bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.02.2019, 21:34 Uhr | Sany2018
Ich befinde mich gerade nicht nur wenige Wochen vor dem Abitur, nein, ich befinde mich derzeit auch in der letzten, normalen Klausurenphase meines Lebens. Das Halbjahr für alle Abiturienten in meinem Bundesland ist nur wenige Wochen lang und so wird alles in einem vielfachen Tempo durchgezogen, aufgrund dessen auch die Klausuren zum jetzigen, knappen Zeitpunkt.

Es ist so, dass ich viel Unterricht verpasst habe aufgrund von Terminen in einer Beratungsstelle. Die Woche habe ich auch einen und verpasse somit wieder Schulstunden, die ich eigentlich brauche, um die Klausuren schreiben zu können. Ich frage mich nun, wie ich mich entscheiden soll, wenn sie mich nach einem Folgetermin fragt, denn entweder ich nehme, was ich bekomme, nämlich jenen Termin, der für mich und für sie zeitnah möglich ist oder aber ich nehme den Termin nicht, gehe in die Schule und bekomme wenigstens eine Stunde des neuen Themas vor der Klausur mit, muss dann aber mit mitunter langer Wartezeit rechnen, die wir eigentlich vermeiden wollten, weil es momentan wieder schwieriger ist für mich.

Ich weiß nicht. Mir ist bewusst, dass mir hier niemand die Entscheidung abnehmen kann und ich sie letztendlich für mich allein fällen muss, aber ich brauche gerade einfach ein paar Impulse und Unterstützung von euch.
05.02.2019, 22:32 Uhr | Annalena1007
Hallo Samy,
ich weiß, wie schwierig und gequetscht das gerade alles ist, aber deine Gesundheit geht einfach vor. Den Unterrichtsstoff kannst du nach dem Termin nachholen, das Gespräch jedoch nicht.
Lg Annalena
03.02.2019, 21:43 Uhr | bke-Claudia
Hallo Sany,
ja, diese Entscheidung kann dir wirklich keiner abnehmen. Du könntest aber mit der Beraterin ausmachen, dass du jeden anderen Termin nimmst, der frei wird, nur nicht immer in der Schulzeit.
Vielleicht ist da etwas machbar.
bke-Claudia

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!