Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

16.03.2019, 18:22 Uhr | perfectlyimperfect
ich falle
falle tief
tief in dieses nichts
immer tiefer in diese unbeschreibliche leere
wie kann ich es aufhalten?
will ich es aufhalten?

Das Gefühl nichts mehr empfinden zu wollen. Die Traurigkeit stoppen. Eigene Gedanken, die einen aufressen, verschwinden lassen. Den Schmerz zulassen. Sich nicht mehr wehren. Ich mache das hier zum ersten Mal, aber ich denke viele von euch wissen, was ich meine? Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man den Schmerz wirklich in der Brust spürt? Ich fühle mich schwach...
How do you run from what's inside your head?
17.03.2019, 12:20 Uhr | perfectlyimperfect
Hallo bke-Stephan,

Danke für deine Antwort. Ich versuche schon die ganze Zeit dagegen azukämpfen, aber was ist, wenn ich einfach aufhöre mich zu wehren und dieses Gefühl zulasse? Was ist, wenn ich einfach gar nichts mehr fühlen möchte? Ich hab es satt immer so viel nachzudenken. Meine Gefühle fressen mich irgendwann noch auf. Ich glaube ich habe einfach keine Kraft mehr, egal ob mich das jetzt schwach macht oder nicht.
How do you run from what's inside your head?
16.03.2019, 19:33 Uhr | bke-Stephan
Hallo perfectlyimperfect,

willkommen im Jugendforum der bke. Mein Nickname ist bke-Stephan und ich gehöre zum Moderationsteam.

Du fragst, ob jemand hier das Gefühl der Leere kennt. Und wie Du das aushalten kannst. Ich bin mir sicher, dass Du damit nicht alleine im Forum bist und viele hier das auch kennen.

Das Gute ist: Du kannst etwas dagegen tun, Du musst es nur wollen und irgendwo anfagnen. Nicht beim Ende sondern beim Beginn. Hast Du eine Idee dazu?

Viele Grüße schickt

bke-Stephan

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Frieda
19.05.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Gruppenchat mit bke-Mila
22.05.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Viviane
23.05.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!