Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.11.2019, 17:55 Uhr | Milalola
Erstmal hallo zusammen!
Ich hab nun schon für längere Zeit im Internet und verschieden Foren nach Abwehrmechanismen und sonst Erfahrungen die meinem ähneln gesucht-leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon die Mailberatung versucht und glaube, dass ich einfach Tipps oder mit Leuten reden wollen würde die auch Erfahrung mit sowas haben.. Also:
Seit einiger Zeit, also mehreren Monaten, habe ich fast gar keine Emotionen mehr. Ja, ich kann Spaß im Moment haben mit Freunden, aber am Ende des Tages wenn ich im Bett liege fühlt sich alles "normal" an. Es ist egal ob es ein guter oder eher schlechter Tag war, am Ende fühlt sich alles gleich und egal an. Es ist eine Art Gleichgültigkeit, über alles. Alles ist nur noch "ah ok", ich nehme es wahr aber mehr auch nicht.
Zudem habe ich auch seit ungefähr der gleichen Zeit ein sehr schlechtes Gedächtnis und kann mich nicht daran erinnern, was ich gestern oder generell in der letzten Woche gemacht habe. Es ist sehr unangenehm und anstrengend, wenn ich mich versuche an etwas zu erinnern.
Für das alles habe ich, glaube ich, auch eine Erklärung. Als Kind musste ich sehr oft umziehen und habe somit öfters Freunde verloren, das kam zu dem Punkt, dass ich gar keine Freunde mehr machen wollte. Nach einem erneuten Umzug wurde ich sehr depressiv, meine Oma ist gestorben nach jahrelanger Erkrankung an Krebs. Ich habe mit meine Sport aufgehört, nach 11 Jahren. Mein Opa ging es immer schlechter, er hatte auch Krebs. Ich hab zu dieser Zeit fast jeden Tag geweint und hab mich sehr alleine und schlecht gefühlt.
Plötzlich ging es mir dann besser, da ich nicht mehr traurig war, es hat sich plötzlich alles wieder "leicht" gefühlt, als ob mich etwas plötzlich nicht mehr herunterziehen würde. Nach erstmaliger Euphorie bemerkte ich aber, dass ich gar nichts fühlte.
Ich habe dann "bemerkt", dass ich bi bin und hatte eine Freundin. Die Beziehung ist aber gescheitert, da ich vor ein paar Jahren sexuell missbraucht wurde. Ein älterer junger Mann hat mich mehrmals geküsst und angefasst ( es war das erste Mal, dass ich irgendetwas mit einem Jungen gemacht habe) ich habe zwar nicht "nein" gesagt, aber ich war sehr eingeschüchtert und es war sehr unangenehm... ich habe mich einfach nicht getraut was in dem Moment dagegen zu tun. Seitdem habe ich Angst vor jeglichem körperlichen Kontakt und Intimität. Ich konnte sie nicht mal küssen und wollte am liebsten jedes Mal weggelaufen wenn wir uns zu nah gekommen sind. Am Ende habe ich mich so isoliert, dass die Beziehung gescheitert ist.
Dann wurde auch noch meine Mutter mit Brustkrebs diagnostiziert und mein Opa ist am Krebs gestorben.
Ich bin nie darüber traurig und weine nur, wenn ich direkt damit konfrontiert werde, von Familie.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Es ist alles so verwirrend und ich würde einfach nur gerne Hilfe oder Tipps kriegen wollen...
Hat jemand Erfahrung mit so etwas Ähnlichem ?
Danke schon mal falls jemand antwortet
08.11.2019, 18:06 Uhr | bke-Claudia
Hallo Milalola,
mein Name ist bke-Claudia und ich bin eine der Moderator*innen hier und möchte dich bei uns im Jugendforum begrüßen.
Ich hoffe, du kommst hier gut in den Austausch mit anderen Usern, die vielleicht ähnliche Erfahrungen haben wie du.
bke-Claudia

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
13.12.19 15:30
Fachkraft bke-Salomon
8 Stunde(n) - 17 Minute(n)

Jugendchat mit bke-Sven
15.12.19 19:30
Fachkraft bke-Sven

Gruppenchat mit bke-Mila und bke-Pina
18.12.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!