bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

19.01.2020, 16:04 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo ihr lieben,
Gerade habe ich das Gefühl, auf der Stelle zu tappen. Nicht weiter zu kommen, weil ich keine Entscheidung treffen kann.
Das geht mit den Themen in der Therapie so, aber auch mit den Bewerbungen.
Nach der Weisheitszahn-OP hatte ich gehofft, dass sich meine Zahnarztangst gebessert hat, aber leider wurde sie am Donnerstag wieder verstärkt. Da bin ich auch wütend gewesen und ich dachte, dass ich mich besser unter Kontrolle hätte, nicht mit unangemessener Wut zu reagieren. Scheinbar tapp ich auf der Stelle.
Jetzt hatte ich mich für die praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin entschieden, aber es ist so schwer eine Stelle zu bekommen. Als nächstes werde ich alle Kitas in den Nachbarorten anschreiben - eine unglaubliche mühsame Arbeit, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nur Erzieherin werden möchte, weil ich mir das am ehesten vorstellen kann. Und wieder überlege ich, ob ich etwas anderes machen soll. Ubd wieder möchte ich zurück an meine alte Hochschule und mein Studium fortsetzen. Dabei weiß ich genau, dass es niemals gut gehen würde. Also eben doch Erzieherin - weil ich mir das am ehesten vorstellen kann. Aber dazu muss ich eine Stelle finden...
...und wieder drehe ich mich im Kreis.

Gibt es jemanden, der oder die mir ein bisschen Mut machen kann, mich mal in den Arm nimmt? Vielleicht fällt euch etwas ein, wie ich die Suche anpacken kann?

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, in der Beratung oder Therapie nicht weiter zu kommen? Wie geht ihr damit um?

Einen schönen Sonntag Nachmittag!
Schäfchen
24.01.2020, 20:47 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo Hana,

Außer Erdmännchen habe ich noch jede Menge Meerschweinchen, Kaninchen, Vögel und Affen um mich gehabt. Verschiedene Huftiere (Schweine, Damwild, drei Ziegenarten, vier Schafrassen, Kamela, Lamas, Esel, Pferde und Rinder)

Jetzt bin ich ziemlich erschöpft. Von der körperlichen Arbeit, dem frühen Aufstehen, den vielen, vielen Eindrücken.
Ich möchte schauen ob ich für Februar oder März ein Praktikum im Wald-/Tier-/Naturkindergarten bekomme. Weil das finde ich interessant und würde gerne mehr darüber erfahren.

Mehr berichte ich gerne. Aber im Moment bin ich ganz schön platt. Jetzt werde ich mir eine Wildtierdokumentation anschauen und entspannen.

Schäfchen

PS: Meine letzte Woche ist angebrochen, nächsten Samstag bin ich weg. Nur um nochmal dran zu erinnern.
24.01.2020, 19:12 Uhr | bke-Hana
Liebes Schäfchen,

jetzt war ich ein paar Tage nicht hier und da habe ich doch glatt verpasst, dass du dich im Gehege von Erdmännchen getummelt hast. Wow, ich bin beeindruckt. Die körperliche Arbeit und auch der Kontakt mit diesen Tieren scheinen dir gut getan zu haben wenn ich es richtig gelesen habe.

Außerdem bist du damit beschäftigt dich um eine Stelle für die PIA Ausbildung zu kümmern. Das scheint ja gar nicht leicht zu sein, da ran zu kommen *sad* Dabei wärest du für die Kitas doch wahrlich ein toller Fang, davon bin ich überzeugt.

Wenn du magst, beschreibe doch mal den Stand der Dinge, ich bin wirklich interessiert!

Und ganz nebenbei: Studieren kannst du nach so einer Ausbildung doch immer noch, wenn du dann Lust dazu hast, oder?

Viele und liebe Grüße von
bke-Hana
24.01.2020, 19:08 Uhr | Einhorn--
Ich bin immer wieder gerne für dich da. Falls was ist melde dich.
Ich kann dir für nach Januar auch eine andere art der Kommunikation anbieten :)

Ich schick dir ganz viel einhornenergie und liebe rüber
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
24.01.2020, 18:48 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo Einhorn,

Ja es geht mir wieder gut, und danke, dass du bei mir warst. Bin gerade echt am Ende, aber ich melde mich demnächst ausführlicher.

Schäfchen
24.01.2020, 09:03 Uhr | Einhorn--
Hallo liebes Schaefchen.

Ich würde dich gerne in den Arm nehmen. Alles wird wieder gut okay?
Wieso ist das ein ko Kriterium?

Atme tief durch. Knutsch ein schaefchen vielleicht hilft das.

Ich bin für dich da.

Ich komme auch gern rüber gehüpft und sitze einfach nur neben die und du darfst das einhorn kraulen.
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
24.01.2020, 08:58 Uhr | Kleines-Schaefchen
Ich komm alleine nicht klar, trau mich aber nicht jemanden anzusprechen, weil ich erstens dann für doof gehalten werde und zweitens gerade heule, und drittens die Kombination daraus ein k.o.-Kriterium für den Job ist.
24.01.2020, 08:33 Uhr | Kleines-Schaefchen
Uff.
Ich hab plötzlich mega die Panikattacke. *crying*

Ich stehe heulend da...im Schafstall. *crying*
22.01.2020, 11:29 Uhr | Liasanya
Hey Schaefchen,

einmal aufstehen [✓] geschafft! Noch zwei fehlen, auch die wirst du schaffen! Es ist machbar, wenn wir es in kleinen Schritten betrachten. Wenn wir den ganzen Berg sehen, ist es oft nen Himalaya und der ist natürlich verdammt groß, stark und angsteinflössend. Aber wenn du jeden Tag betrachtest oder nur Teilabschnitte eines Tages, dann wird es einfacher, möglicher!

Der Tag ist noch jung, bis heute Abend ist noch einiges an Zeit. Schau wie es dir im laufe des Tages geht und entscheide dann spontan, ob du noch zur Info-Veranstaltung gehen möchtest.

lg Liasanya
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
22.01.2020, 06:51 Uhr | Kleines-Schaefchen
Ich habe das Aufstehen heute geschafft ... jetzt muss ich es nur noch zweimal schaffen. Das macht mir gerade Mut, das klingt irgendwie machbar.

Eigentlich wollte ich heute Abend zu einer Berufsinfo-Veranstaltung, aber ich bin nicht sicher ob mir das zu viel wird.
21.01.2020, 21:27 Uhr | Schindler
Liebes Schäfchen

Ich will dir unbedingt sagen, wie sehr ich mich freue, dass du momentan so glücklich bist! Das hast du verdient! *hug*
Behalte dieses glücklich sein bei dir und immer wenn du doch traurig bist erinnerst du dich daran und denk immer dran: Du schaffst alles! Lass dich niemals von anderen Meinungen aufhalten! Ich denke und glaub an dich!

Alles Liebe
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
21.01.2020, 21:10 Uhr | bke-Kira
Kleines-Schaefchen schrieb:
Es tut mir so gut, dass ich körperlich arbeiten kann, dass ich an der frischen Luft bin.
Ich bin so glücklich, aber trotzdem auch nervös. .


Hallo Kleines Schäfchen,

das klingt lebendig, auch wenn du viel leisten musst und total erschöpft bist. Daumen hoch

Ich wünsche dir geruhsame Nacht und spannende weitere Eindrücke morgen!
Gute Nacht!
bke-Kira
21.01.2020, 21:01 Uhr | Kleines-Schaefchen
Es tut mir so gut, dass ich körperlich arbeiten kann, dass ich an der frischen Luft bin.
Ich bin so glücklich, aber trotzdem auch nervös. Es sind so viele neue Eindrücke und ich weiß manchmal gar nicht, welche Frage ich zuerst stellen soll, so vieles möchte ich wissen.
Mir macht es sehr viel Spaß, und es ist nicht so anstrengend wie ich dachte, aber trotzdem bin ich zum Feierabend oder vor dem Schlafen gehen oder wenn der Wecker klingelt, so erschöpft, dass ich Angst habe, dass ich die Woche nicht durchhalte.
20.01.2020, 20:49 Uhr | haendel
Oh Schaefchen, da freu ich mich aber sehr.

Ach meinetwegen mach ich deren Gehege sauber und fütter sie mit Mäusen, dass ist auf jeden Fall echt schön...
Ich finde Erdmännchen unheimlich süß.

Ich denke auch an dich und die süßen Tiere..

Liebe Grüße
haendel
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!
20.01.2020, 20:30 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo haendel,

Ich nehme dich gerne mit morgen.

Ja, Erdmännchen sind süß, witzig und total drollig. Aber es ist gar nicht so spektakulär wie es klingt.
Bei den Erdmännchen muss man halt das Ausengehege glatt rechen, den Kot entfernen und innen wird von Zeit zu Zeit komplett alles ausgeräumt.
Dann muss man frisches Wasser hinstellen und sie bekommen jedes eine Maus. Die sind zum Glück schon tot, die kann man einfach am Schwanz reinhalten.
Das mögen die Erdmännchen. Die gehn da voll ab. Zum Glück verkrümeln die sich ganz schnell, sobald sie eine Maus haben um die zu fressen.
Sonst könnte ich mir nicht merken, wer schon dran war.

Ich denk morgen aber auf jeden Fall an dich!

Schäfchen
20.01.2020, 20:19 Uhr | haendel
Oh Schaefchen, dass hört sich doch wundervoll an.
Magst du mich morgen mitnehmen?
Ich würde so gerne mich um die Erdmännchen kümmern.
Ich wünsche dir noch einen erholsamen Abend!
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!

Treffer: 23

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!