Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

31.03.2019, 10:34 Uhr | Sany2018
Liebe Schule,
morgen beginnt sie, die erste Schulwoche ohne mich als aktive Schülerin, es ist seltsam, dass ich dich nun nicht mehr in dieser Intensität besuchen werde. 13 Jahre lang spielte sich der Mittelpunkt meines Lebens in deinen Räumlichkeiten ab, insbesondere in denen der weiterführenden Schule. Jeden Sonntag bereitete ich mich auf dich vor und heute bleibt der Kleiderhaken unbehangen und die Schultasche leer. Die letzten Jahre waren sehr hart für mich, oft habe ich dich verflucht und den Tag herbeigesehnt an dem ich dir endlich den Rücken kehren kann. Du hast mich in jeglicher Hinsicht gefordert, mir viel abverlangt, hast mich in die Knie gezwungen, mir viele Tränen gekostet und mir das Leben des Öfteren unfassbar schwer gemacht und doch bin ich gerne gekommen, in deinen Räumlichkeiten bin ich aufgewaschen, hier habe ich gelernt und mich weiterentwickeln können, hier habe ich Meilensteine erreicht und viele Menschen kennengelernt, die mich auf diesem Weg begleitet haben und mich nun mein halbes Leben lang kennen, die mehr sind als bloße Lehrer und Schüler. Du warst für mich wie mein zweites Zuhause, wie eine Familie, der ich neben meiner eigentlichen noch angehörte. Die letzten Wochen über tats du mir nicht gut, ich habe die Kraft, den Mut und den Willen verloren, alle waren der festen Überzeugung, dass ich, um wieder gesund zu werden, ohne dich auskommen muss und es höchste Zeit ist, dass wir getrennte Wege gehen und ich habe dem zugestimmt, dennoch fehlst du mir jetzt schon und ich habe einen ganz großen Kloß im Hals während ich dir schreibe. Es fehlt mir, du fehlst mir und ich werde dich immer in meinem Herzen tragen und die Zeit, die du mir geschenkt hast niemals vergessen! Jetzt fließen sie doch die Tränen [...]
DANKE!!!!!! *crying*

Treffer: 1

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Luisa
21.08.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Gruppenchat mit bke-Lilja
22.08.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Gruppenchat mit bke-Shirley
26.08.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!