bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.12.2019, 14:21 Uhr | BlackLilly
Ich frag mich langsam echt wozu ich noch leben soll. Meiner Mutter mache ich nur das Leben schwer, Vater habe ich nicht, meine Großeltern mit denen wir zusammen wohnen hassen mich. Wenigstens hab ich Freunde, aber auch diese Freundschaften bröckeln schon ziemlich und ohne sie halte ich es wirklich nicht aus. Diese Einsamkeit und der Selbsthass macht mich verrückt und auch dafür hasse ich mich, dass ich mich so von anderen abhängig mache und nie zufrieden sein kann. Früher habe ich gehungert, aber mittlerweile hab ich die Kraft dazu nicht mehr und esse viel zu viel. Trotzdem sagen mir noch ständig Leute, wie dünn ich doch bin. Dünn? Wo denn bitte? Immer wenn ich in den Spiegel kucke will ich weinen. Mein ganzes Leben lang hab ich jedem nur geschadet. Alles wäre besser wenn ich nicht geboren worden wäre. Mich würde kaum jemand vermissen aber trotzdem kann ich irgendwie nicht
.
08.12.2019, 19:04 Uhr | Schindler
Liebe BlackLilly

Ist nicht schlimm, wollte es dir nur sagen. *happy*

Ich wünsche dir sehr, dass die Mailberatung dir hilft!
Und genau an dem richtig sehen kannst du mit deiner Mailberaterin arbeiten und nach Lösungen suchen.

Alles Liebe
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
08.12.2019, 18:41 Uhr | BlackLilly
Liebe Schindler,

Erstmal: Ich hatte es letztens nicht erwähnt, aber ich bin ein Mädchen *blushed*

Oh sorry *blushed* *laughing*
Das passiert mir irgendwie oft..
Ich denke auch dass die Mailberatung helfen wird.
Auch ansonsten hast du recht und vielleicht seh ich es zu negativ, nur das dann richtig zu sehen ist dann das Problem. Vor allem mit dem Gewicht...

Viele Grüße
Lilly
Zuletzt editiert am: 08.12.2019, 18:42 Uhr, von: BlackLilly
.
08.12.2019, 18:37 Uhr | bke-Lorenz
Hallo BlackLilly,

richtig, da bist bestens aufgehoben und das ganz vertraulich. Also los, dazu gibt es das Angebot Daumen hoch !

Gruß
*bye* bke-Lorenz
08.12.2019, 18:25 Uhr | BlackLilly
bke-Lorenz schrieb:
Hallo BlackLilly,

ich habe deinen intensiven und einfühlsamen Autausch mit Schindler gelesen. Da habe ich gleich an eine Mailberatung gedacht. Sag mal, bist du in Mail-/Einzelberatung? Ich denke, dass wäre ein gute Möglichkeit fürt dich, vertraulich an deine Themen zu arbeiten. Was meinst du?

*bye* Viele Grüße
bke-Lorenz


Hallo bke-Lorenz,

Ja das wäre wahrscheinlich besser. Ich hatte mich irgendwie nicht getraut, weiß nicht wieso.
.
08.12.2019, 17:29 Uhr | Schindler
Liebe BlackLilly

Erstmal: Ich hatte es letztens nicht erwähnt, aber ich bin ein Mädchen *blushed*

Ich find die Idee von Lorenz gar nicht so schlecht. Es kann dir echt helfen eine Mailberatung zu beginnen und wenn du magst kannst du dennoch weiter hier schreiben, nur dann hast du jemanden, der mit dir die weiteren Schritte planen kann, damit es dir besser geht. Ist halt besser, als im forum. Damit meine ich, dass es leichter ist manche Sachen in Der Mailberatung statt im forum anzusprechen. Also mir geht's so. Und die Mailberatung ist auch intensiver.

Ganz ehrlich ja es ist schwer und nicht einfach, aber deine Mama liebt dich und für dich würde sie alles tun! Das ist normal!
Wenn sie alles hassen, dann ist das halt so. Dann musst du es nicht persönlich nehmen, wenn sie gemein sind.

Okay du hast sie verletzt und das Vertrauen ist kaputt, aber das kann man mit der Zeit wieder aufbauen. Jeder macht Fehler!!
Es ist schön, dass du ihr fast alles anvertrauen kannst! Daumen hoch

Ja ich glaube dir, dass du auf dich aufpassen kannst, aber mit dem Gewicht ist das so eine Sache. Wenn du schon tief in der Magersucht bist oder so, dann kannst du dein Körper nicht mehr so einschätzen. Du siehst es verzerrt und das ist echt gefährlich!
Es ist nicht demütigend! Sie wollen für dich da sein, auch wenn sie es anscheinend falsch angehen.

Alles Liebe
Schindler
Zuletzt editiert am: 08.12.2019, 17:38 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
08.12.2019, 16:44 Uhr | bke-Lorenz
Hallo BlackLilly,

ich habe deinen intensiven und einfühlsamen Autausch mit Schindler gelesen. Da habe ich gleich an eine Mailberatung gedacht. Sag mal, bist du in Mail-/Einzelberatung? Ich denke, dass wäre ein gute Möglichkeit fürt dich, vertraulich an deine Themen zu arbeiten. Was meinst du?

*bye* Viele Grüße
bke-Lorenz
08.12.2019, 15:58 Uhr | BlackLilly
Lieber Schindler,

Ja ich bin wirklich traurig..obwohl es mir ein paar Tage lang gut ging.
Meine Mutter hätte ohne mich endlich ein normales Leben haben können, aber jetzt muss sie von früh bis spät arbeiten, sogar Sonntags. Klingt vielleicht komisch aber es ist so. Auch mit der Schule hatte sie Probleme weil ich mich wegen meinen Ängsten immer komisch verhalten habe.
Ansprechen kann man es mit meinem Großeltern nicht wirklich, weil sie (vor allem meine Oma) sehr verbittert sind und alles hassen, so blöd es auch klingt.
Meine beste Freundin hatte ich vor einem Jahr sehr verletzt. Sie hat es mir zwar verziehen und hält es mir auch nicht vor oder so, aber das Vertrauen ist kaputt und die Schuldgefühle werden auch nicht besser. Sie ist aber wirklich eine tolle Freundin der ich fast alles anvertrauen könnte.
Und mit dem Gewicht..ich denke auch nicht wirklich dass sie lügen und sich schon sorgen machen aber es gibt doch keinen Grund dafür. Ich kann auf mich selbst aufpassen. Es ist einfach so demütigend..
Danke wieder für die lieben Worte ^^

Liebe Grüße
Lilly
Zuletzt editiert am: 08.12.2019, 15:58 Uhr, von: BlackLilly
.
08.12.2019, 14:30 Uhr | Schindler
Liebe BlackLilly

Deine Worte klingen sehr traurig und verzweifelt.
Wieso denkst du du machst deiner Mama das Leben schwer? Sie ist deine Mama und liebt dich, auch wenn es manchmal Streit gibt und es schwer ist.
Es tut mir leid, dass deine familiären Beziehungen momentan nicht so leicht sind. Kannst du es ansprechen und man kann es klären?
Wieso bröckeln die Freundschaften denn? Gibt es einen bestimmten Grund? Freunde sind in guten, aber auch in schlechten Tagen da. Es ist normal, dass man sich an andere hängt und hofft, dass sie einem helfen, wenn es einem schlecht geht.
Ich denke nicht, dass sie einen Grund haben dich zu belügen. Ich denke sie sagen es zu dir, weil sie sich um dich sorgen und dir helfen wollen! Nimm die Hilfe an und versuche zu erklären was los ist! Ich weiß, wie schwer sowas ist.
Auch wenn du es grade nicht glauben kannst, du schadest niemanden, du bist auch nicht dick und vorallem gibt es sicher menschen, die dich brauchen und vermissen würden, wenn es dich nicht gebe!
Du bist ein wertvoller Mensch und gut, wie du bist!!

Alles Liebe und viel Kraft
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...

Treffer: 9

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!