bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.11.2019, 21:47 Uhr | AniNel
So langsam gehen mir einfach die Ideen aus.
Immer wird den anderen mehr geglaubt und das alles nur, weil ich gekämpft habe? Weil ich nicht die Klappe gehalten habe? Weil ich das nicht länger aushalten wollte?
Sie glauben, ich bin die, die nur Stress provoziert mit diesem Mädchen? Was soll ich noch machen? Habe versucht das Gespräch zu suchen. Habe versucht Frieden zu schließen. Mehr kann ich doch auch nicht machen.
Vielleicht sollte ich einfach mal so sein, wie die alle mich hin stellen. Vielleicht sollte ich mal so sein, wie dieses Mädchen.

Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, aus diesem Grund gebe ich einfach auf. Lass sie weiter machen und wehre mich nicht mehr, ich schütze mich nicht mehr und warte ab.

Ich gebe auf und lass dich machen, was du willst!!!
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
05.12.2019, 11:11 Uhr | AniNel
----EGAL----
Zuletzt editiert am: 09.12.2019, 19:49 Uhr, von: AniNel
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
04.12.2019, 22:00 Uhr | AniNel
Vielen Dank
Ich lasse es auf mich zukommen
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
04.12.2019, 21:21 Uhr | Schindler
Liebe AniNel

Ich bin auch der Meinung, dass du das schaffst! Du bist stark! Daumen hoch

Wie wäre es, wenn du dir Stichpunkte machst und sie mitnimmst? Vielleicht helfen sie dir ja irgendwie.
Oh ja Musik ist immer gut :)

Ich wünsche dir morgen einen guten Termin und denke an dich! Fühl dich gedrückt! *hug*

Alles Liebe
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
04.12.2019, 19:47 Uhr | bke-Claudia
Hallo AniNel,
klar bist du aufgeregt. Das ist doch völlig normal.
Sie kennt dich, sie weiß, dass es dir nicht so leicht fällt, den Schritt zu gehen. Sie hat dir ja auch schon mit dem Anruf Mut gemacht.
Genau, Musik auf die Ohren und los geht's.
Das schaffst du und hinterher wirst du stolz auf dich sein.
bke-Claudia
04.12.2019, 19:30 Uhr | AniNel
---spielt keine Rolle mehr-----
Zuletzt editiert am: 09.12.2019, 19:50 Uhr, von: AniNel
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
03.12.2019, 22:01 Uhr | Liasanya
Hey,

ich freu mich so sehr für dich, dass du die Möglichkeit hast wieder zu ihr zu gehen! Es hört sich so toll an, was du von ihr schreibst. Alleine das sie auf die Idee kommt dich vorher noch mal anzurufen, spricht für eine wirklich nette und kompetente Beraterin! Ich glaube du hast da einen 6er im Lotto *smiling*

Natürlich bist du jetzt aufgeregt, aber ich denke es wird sich alles von selbst ergeben! Ihr kennt euch, ich glaube es wird dir gar nicht so schwer fallen, mit ihr ins Gespräch kommen. Und wenn dir die Worte ausgehen, wird sie dir sicherlich helfen *smiling*

Lg Liasanya
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
03.12.2019, 21:07 Uhr | AniNel
----War eh umsonst---
Zuletzt editiert am: 09.12.2019, 19:51 Uhr, von: AniNel
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
02.12.2019, 09:59 Uhr | Schindler
Liebe AniNel

Es ist sehr gut, dass du angenommen hast und ihr auch von deinen Ängsten geschrieben hast. So ist sie schon vorbereitet.

Genau! Es ist der richtige Weg! Du willst nicht so weiterleben und tust grade dafür etwas zu verändern und das ist so super! Daumen hoch

Ganz viel Erfolg für Donnerstag! Du packst das!

Alles Liebe
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
01.12.2019, 19:40 Uhr | AniNel
---reden ist Silber, schweigen ist und bleibt GOLD---
Zuletzt editiert am: 09.12.2019, 19:52 Uhr, von: AniNel
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
01.12.2019, 19:29 Uhr | Liasanya
Hey,

ich freu mich für dich, dass du so schnell eine Antwort bekommen hast und sogar schon nächste Woche einen Termin haben könntest! Ich würde ihr direkt schreiben, dass du den Termin nimmst. Angst haben kannst du danach noch genug *wink* .. aber was du hast, hast du schon mal!

Und das du Angst vor den Termin hast, finde ich auch total normal! Dazu kommt sicher auch noch ne große Portion Aufregung, weil du sie länger nicht gesehen und eine Portion Freude, weil du sie wiedersehen kannst. Es ist eine tolle Chance und ich denke, ihr werdet einen guten Termin haben!

lg Liasanya
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
01.12.2019, 18:36 Uhr | Schindler
Liebe AniNel

Das klingt doch super! Daumen hoch

Und jetzt? Jetzt nimmst du den Termin an! Du hast dich bei ihr wohlgefühlt und das wird wieder so sein!
Diese Gegenwehr und diese Angst ist völlig normal und kein Grund dich zu hassen. *wink*
Du schaffst das!!

Alles Liebe
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
01.12.2019, 18:00 Uhr | AniNel
---egal---
Zuletzt editiert am: 09.12.2019, 19:53 Uhr, von: AniNel
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
30.11.2019, 17:57 Uhr | AniNel
-----
Zuletzt editiert am: 09.12.2019, 19:53 Uhr, von: AniNel
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
30.11.2019, 17:21 Uhr | Liasanya
Hey,

find es toll, dass du ihr direkt geschrieben hast! Nun heißt es abwarten, aber sie wird sicher Antworten! Hoffe sie hat so bald wie möglich einen Termin für dich, dass ihr gemeinsam überlegen könnt, wie es für dich weitergehen kann. Ihr werdet sicher ein Paar Ideen finden. Aber zuerst werdet ihr beiden sicherlich viel zu bereden haben, immerhin hat sie dich lange nicht gesehen und sie wird sich sicher freuen, endlich wieder etwas von dir zu hören!

Und das du so aufgeregt und ängstlich zu gleich bist, find ich total normal. Ich hab vor einen Monat meiner alten Beraterin mal eine Mail geschickt, ich hab sie glaube ich 3 oder 4 Jahre nicht mehr gesehen. Ich war soooo aufgeregt, hatte gefühlt alle halbe Stunde nach meinen Mails geschaut und mich mega gefreut, als dann eine Mail da war. Am Ende wollte sie dann einen Videochat machen, was wir auch getan haben, es war toll, dass ich sie wieder "sehen" und sprechen konnte. Ich glaube du wirst dich auch freuen, genauso wie sie. *smiling*

lg Liasanya
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
30.11.2019, 15:42 Uhr | Kampfsocke
Hey Ani, das ist doch nicht übertrieben. Ich kann das Verstehen. Da kommen viele Fragen auf.
Wird Sie es lesen? Hat sie ein Termin? Kann Sie mir helfen? Usw. Da geht es um etwas. Das ist Dir wichtig, klar ist man dann aufgeregt. Mir würde es genauso gehen.
Hut ab für deinen Mut. Das hast du sehr gut gemacht. Jetzt würde ich Dir raten, dass Du dich etwas ablenken kannst. Vielleicht hast du irgendeine Möglichkeit das Du etwas schönes machen kannst. Ps. Vergess nicht dich zu belohnen. Das hast Du verdient. LG K.s
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.

Treffer: 56

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!