bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.12.2019, 14:52 Uhr | Kleines-Schaefchen
Ich hätte so gerne jemanden, der mich in den Arm nimmt, der mich an die Hand nimmt und mir hilft.
Aber ach, ich bin ja ein niemand.
Es läuft heute alles scheiße.
12.12.2019, 14:36 Uhr | bke-Gregor
Hallo Kleines-Schäfchen,

spannend: Es lief ziemlich gut und Du hast das Gefühl es hat Dir gechadet und viele Gefühle und Gedanken aufgwirbelt, die dazu führen, dass sich Dein Leben gerade "total mies" anfühlt.....

Hast Du denn eine Idee was Du geschrieben hättest, wenn die Stunde total schlecht und chaotisch gelaufen wäre???

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 12.12.2019, 14:36 Uhr, von: bke-Gregor
12.12.2019, 14:34 Uhr | Liasanya
Hallo Schäfchen,

erstmal Glückwunsch zur bestanden Vertretungsstunde in der Grundschule! Es ist sicherlich nicht ohne, einfach mal von jetzt auf gleich eine Vertretungsstunde zu machen. Da trauen sie dir auf jeden Fall zu, dass du das kannst und das auch souverän tun wirst. Und es hat geklappt!

Nun scheint es dich, obwohl die Stunde eigentlich gut gelaufen ist, doch noch zu verunsichern. Was macht das Gefühl, dass es dir mehr geschadet hat? Was hat dir genau geschadet? Vielleicht magst du auch schreiben, was für Gedanken und Gefühle diese Stunde bei dir aufgewirbelt haben?

Ich kenne mich nun nicht so gut aus, habe auch nicht immer alles im Thema verflogen. Ich nehme an, dass du Lehramt studierst? Oder wie kam es, dass du die Stunde heute übernehmen konntest? Dann wirst du sicherlich jemanden im Kollegium haben, der dein Ansprechpartner ist. Wenn auch nicht für die Vertretungsstunde, aber allgemein für dich. Mit der Person könntest du sicherlich über die Stunde sprechen. Wobei du ja gesagt hast, dass sie eigentlich gut gelaufen ist!

Und das niemand für deine anderen Gedanken und Gefühle da ist, da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen *whistle* ... denn was ist mit dem Forum? Was mit der Sprechstunde? Mit deiner Mailberatung? Oder deiner Therapeutin? Psychologen? Es gibt schon Menschen die für dich da sind, auch wenn du sie manchmal nicht wahrnimmst oder das Angebot nicht annehmen kannst. Aber es gibt sie! Sie alle!

lg Liasanya
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
12.12.2019, 14:21 Uhr | Kleines-Schaefchen
Es war ziemlich gut, vor allem daran gemessen, dass es eine Vertretungsstunde war.
Trotzdem weiß ich gerade nicht so genau, ich glaube es hat mir eher geschadet als geholfen.
Denn es wirbelt wieder so viele Gefühle und Gedanken auf, mit denen ich nicht zurecht komme.
Also ich meine, es gibt ja noch nicht einmal jemanden, mit dem ich reden kann, der mich versteht, wenn es um die Stunde heute ging.
Und der ganze Rest, die ganzen anderen Gedanken und Gefühle, da ja erst Recht niemand da. Ich erzähle allen was sie hören wollen.
Das Leben fühlt sich gerade total mies an.
11.12.2019, 22:40 Uhr | bke-Stephan
Hallo Lehrschaf,

Du rockst das bestimmt. Wie gut, dass Dir das zugetraut wird. Tut bestimmt gut.

Gute Nacht (auch an alle anderen hier),

bke-Stephan
11.12.2019, 20:43 Uhr | Kleines-Schaefchen
Mir geht es schon besser.

Aber ich melde mich nur kurz, weil ich im Zeitdruck bin.

Theoretisch könnte ich zufrieden sein, weil ich in den letzten Tagen und Wochen viel zu tun hatte und das gut geschafft habe, und das obwohl es mir schlecht ging und einige herausfordernde Dinge dabei waren.

Aber praktisch habe ich so sehr das Gefühl, dass die Zeit rast, dass eigentlich schon bis Februar alles eng getaktet ist.

Morgen früh darf ich eine Grundschulklasse unterrichten. Obwohl ich kein Staatsexamen oder Referendariat habe. Aber ich habe nicht darum gebeten, sondern wurde angesprochen und alle Verantwortlichen sind sich einig.
Allerdings...ich möchte nochmal über meinen Stundenentwurf schauen und ich muss heute duschen, denn wöllte ich das morgen früh machen, müsste ich um fünf aufstehen. Schließlich muss das Schäfchen ja seine Lockenwickler in die Wolle drehen, damit es morgen prächtig aussieht.
Und eigentlich wollte ich mein Bett frisch beziehen, damit ich mich nicht nach dem Duschen ins müffelige Bett lege.

Also - ich flitze dann mal anstatt zu klagen. *wink*
10.12.2019, 22:27 Uhr | Kleines-Schaefchen
Kein Tee?

Oh, wie schade! Vielleicht wäre ein Tässchen Tee genau das richtige für mich. Denn ich liege mit zwei Pullis im Bett unter zwei Decken und trotzdem friere ich wie ein geschorenes Schaf.

Dann werde ich wohl Däumchen zählen und Schäfchen drehen.
10.12.2019, 21:54 Uhr | bke-Stephan
Heute für Dich keinen Tee. Dafür aber Gras, Heu und Kraftfutter. Dazu eine große Schüssel frisches Wasser. Und dann ab in den Stall.

Schlaf gut. Menschen zählen hilft beim Einschlafen,

Grüße, bke-Stephan
Zuletzt editiert am: 10.12.2019, 21:54 Uhr, von: bke-Stephan
10.12.2019, 21:43 Uhr | Kleines-Schaefchen
Morgen - das ist noch ewig.

Ich fühle mich jetzt nicht gut.

Am liebsten würde ich mich wie ein trotziges Kleinkind äh Kleinschaf brüllend auf den Boden werfen und mit den Fäusten auf den Boden trommeln.

Nicht dass sich die Situation dadurch ändern würde, aber vielleicht hilft es gegen schlechte Gefühle.
10.12.2019, 19:36 Uhr | bke-Stephan
Oje, ein Trauerschaf *sad*,

vielleicht klappt es ja Morgen besser?

Viele Grüße,

bke-Stephan
10.12.2019, 18:58 Uhr | Kleines-Schaefchen
Natürlich war er nicht da.

Heute ist wohl nicht mein Tag.

Naja. Vielleicht wann anders.

In diesem Leben wohl nicht mehr.
10.12.2019, 17:26 Uhr | Kleines-Schaefchen
Er geht halt nicht ans Telefon, auch wenn er da ist. Deswegen ist das halt leider keine aussgaekräftige Methode.
10.12.2019, 17:05 Uhr | Schindler
Liebe kleines - Schäfchen

Wenn du denkst bzw weißt, dass du es morgen bereuen wirst tu es nicht! Hör auf dein Gefühl!

Kannst du deinen Psychiater nicht vorher anrufen, um zu schauen, ob er da ist?

Ich denke es würde helfen, wenn du mit jemanden drüber sprichst, auch wenn es dich vllt aufwühlen wird.

Alles Liebe
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
10.12.2019, 16:57 Uhr | Kleines-Schaefchen
Ich überlege gerade, ob ich A. oder N. anrufen soll. Aber, jetzt, wo die Not groß ist, scheint das verlockend, schon morgen werde ich es bereuen.

Am liebsten würde ich zu meinem Psychiater. Aber was, wenn der nicht da ist? dann stehe ich draußen im dunklen, kalten.

Und wer weiß ob das hilft, vorwärts zu kommen, oder ob das nur auch müde macht.
10.12.2019, 12:44 Uhr | Kleines-Schaefchen
Sich ins Bett legen und die Decke über den Kopf ziehen, das wäre absolut ungefährlich und risikoarm.
Bett, Kuscheldecke und nie mehr aufstehen.
10.12.2019, 12:23 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Kleines-Schaefchen,

blöd, so ein Tag *unsure*. Manchmal geht es da ums Aushalten, Stunde für Stunde, bis sich andere Gedanken bemerkbar machen. Ich schließe mich hier den Worten von Liasanya an, die ich gerade für sehr passend halte. Raff dich dazu auf, etwas Schönes zu tun. Etwas, bei dem kein Risiko besteht, dass es schief geht *wink* .

Hab noch einen möglichst guten Tag, viele Grüße,
*bye* bke-Lorenz

|edit. wegen Schreibfehler|
Zuletzt editiert am: 10.12.2019, 12:24 Uhr, von: bke-Lorenz

Treffer: 31

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
9 Stunde(n) - 13 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!