Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

11.09.2019, 15:02 Uhr | Milania
Ich bin ein Träumerchen.
Ich will vieles nicht und das was ich will, ist unrealistisch.
Was kann ich machen? Der Berufswunsch Reisen oder ähnliche Späße hält mich ja wohl kaum über Wasser. Wo ist ein Platz für solche Träumerchen?
04.11.2019, 16:22 Uhr | Milania
Ja, ich bin so wenig von mir überzeugt. Ich glaube, für tolle Lebenswege braucht man eine enorme Portion Glück und die habe ich schon bei meinen Hobbys nicht. Mich hält meine Überzeugung ab, dass ich sowieso scheitern werde.
Ich habe zwar etwas, spüre aber, dass das auf Dauer nichts ist. Aber es ist sicher.

Danke für deine aufmunternden Worte. Ja, da werde ich wohl noch suchen und überlegen müssen.

Warum ich mich ignoriert fühle? Weil mir niemand auf meine Nachrichten antwortet, wenn ich mit jemandem reden möchte. Weil meine Freunde immer sagen, sie sind da für mich, aber am Ende sind sie es doch nicht.
04.11.2019, 12:21 Uhr | LuPa23
Dann erzähl doch mal, warum du dich nichts traust? Bist du so wenig von dir selbst überzeugt? Was hält dich davon ab, zu tun, was du tun möchtest?
Was machst du momentan? Gibts was neues?

Stärken zu nennen bzw. zu erkennen ist schwer, ja. Aber jeder Mensch hat sie. Sich allerdings nur auf die Schwächen zu konzentrieren und sich so die Sicht auf die eigenen Stärken selbst zu versperren bringt dich leider nicht weiter. Also, raff dich auf und mach dich auf die Suche, träumen ist sehr gut und wichtig, aber nichts für 24/7 *wink*
Ich weiß, dass du bzgl Stärken bei dir auch fündig wirst. Und zwar in der Realität und nicht nur in den Träumen.

So, und nun zum aktuelleren: Warum fühlst du dich in deiner Welt von jedem ignoriert?
The strength of the pack is the wolf, and the strength of the wolf is the pack
03.11.2019, 23:46 Uhr | Milania
Ich liebe es, immer ignoriert zu werden von meinen Mitmenschen *laughing* Nicht hier, sondern überall in meinem Leben.
17.10.2019, 18:23 Uhr | Milania
Hallo Stephan,

es ist schwer, mir Stärken zu mir selbst zu überlegen. Ich könnte dir aber ganz viele Schwächen nennen.
Beim Arbeitsamt war ich mehrfach, da hatte man auch keine gute Idee. Und ich selbst traue mich nichts.
11.09.2019, 15:50 Uhr | bke-Stephan
Hi Milania,

willkommen im Jugendforum der bke-Onlineberatung. Mein Nickname ist bke-Stephan und ich gehöre zum Moderationsteam.

ich überlege gerade, welche Stärken Träumerchen haben. Die Welt nicht so ernst nehmen. Es sich gemütlich machen, bei Tee und Musik oder einem guten Buch. Warme Farben mögen. Oft zufrieden sein. ... Fallen Dir auch ein paar Stärken ein?

Und: Reisen lässt sich ja schon auch zu einem Beruf machen. Hast Du darüber schon mal mit dem Arbeitsamt gesprochen?

Viele gemütliche Grüße,

bek-Stephan

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Anna
09.12.19 16:00
Fachkraft bke-Anna
5 Stunde(n) - 26 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Thilda
09.12.19 19:00
Fachkraft bke-Thilda
8 Stunde(n) - 26 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Nieke
11.12.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!