mehr kennen, aber ich wollte mich trotzdem noch rechtzeitig hochoffiziell verabschieden *happy* .

Es ist ein komisches Gefühl, die Seite bald ganz zu verlassen, auch wenn ich nicht mehr sonderlich aktiv war. Irgendwie war es ganz schön zu wissen, dass ich im Fall der Fälle immernoch eine Art Hafen habe, an den ich zurück kann, wenn's mir wieder schlecht geht.
Das ist jetzt vorbei.
Ich möchte allen danken, die sich in meinen sieben Jahren hier mit mir ausgetauscht und mich ausgehalten haben.
Ich werde diesen Ort vermissen.

Ganz ganz liebe Grüße,
Sternliebhaber
02.09.2019, 21:23 Uhr | bke-Claudia
Hallo Sternliebhaber,
du hast ja geschrieben, dass du therapeutisch begleitet wirst. Lass dir von der Therapeutin helfen. Sie versteht dich sicher besser als ein Arzt .
bke-Claudia
02.09.2019, 21:11 Uhr | Sternliebhaber
Ich halte dieses Gefühl nicht aus. Ich hasse einfach, wie sich mein Körper anfühlt, ich halte das nicht mehr aus. Es muss aufhören, jetzt. Die Ärzte nehmen es nicht ernst wenn ich ihnen sage, wie widerlich ich mich einfach in meiner Haut fühle und wie sehr mich die Gewichtszunahme stört. Ich halte es nicht mehr aus. Ich muss aus diesem Körper raus. Ich habe keine Lust mehr darauf, dauerhungrig zu sein und mir dann auch noch anzuhören, dass ich selber an meiner Gewichtszunahme Schuld bin. Ich halte das nicht mehr ist, diese Tabletten machen alles nur noch schlimmer.
31.08.2019, 18:23 Uhr | Sternliebhaber
Hallo bke-Lorenz,

ich bekomme weiterhin meine Psychopharmaka und habe jetzt eine Therapeutin, aber das ändert nichts daran, dass ich die meiste Zeit über alleine bin. Ich will heulen, ich habe eiskalt 8 kg zugenommen und kann keine meiner Hosen mehr anziehen. Ich habe jetzt wieder das gleiche Gewicht wie vor 4 Jahren und das killt mich gerade einfach. Montag geht's mit einer Freundin in einen Vergnügungspark und eigentlich habe ich da gerade null bock drauf. Ich fühle mich absolut widerlich, weil ich einfach überall zugenommen habe und ich will an sich auch nicht in einen Vergnügungspark wenn ich weiß, dass ich noch Semestergebühren und Zuzahlungen zu leisten habe *woot* . Aber, hier geht es nicht um mich, meine Freundin fängt demnächst ihr Auslandsjahr an und ich fänd es nicht fair für sie, wenn ich mich gar nicht mehr blicken lasse, nur weil ich fett geworden bin. Ich bin eiskalt zwei Kleidergrößen hoch in unter 2 Monaten. Wie krank ist das denn? Und die Ärzte meinten nur zu mir, dass die Tabletten keine Kalorien haben, also nicht schuld an der Zunahme sind, sondern das, was ich daraus mache. Danke dafür, da wäre ich alleine nicht drauf gekommen *whistle* .

Liebe Grüße,
Sternliebhaber
27.08.2019, 22:05 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Sternenliebhaber,

wie sieht es denn mit Nachbetreuung und weiterer therapeutischer Unterstützung aus? Ich hoffe, du kommst zur Ruhe und wünsche dir eine gute Nacht und für den morgigen Tag ein paar gute und hilfreiche Gedanken!

Viele Grüße
*bye* bke-Lorenz
Zuletzt editiert am: 27.08.2019, 22:05 Uhr, von: bke-Lorenz
27.08.2019, 21:59 Uhr | Sternliebhaber
Ich bin wieder frei. Vor ein ppar Wochen endlich entlassen worden. Und jetzt sitze ich in meiner Wohnung und mir geht es wieder scheiße. Ich will gerade eigentlich einfach nur heulen, aber ich kann nicht. Irgendwie will es nicht raus. Zu allem Überfluss habe ich auch noch zugenommen und jetzt fühle ich mich so richtig schön scheiße, weil mir einfach nichts mehr passt und ich ständig schwitze. Ich bekomme das Gewicht hoffentlich wieder runter. Ich will doch einfach nur in meine Klamotten passen.
04.07.2019, 09:38 Uhr | bke-Kira
Hallo Sternliebhaber,

gerade fühlst du dich unfrei und abhängig. Dennoch finde ich es wichtig, dass du diese Erfahrung für dich nutzen kannst und die Wut, die du gerade beschreibst, nicht gegen dich selbst richtest. Lass dir helfen! Ich hoffe sehr, dass du bald auf die Beine kommst und dein Leben selbst in die Hand nehmen kannst. Noch bist du wackelig und brauchst jemanden an deiner Seite, der entscheidet. Du bist stark! Auch starke Menschen dürfen loslassen und sich helfen lassen.

Etwas Stabilität und Vertrauen wünscht dir

bke-Kira
04.07.2019, 07:46 Uhr | Sternliebhaber
Ich will hier raus. Der Oberarzt geht mir damit auf die Nerven, dass er mich mit xx vollstopfen will. Ich wehre mich dagegen. Das Antidepressivum nehme ich, aber den Rest kann der Arsch vergessen. Der Oberarzt ist auch noch derbe unsympathisch. Dem merkt man an, dass er sich extrem überlegen fühlt. Die reden mit mir, als sei ich ein widerwillges Kind. Aber die Sache ist, warum soll ich Beruhigungsmittel nehmen, wenn ich ohnehin schon total ruhig und schläfrig bin?

(edit. von bke-Kira)
Zuletzt editiert am: 04.07.2019, 09:19 Uhr, von: bke-Kira
01.07.2019, 12:54 Uhr | Sternliebhaber
Ich habe so einen Mist gebaut. Ich habe es endlich ("endlich") geschafft, mich auf die geschlossene zu verfrachten. An sich sollte ich mein Handy hat nicht mehr haben, ich habe es aber trotzdem noch. Hat wohl jemand vergessen, mir abzunehmen. Scheiße. Ich bin jetzt in einem Überwachungszimmer direkt neben dem Schwesternzimmer.
Aber hey, immerhin lebe ich noch. Ich habe mich gestern mit Alkohol an die Wand gesoffen (edit bke-Lana).
Zuletzt editiert am: 01.07.2019, 13:23 Uhr, von: bke-Lana
07.06.2019, 12:38 Uhr | bke-Fiona
Hallo sternliebhaber,

auch wenn dir das Leben gerade so schwer vorkommt - es kann auch wieder besser werden!

Deshalb: Hol dir Hilfe dort, wo du gerade bist , sprech deine Ärztin oder die PflegerInnen an, wenn du selber nicht mehr weiter weisst.

Liebe Grüße, bke-fiona
07.06.2019, 11:32 Uhr | Sternliebhaber
Hallo Dream,

much hat an der Pflegerin einfach gestört, dass sie mich total unter Druck gesetzt hat mit diesem "Ihr Aufenthalt ist begrenzt". Sie wollte, dass ich mehr auf die Pflege zu gehe, aber wenn ich nichts zu melden habe, warum sollte ich dann mit denen reden?

Meine Eltern wissen mittlerweile, wo ich bin. Meine Mutter setzt mich gerade ziemlich unter Druck, weil sie unbedingt vorbei kommen will, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich das nicht möchte.

Liebe Grüße,
Sternliebhaber

edit - bke-fiona
Zuletzt editiert am: 07.06.2019, 11:41 Uhr, von: bke-Fiona

Treffer: 84

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Berauschen, Betrinken, Betäuben - Klartext über Konsum: Deine Fragen, unsere Antworten!
28.03.24 16:30
Fachkraft bke-Natascha
5 Stunde(n) - 41 Minuten

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!