Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

14.07.2019, 21:17 Uhr | TheDreamcatcher
Schweigen, nur Schweigen. Es gibt keine Wörter, die die Traurigkeit und die Einsamkeit beschreiben können, die schon immer zu mir gehören. Nur Schweigen.
Ich wünschte, jemand würde mein Schweigen hören..
31.05.2020, 09:31 Uhr | Einhorn--
Ich wünsche dir auch alles liebe und gute auf deinem kommenden Weg.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Und ganz viele schöne Momente.
Machs gut
Einhorn
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
31.05.2020, 08:31 Uhr | TheDreamcatcher
Danke bke-Kira und Hailee :)
30.05.2020, 12:32 Uhr | Hailee
Wir kannten uns zwar leider nicht mehr, aber ich wünsche dir alles Gute und eine gute Zeit!

Hailee
Du bist entweder auf meiner Seite, an meiner Seite, oder mir im Weg.
29.05.2020, 20:27 Uhr | bke-Kira

Während sich mein Leben vor ein paar Jahren noch wie ein einziger Kampf angefühlt hat, kann ich jetzt dankbar feststellen, wie viel Leichtigkeit und Freiheit ich spüren kann.
Und auch jetzt gibt es noch herausfordernde Zeiten, aber ich hab ein geniales Umfeld, das für mich da ist, und mag mein Leben mittlerweile wirklich sehr gerne, deshalb kann ich auch solche schwierigen Zeiten bewältigen.


Liebe TheDreamcatcher,
danke, dass du dich hier mitgeteilt hast und dich in guten und in schlechten Zeiten gezeigt hast. Schön, dass du dich in deinem Umfeld liebenswert fühlst. Das lässt dich sicherlich "wachsen" und selbst Liebe mit anderen teilen und ihnen viel geben. Danke auch für deine Worte hier. Du erinnerst daran, dass es geht: dass es trotz Tiefen auch Höhen gehen kann!

Ich wünsche dir weiterhin spannende Entdeckungen an dir und an deinen Mitmenschen und wunderbare Erfahrungen, die dich etwas über dich lernen lassen und dir unzählige Momente von Verbundenheit und Liebe schenken.

Alles Gute für Dich!

bke-Kira *bye*
29.05.2020, 19:57 Uhr | TheDreamcatcher
In zwei Tagen ist der Monat vorbei und damit habe ich dann die Altersgrenze erreicht... Macht es gut! *bye*
25.05.2020, 17:04 Uhr | TheDreamcatcher
Danke für eure lieben Worte und die Wünsche! Ein paar Tage bin ich ja noch hier, bis ich gehen muss... :)
21.05.2020, 13:25 Uhr | bke-Fiona
Liebe thedreamcatcher,

wie schön, dass du dir diese Leichtigkeit erarbeitet hast - und dass du Menschen hast, die dir gut tun.

Es ist eine Bereicherung, dass du hier mitgeschrieben hast : )

Für dein weiteres Leben wünsch ich dir viel Licht und Bodenhaftung - und natürlich weiter den leichten Schritt : )

liebe Grüße, bke-fiona
20.05.2020, 23:30 Uhr | schuelerin
Hey Dream,

ich wünsche dir alles Gute!

LG
Jeder Lauf hat ein Ziel, auch wenn du es noch nicht siehst.
20.05.2020, 22:34 Uhr | emotionskuenstlerin
Hey Dreamcatcher!

ich wünsche dir alles erdenklich gute auf deinem weiteren lebensweg.
es freut mich zu hören, dass du den mut gefunden hast, etwas zu ändern und ja dein leben „umzukrempeln“. Die Zeit bei der bke war lange, aber es hat sich gelohnt und hat sich auch auf dein „richtiges“ Leben ausgewirkt. Darauf kannst du stolz sein.

Ich wünsche dir auch für deine zukunft nur das beste!

Liebe Grüße

emotionskuenstlerin
the prettiest smiles hide the deepest secrets, the prettiest eyes cry the most tears and the kindest hearts have felt the most pain.
20.05.2020, 22:18 Uhr | TheDreamcatcher
Hey Ihr!
Nach fünfeinhalb Jahren bei der bke ist Ende des Monats der Zeitpunkt für mich gekommen, mich zu verabschieden.
Ich bin wirklich eine unglaublich lange Zeit hier gewesen, hab miterlebt, wie Mods und User gegangen sind und neue gekommen sind und hab mich auch selbst in der Zeit sehr verändert.
Ich bin wirklich dankbar für die Unterstützung, die ich in den Jahren hier erfahren durfte und dafür, dass ich durch die bke auch den Mut gefunden habe, mir vor Ort Hilfe zu suchen.
Ich möchte hier jetzt nicht meine ganze Geschichte erzählen, aber Mut machen, dran zu bleiben. Es wird einfacher. :)
Während sich mein Leben vor ein paar Jahren noch wie ein einziger Kampf angefühlt hat, kann ich jetzt dankbar feststellen, wie viel Leichtigkeit und Freiheit ich spüren kann.
Und auch jetzt gibt es noch herausfordernde Zeiten, aber ich hab ein geniales Umfeld, das für mich da ist, und mag mein Leben mittlerweile wirklich sehr gerne, deshalb kann ich auch solche schwierigen Zeiten bewältigen.
Und deshalb ist es für mich auch stimmig, dass ich mich jetzt von euch verabschieden muss, auch wenn ich einige(s) vermissen werde.
Macht es gut! *bye*
Ganz liebe Grüße
Dream
04.03.2020, 17:14 Uhr | TheDreamcatcher
Zuletzt editiert am: 05.03.2020, 10:01 Uhr, von: TheDreamcatcher
27.02.2020, 10:59 Uhr | TheDreamcatcher
Zuletzt editiert am: 05.03.2020, 10:04 Uhr, von: TheDreamcatcher
24.02.2020, 22:00 Uhr | bke-Fiona
Hallo thedreamcatcher,

es klingt so, als wärst du gut aufgehoben bei deine Therapeutin : )

Manchmal kann man erst nach einem Gespräch sortieren und darüber nachdenken, wie es einem geht - du hast schon mal gut angefangen damit dass du gemerkt hast was bei dir los war, und, was sehr tapfer war, deiner Therapeutin davon erzählt : )

Nacharbeiten wie du es gemacht hast kann bewirken, dass man neue Pläne für das nächste Mal im Kopf hat.

Vielleicht kannst du ihr schreiben, was sie für dich bedeutet, ihr eine Karte schreiben und sie ihr geben?

Noch ein Gedanke, weshalb du dich (noch) nicht traust - es könnte sein, dass du dir denkst, dass alles zu gut ist um wahr zu sein, und Angst hast, dass es wie eine Seifenblase wegschwebt.....

liebe Grüße, bke-fiona
24.02.2020, 21:33 Uhr | TheDreamcatcher
Zuletzt editiert am: 05.03.2020, 10:02 Uhr, von: TheDreamcatcher
23.02.2020, 13:09 Uhr | TheDreamcatcher
Zuletzt editiert am: 24.02.2020, 21:34 Uhr, von: TheDreamcatcher

Treffer: 46

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Thilda
14.07.20 10:00
Fachkraft bke-Thilda
1 Stunde(n) - 31 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Anni
14.07.20 16:30
Fachkraft bke-Anni
8 Stunde(n) - 1 Minute(n)

Treffen der Generationen mit bke-salomon
14.07.20 18:00
Fachkraft bke-Salomon
9 Stunde(n) - 31 Minute(n)

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!