Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

30.10.2019, 21:46 Uhr | Zouzou
Ich versuchen alles allein zu schaffe hier zu hwus.
Sie kan es leider nich mehr, weil die Sucht zu groß ist. Was kan ich tun damit es besser eird? Wie kan ich ihr nur helfen? Wen ihre Freundin hier is, wird es nur schlimer.
Ich wil stark sein aber ich weud nich wie.

*crying*
30.10.2019, 22:10 Uhr | Liasanya
Hallo Zouzou,

das Jugendamt will zuerst einmal das es dir und deiner Mutter gut geht! Und wenn das zuhause möglich ist, dann wird man alles dafür tun, dass du auch zuhause bleiben darfst! Aber ich kann verstehen, dass du erstmal Angst vor diesem Schritt hast. Ich hab damals auch lange dazu gebraucht, viele Gespräche waren vorher nötig, aber am Ende war es gut.

Du kannst auch erstmal deine Lehrerin ansprechen, die Idee hattest du ja auch schon. Wenn du dich noch nicht traust sie anzusprechen, könntest du ihr auch einen Brief schreiben und ihr den mal zustecken. Sie wird dir sicher auch helfen wollen, wenn du dich ihr anvertraust!

lg Liasanya
30.10.2019, 22:07 Uhr | Zouzou
Dank Ihnen bke-Claudia
30.10.2019, 22:06 Uhr | Zouzou
Hallo Liasanya

Dank für die schnele antwort.
Mit mein Vater habe wir seid 4 jahre kein kontakt mehr.
Ich hab angs das Jugendamt mich meine Mama weg nimmt. Icv wil hier bleibe und mama nich alein lass. Ich hab versuchd mit eine lehrerin zu rede, aber mich nich getraut.

Grus
Zouzou
30.10.2019, 22:05 Uhr | bke-Claudia
Hallo Zouzou,
ich möchte dich gern hier bei uns im Jugendforum begrüßen.
Ich bin bke-Claudia, eine der Moderator*innen hier und wünsche dir einen guten Austausch mit den anderen Usern.
Dieser hat ja schon begonnen *smiling* .
bke-Claudia
30.10.2019, 21:55 Uhr | Liasanya
Hallo Zouzou,

wenn ich es richtig verstanden habe, sprichst du über die Situation zuhause?

Ich denke, dass du jederzeit Hilfe beim Jugendamt finden kannst. Sie können dir und deiner Mutter helfen, wenn deine Mutter es aktuell selbst nicht mehr kann.

Oder gibt es noch einen Vater oder andere Verwandte, die dich und deine Mutter vielleicht unterstützen könnten?

Lg Liasanya

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Anna
09.12.19 16:00
Fachkraft bke-Anna
4 Stunde(n) - 20 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Thilda
09.12.19 19:00
Fachkraft bke-Thilda
7 Stunde(n) - 20 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Nieke
11.12.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!