bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

05.01.2020, 09:57 Uhr | Checka
Hi zusammen,
Kennt ihr das Gefühl, morgens aufzuwachen und das Erste was man denkt ist: ich hasse mein Leben. Warum ein neuer Tag? Warum kann es nicht vorbei sein? Das geht mir ständig so und ich habe keine Idee ob oder wie sich das jemals ändert.
Ich kann das nicht steuern das ist einfach so. Ich sehe nichts Positives mehr.
06.01.2020, 17:08 Uhr | Checka
Hi,
was ändert sich dadurch genau? Was? Gar nichts. Ich heule irgendjemand die Ohren voll, wie schlecht es mir geht. Das tun wir hier alle. Dadurch ändert sich in unserem Leben gar nichts. Es ist genauso beschissen wie gestern und vorgestern und die Tage davor. Wir quälen uns weiter und wissen nicht warum und wofür. Wir werden wieder verletzt und getreten und misshandelt und missbraucht. Jeden Tag auf ein Neues. Alle schlechten Menschen sind weiterhin da und versauen dir jeden einzelnen Tag. Sie sorgen dafür, dass es dir nicht gut gehen kann. Da hilft der beste eigene Wille nichts. Und daran wird sich nie etwas ändern, weil niemand die Menschen ändern kann.
06.01.2020, 17:03 Uhr | bke-Fiona
Hallo checka,

wie schon geschrieben wurde - du kannst es langsam verändern, mit Vertrauen wie z.B. in deine Mailberatung.
Du hast sehr viel Energie wenn du schreibst dass alles nichts bringt - wenn du diese Energie mehr positiv umsetzen würdest könntest du viel erreichen ; )

liebe Grüße, bke-fiona
06.01.2020, 16:50 Uhr | Checka
Ich würde es zulassen, wenn es jemand könnte und täte. Aber es kann niemand helfen, weil niemand die Menschen verändern kann und mir auch nicht die Qual nehmen kann. Kennt ihr das nicht, jeden Tag aufzuwachen und zu denken, heute tu ich es endlich? Heute mache ich es? Heute habe ich den Mut? Es ist sinnlos, niemand kann oder will dir helfen, alle haben dich alleine gelassen, es interessiert keinen, ob du es tust oder nicht? Niemand wird trauern, morgen geht alles genauso weiter wie vorher? Du bist allen scheißegal? Kennt ihr das wirklich nicht?
06.01.2020, 16:46 Uhr | Schindler
Checka schrieb:
Denkst du, die Gedanken die du heute hast, die verschwinden irgendwann? Dass dir jemand hier sagen kann, wie es geht? Wie es dir besser geht? Das ist doch naiv. Niemand kann uns helfen. Darauf zu hoffen ist naiv.


Meiner Meinung nach ist das nicht naiv.
Ja ich bin überzeugt, dass diese Gedanken von heute verschwinden. Klar es bruavht Zeit und Hilfe, aber es kann besser werden. Daran glaube ich fest!!
Hier sagt dir keiner, wie es dir besser geht. Du musst an deinen Problemen arbeiten und verarbeiten, damit es besser wird. Hab ich auch mit Mühe gelernt, aber versuche mich darauf einzulassen.
Wieos willst du es nicht zulassen, dass dir jemand hilft?
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
06.01.2020, 16:43 Uhr | Checka
So wie du behauptest, dass es wieder gute Zeiten geben wird, bin ich aufgrund von Erfahrung davon überzeugt, dass es keine guten Zeiten mehr geben wird. Dass das Leben der letzte Dreck ist und nur Qualen bedeutet. Qualen, die niemals enden werden. Denkst du, die Gedanken die du heute hast, die verschwinden irgendwann? Dass dir jemand hier sagen kann, wie es geht? Wie es dir besser geht? Das ist doch naiv. Niemand kann uns helfen. Darauf zu hoffen ist naiv.
06.01.2020, 16:37 Uhr | Checka
Ich habe ihn gestrichen den Satz, aber wahr ist er trotzdem.
06.01.2020, 16:37 Uhr | Schindler
Checka schrieb:
das ist nicht nur meine individuelle Sicht, es ist die Wahrheit.


Eben nicht! Du denkst so, ja! Aber das heisst nicht, dass andere so denken.
Es ist DEINE MEINUNG / DEINE SICHT!!

Ich denke schon, dass es besser wird und ich hab auch Hoffnung, auch für dich, wenn du sie annehmen magst?
Ganz ehrlich ja dein Leben scheint mies zu sein, aber du hast angefangen etwas dagegen zu tun und dich hier angemeldet. Ja es braucht Zeit, aber es wird auch wieder gute Zeiten geben. Vertrau mir!
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
06.01.2020, 16:33 Uhr | Checka
Hi,
das ist nicht nur meine individuelle Sicht, es ist die Wahrheit. Warum sollte man sich für das Leben entscheiden, wenn man es abgrundtief hasst? Warum soll man sich weiter quälen? Und es ist eine Qual, 24 Stunden am Tag. Das könnt ihr nicht für mich leugnen und dass es besser wird, kann von euch auch keiner wissen oder prophezeien. Ich kenne mein Leben und weiß, dass es scheiße ist und nicht lebenswert und immer so bleiben wird, bis ich es beende. Da gibt es keine schöne Perspektive und auch keine Hoffnung. Hoffnung ist eine Lüge.
06.01.2020, 16:25 Uhr | bke-Fiona
Hallo checka,

das ist deine individuellen Sicht - die auf deinen leider schlechten Erfahrungen beruht.

Das bedeutet aber nicht, dass es so für dich weitergehen wird; es kann besser werden!

Du kannst dich auch für das Leben entscheiden.

liebe Grüße, bke-fiona
06.01.2020, 16:21 Uhr | Schindler
Lieber Checka

Ich bin oft genug "auf die fresse geflogen" und Weiss wovon ich rede.
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Ja momentan ist dein Leben nicht schön, aber es kann schön werden! Ich wünsche es dir sehr. Du musst es aber wollen.

Könntest du vllt deinen letzten Satz streichen? Irgendwie triggert er mich grade sehr. Danke!

Alles Liebe
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
06.01.2020, 16:17 Uhr | Checka
Hi,
alle Menschen wollen dich verletzen. Es ist falsch irgendwem zu vertrauen. Wer das nicht versteht, ist noch nicht oft genug auf die Fresse geflogen und braucht noch Flugstunden.
Das Leben ist nicht schön. Wenn du genug Erfahrungen gemacht hast, kannst du dir das auch nicht mehr einreden.
Zuletzt editiert am: 06.01.2020, 16:36 Uhr, von: Checka
06.01.2020, 16:01 Uhr | Schindler
Checka schrieb:
Hi,
ich schreibe hier und in der Mailberatung, das reicht an Vertrauen, das ich aufbringen muss. Es gibt vor Ort niemanden, an den ich mich wenden werde. Ich werde nicht mehr vertrauen, nie wieder, niemandem. Dann kann mich auch keiner verletzen. Simple Strategie, die das Schlimmste verhindert.
Schöne Augenblicke gibt es nicht. Da halte ich vergeblich Ausschau. Das Leben ist der letzte Dreck. Da gibt es keinen Sonnenschein. Nicht auf meiner Seite des Lebens.


Lieber Checka

Genau du vertraust hier schon und das ist ein Anfang!
Wieso bist du so abgeneigt jemanden vor Ort zu vertrauen? Menschen aus Beratungsstellen wollen dir helfen und dich nicht verletzen.
Das Leben kann auch wieder schön werden. Bitte vertraue mir. Bitte glaub mir. Egal, wie dunkel alles erscheint, es kann wieder hell werden!!

Alles Liebe und viel Kraft
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
06.01.2020, 15:59 Uhr | bke-Fiona
Hallo checka,

es ist ein tapferer Schritt, dass du hier eine Mailberatung hast und da vertraust - das ist ein guter Anfang!

Vielleicht hilft dir das auf lange Sicht, dass es ür dich besser werden kann.

liebe Grüße, bke-fiona
06.01.2020, 15:42 Uhr | Checka
Ich kann auf deine Nachricht die du mir geschickt hast nicht antworten @bke-Fiona.
06.01.2020, 15:13 Uhr | Checka
Hi,
ich schreibe hier und in der Mailberatung, das reicht an Vertrauen, das ich aufbringen muss. Es gibt vor Ort niemanden, an den ich mich wenden werde. Ich werde nicht mehr vertrauen, nie wieder, niemandem. Dann kann mich auch keiner verletzen. Simple Strategie, die das Schlimmste verhindert.
Schöne Augenblicke gibt es nicht. Da halte ich vergeblich Ausschau. Das Leben ist der letzte Dreck. Da gibt es keinen Sonnenschein. Nicht auf meiner Seite des Lebens.

Treffer: 36

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
18 Stunde(n) - 57 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!