Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

18.03.2019, 19:52 Uhr | Br0kEn
hey Leute,
ich kämpfe seit längerer zeit mit buliemi und diverser Selbstverletzung. ich dachte immer ich hätte es unter Kontrolle, mache es nur, wenn ich es wirklich brauche und kann jederzeit aufhören. Aber mittlerweile weis ich, dass ich das nicht kann. ich verliere langsam die Kontrolle. mir ist alles egal. meine Gedanken schweifen immer wieder ab, ich denke mir, wie wenig wert ich bin, wie egal es ist was mit mir passiert, wie egal ich anderen bin. Für meine Eltern war schon immer meine Schwester das perfekte kind, sie wollen dass ich so bin wie sie. aber dass schaffe ich nicht. ich mach mir immer Gedanken was ich machen kann, dass ich ihnen gefalle, dass ich ihnen auch etwas wert bin und sie stolz auf mich sein können. Aber so langsam denke ich das macht alles keinen sinn mehr... Ich weis nicht mehr was ich machen soll, deshalb schreibe ich hier rein.
do or die
19.03.2019, 06:07 Uhr | bke-Claudia
Guten Morgen BrOkEn,
als du vor einem Jahr mit deinen Eltern gesprochen hast, waren diese offensichtlich überfordert mit dem, was du gesagt hast. Sie haben dich bestraft, statt dir zu helfen.
Aber diese Anspannung in dir, die ist da und die braucht ein Ventil, ein gesundes Ventil. Es ist gut, dass du hier Unterstützung suchst.
Jeder Mensch ist besonders und anders, das macht unsere Welt ja auch so spannend. Leider fällt es vielen Menschen schwer in den Einzelnen das Besonders zu sehen, weil das eben gar nicht immer perfekt sein muss. Es gibt Menschen, die singen gern, aber nicht weil sie es gut oder sogar perfekt können, sondern, weil sie einfach Spaß haben. Dafür gibt es unendlich viele Beispiele.
Da ist es eben wichtig sich zu akzeptieren, wie man ist, mit seinen eigenen Besonderheiten, Stärken und Schwächen.

Ich wünsche dir einen guten Tag heute.
Claudia
18.03.2019, 22:44 Uhr | Br0kEn
Danke Fiona,
Ich hatte vor einem Jahr schonmal mit meinen Eltern über das ritzen gesprochen aber bin nur auf Unverständnis gestoßen und habe Hausarrest bekommen bis ich für eine Zeit aifgehört hatte mich zu verletzen.
Freunde verliere ich in letzter Zeit immer mehr.. ich habe das Gefühl auch für sie nicht gut genug zu sein.
do or die
18.03.2019, 20:46 Uhr | bke-Fiona
Hallo broken,

dir ein herzliches Willkommen und einen guten Austausch mit den anderen UserInnen hier.

Du schreibst, dass du die Bulimie und das Selbstverletzen nicht mehr in den Griff bekommst - dass du das so wahrnimmst ist schon mal sehr gut.

Und du schreibst, dass du gerne deinen Eltern so viel wert sein willst wie deine Schwester, die alles sehr gut kann.

Gar nicht so leicht, mit einer perfekten Schwester zu leben!

Allerdings bedeutet super gut zu sein nicht, dass man ein genauso guter Mensch sein kann : ) .

Beim Lesen hab ich mir gedacht, ob deine Eltern nicht vielleicht doch das zu schätzen wissen, wie du bist - mit all dem was du kannst.
Und, dass es dir offenbar nichts bringt, so zu sein wie deine Schwester - du kannst nur du sein , so genial und richtig wie du bist : )

Hast du denn deinen Eltern schon mal gesagt, wie es dir geht?

Was magst du denn an dir selber - oder deine Freunde?

Womit könntest du dich denn ablenken (und dir nicht schaden), damit du dich nicht weiter verletzt und dein Essen wieder von dir gibst?

Wenn du unter "Forensuche" "Tipps und Tricks gegen Ritzen" eingibst kannst du lesen, was andere schon dazu geschrieben haben.

Eine weitere Möglichkeit wäre, hier eine Einzelamailberatung anzufangen.

Liebe Grüße, bke-fiona

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
22.05.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Viviane und bke-Thilda
23.05.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane
23 Stunde(n) - 24 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Lilja
23.05.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!