bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

30.01.2020, 15:48 Uhr | Kleines-Schaefchen
,,,mit der Ausbildung. Ich hatte gerade das erste Gespräch für einen Ausbildungsplatz. Stolz, dass ich es geschafft habe, aber auch durcheinander, denn es lief ziemlich anders als gedacht und auch die Kita hatte ich mir anders vorgestellt.
...mit dem Abschied. Morgen ist mein letzter Tag hier. Gerade im letzten Monat seid ihr mir alle noch ein Stück mehr ans Herz gewachsen, und es tut mir weh, zu gehen. Andererseits merke ich auch, dass ich einige Entwicklungsschritte gemacht habe, Unterstützung vor Ort habe und langsam aus der Jugend-beratung rauswachse.

I
31.01.2020, 22:04 Uhr | Einhorn--
Liebes Schäfchen
Ich glaube fest an dich
Und ich bin immer da.
Du weisst wo du mich findest okay?
Ich wünsche dir alles erdenklich gute und glaube fest daran das es besser wird.

Alles liebe
Deine einhorn *kissing*
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
31.01.2020, 21:59 Uhr | haendel
Hallo liebes Schäfchen,

Ich will mich auch nochmal von dir verabschieden.
Ich wünsche dir alles alles Gute.
Du wirst es schaffen deinen Weg zu gehen.

Zum Abschied reiche ich dir noch paar Schokokugeln für schwere Zeiten rüber und schicke dir eine feste Umarmung *hug* .

Alles gute dir,
Haendel
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!
31.01.2020, 21:56 Uhr | Liasanya
Hey Schäfchen,

auch von mir noch alles Gute für deinen weiteren Weg! Ich bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst *smiling*

Halt die Ohren steif, Kopf hoch und ab durch die Decke! *tongue*

lg Liasanya
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
31.01.2020, 21:47 Uhr | bke-Stephan
Liebes großes Schäfchen,

ich gehe jetzt gleich off und winke nochmal *bye* . Jetzt wollte ich Dir noch einen lustig-traurigen Schafsong posten, aber da gibt es irgendwie nicht so viel. Natürlich das Shaun-Lied. Und auf "Animals" von Pink Floyd gibts was, aber das ist so kryptisch, eher nicht lustig. Keine Ahnung, um was es da geht. Aber jetzt habe ich noch was und ich hoffe, wenn Du das nachher mal hörst, kannst Du ein wenig schmunzeln. Such mal bei youtube: Abschied ist ein schweres Schaaf. Ich habe gerade arg lachen müssen.

Und irgendwie passt der Spruch: Abschied ist ein schweres Schaf. Mach's gut. Ich bin mir sicher, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

Mäh,

bke-Stephan *hug*
Zuletzt editiert am: 31.01.2020, 21:53 Uhr, von: bke-Stephan
31.01.2020, 21:29 Uhr | Melli2
Liebes Schäfchen,

auch von mir alles Gute für dich!
Ich habe deine Beiträge hier oft und gerne gelesen, auch wenn ich leider selten etwas dazu sagen konnte.

Mach es gut und bleib so ein besonderes Schäfchen, wie du bist!

Liebe Grüße
Melli
Zuletzt editiert am: 31.01.2020, 21:29 Uhr, von: Melli2
31.01.2020, 20:15 Uhr | Schindler
Kleines-Schaefchen schrieb:
*crying* *crying* *crying* *crying* *crying* Jetzt bin ich echt am Heulen. Nicht nur weil ich euch vermissen werde, sondern auch, weil ich euch brauche. *crying*


Liebes Schäfchen

Wir sind und bleiben für dich da, auch wenn du nicht mehr in der bke bist! ❤
Eine dicke Umarmung, Taschentucher und viel Kraft! *hug*

Alles Liebe
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
31.01.2020, 20:11 Uhr | Kleines-Schaefchen
*crying* *crying* *crying* *crying* *crying* Jetzt bin ich echt am Heulen. Nicht nur weil ich euch vermissen werde, sondern auch, weil ich euch brauche. *crying*
31.01.2020, 18:54 Uhr | Kampfsocke
//Edit//

So wie du warst, bleibst du hier
So wie du warst, bist du immer bei mir
So wie du warst, erzählt die Zeit
So wie du warst, bleibt so viel von dir hier....

//Edit//
(Unheilig. SO WIE DU WARST)

//Edit: bke-Stephan: Musste leider etwas kürzen wegen des Urheberrechts//
Zuletzt editiert am: 01.02.2020, 09:19 Uhr, von: bke-Stephan
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
31.01.2020, 18:34 Uhr | Kleines-Schaefchen
Danke für deine lieben Worte, Kampfsocke und auch alle anderen!

Ich werde euch vermissen und ich hasse es, dass ich hier gehen muss und mich verabschieden muss.

Irgendwann heute werde ich sicherlich noch heulen. *crying*
31.01.2020, 17:21 Uhr | Kampfsocke
Hallo mein kleines Schäfchen, ich hasse abschiede.

Ich möchte mich bei Dir bedanken, du hast mich oft zum Lächeln gebracht, deine Worte an mich waren sehr herzlich und oft sehr ablenkend.
Das kleine Schäfchen, hier wird mir sehr fehlen.
ABER für dich Wünsche ich mir von Herzen, dass Du deinen Weg, findest, dass Du die Hilfe von hier und den Austausch, Erfahrungen, dass Du alles irgendwie für dich an der richtigen Stelle anwenden kannst. Ich wünsche Dir, dass Du in schlechten Zeiten, mit deinem Zaun wedeln kannst und das Du in guten Zeiten, es genauso genießen kannst, wie Du es verdient hast. Die Wiesen werden nicht immer grün sein, aber an der richtigen Stelle wünsche ich Dir, dass du Dir zu helfen weißt, wie du zu dem Grün kommst.
Ich wünsche Dir auch, dass Du auf Menschen triffst, die dein Potenzial sehen und dich unterstützen und fördern.
Ich Wünsche Dir, dass Du in verzweifelten Momenten an die kampfsocke denkst und dass du Dir sagen kannst, „ aufstehen, es geht weiter“.
Ich Wünsche Dir alles gute und verabschiede mich, mit einem herzlichen Drücker.

Deine Kampfsocke. *hug*
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
31.01.2020, 12:21 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo Fiona,

Ihr werdet mir auch fehlen.

Die sind alle so hohl, Da bekomm ich ne Telefonnummer, ruf da an, und dann heißt es, dass sie nicht zuständig ist. Und die nächste sagt das gleiche und schickt mich zur ersten.

Überall heißt es, dass Erzieherinnen gesucht werden. In allen Kitas sagen sie, dass sie es klasse finden, dass ich schon pädagogische Erfahrung habe. Aber dann wird plötzlich doch nichts draus.

Viele Träger möchten, dass man vorher 6-12 Monate dort Praktikum macht. Erst dann kommt man in den Auswahlpool. Aber dieses Praktikum garantiert ja nicht, dass ich eine Stelle bekomme, und ich kann doch nicht zuerst 6 Monate bei A, dann 6 Monate bei B, und noch 6 Monate bei C und D machen. Dann hab ich zwei von drei Jahren Ausbildung schon gemacht - nur ohne Schulbesuch.

Ihr werdet mir so fehlen! Heute ist mein letter Tag, und es gibt noch so viele Leute, bei denen ich mich verabschieden möchte, aber ich schaffe das einfach nicht alles. Ich hätte früher damit anfangen sollen.

Magst Du mich nicht adoptieren, als deinen Rasenmäher oder dein Berater-Assistenz-Therapie-Schaf?

Alles Liebe
Schäfchen
31.01.2020, 12:07 Uhr | bke-Fiona
Liebes schäfchen,

es ist ein holpriger Weg bis du eine Ausbildungsstelle bekommst - aber du wirst es schaffen!

Du bist heute ja das letzte Mal hier - ich wünsch dir alles Gute und Liebe für die Zukunft, viel saftiges Gras, klares Wasser, interessante Wanderungen, und gute Mähs mit anderen Schafen : ) , du wirst uns hier fehlen!

liebe Grüße, bke-fiona
31.01.2020, 11:57 Uhr | Kleines-Schaefchen
Die sind alle so hohl. *wuuuaaahhhh* *wuuuaaahhhh* *wuuuaaahhhh* *wuuuaaahhhh*
31.01.2020, 11:48 Uhr | Kleines-Schaefchen
hallo Schindler,

Danke für deine Umarmung! Und für die lieben Wort und die Schokolade. *kissing*

Ich glaub, ich bin bald ein braunes Schaf...wenn die viele Schokolade nach außen abfärbt.

Hach, es ist so schwer. Nach dem Gespräch war ich selber nicht sicher, ob das was ist. Und trotzdem bin ich jetzt enttäuscht. Weiter machen ist nicht so einfach. Ich bin immer noch nicht sicher, ob das der richtige Beruf ist. Aber es ist das einzige, was ich mir vorstellen kann. (Naja, außer Tierpflege.) Und ich habe schon so viel Zeit investiert, so viele Bewerbungen geschrieben, dabei weiß ich gar nicht, ob ich das möchte...und mit jedem Misserfolg kommt das wieder hoch.

Heute muss ich noch einen blöden Anruf machen. Am besten gleich, weil vielleicht heute Nachmittag niemand mehr da ist. Heute nehm ich mir nur den Anruf vor, und danach lass ich die AUsbildung Ausbildung sein und kümmer mich nicht mehr drum.

Schäfchen
31.01.2020, 11:32 Uhr | Schindler
Kleines-Schaefchen schrieb:
Tja...und schon kam die Absage.

Wie gewonnen so zerronen.


Liebes Schäfchen

Das tut mir echt leid für dich, aber wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich die nächste!
Du wirst noch eine Stelle finden, die perfekt auf dich passt!
Ich glaube ganz fest an dich!
Ich wurde auch sehr sehr oft abgelehnt und bei mir haben sie mir offen ins Gesicht gesagt, dass ich nicht genug Selbstbewusstsein habe, um in diesem Bereich zu arbeiten und dennoch hab ich eine Stelle Gefunden. Weisst du damit will ich sagen gib nicht auf und such dir was, was du machen willst. Lass dich von anderen nicht aufhalten! Du findest deine Stelle und daran glaube ich ganz fest!

Ich schicke dir mal eine tröstende Umarmung und ein Stück schockolade. *hug*

Alles Liebe
Schindler
Zuletzt editiert am: 31.01.2020, 11:37 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...

Treffer: 22

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!