bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

20.02.2019, 21:47 Uhr | 19ayay98
Jemand Erfahrungen? Wie läuft es bei euch ab wie lange dauert es bis es weg geht ? Wie zeigt es sich ?
Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist.
21.02.2019, 08:43 Uhr | lightless
Zuletzt editiert am: 22.02.2019, 09:36 Uhr, von: lightless
21.02.2019, 00:34 Uhr | emvie
Hallo 19ayay98,

ich reagiere hauptsächlich auf Stresssituationen, in denen zu viel auf mich einströmt, mit einem Depersonalisationserleben.

Ich habe dann das Gefühl, neben mir zu stehen, nehme alles gedämpft und durch einen Schleier wahr. Wenn ich mich berühre, oder jemand anderes das tut, spüre ich das zwar, nehme es jedoch ganz anders wahr; so, als wäre mein ganzer Körper taub und eingeschlafen. Wenn ich sprechen möchte, funktioniert das zwar, aber ich spüre nicht direkt, dass ich meinen Mund bewege. Ich weiß dann auch oft nicht, ob es meine Gedanken bis zu den Stimmbändern schaffen, oder ob sie auf dem Weg dorthin verloren gehen.

Die Dauer, bis der Zustand wieder abklingt, ist bei mir sehr verschieden.

Liebe Grüße,
emvie

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni
1 Stunde(n) - 17 Minuten

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Offener Gruppenchat
24.04.24 20:00
Fachkraft bke-Katharina

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!