Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

27.07.2020, 16:39 Uhr | Sany2018
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...

In mir kommt wieder starker Druck auf, der mich zweifeln lässt.

Ich kann im Oktober nicht an der Uni studieren, die mir einen Platz zugesichert hat, weil diese, infolge des Virus, den Studienbeginn um ein Semester verschieben musste und selbst dann ist ein Studienbeginn nicht sicher.

Ich habe so Angst, dass die Entscheidung falsch ist, die Zeit abzuwarten und nichts zutun, aber was soll ich sonst machen?! Ich möchte keine Ausbildung beginnen, um sie wieder abbrechen zu müssen für das Studium, denn diese Lern- Form ist es, die ich mir ausgesucht habe für mich und meine Zukunft...
Zuletzt editiert am: 27.07.2020, 16:45 Uhr, von: Sany2018
27.07.2020, 17:47 Uhr | bke-Milah
Liebe Sany,

nun ja der blöde Virus bringt die ganze Welt durcheinander. Jetzt hast du endlich deinen Uni-Platz und kannst im Oktober nicht beginnen. Ein Semester wäre ja noch ok zum Abwarten, wenn es dann doch noch länger dauert? Keiner weiß es aber ich denke schon, dass es dann losgehen kann oder hoffe es sehr für dich. Irgendwann muss sich ja die Situation wieder stabilisieren und ein zugesagter Platz ist eben ein zugesagter Platz.
Du kannst dir eine Ausbildung nicht vorstellen. Nun du hast dir das Studium ausgesucht für deine Lernform und auch was deine Zukunftsperspektive betrifft. Da scheint sich das Abwarten sicher auch zu lohnen. Wie wäre es, wenn du die Zeit mit einem Job überbrückst. Ich denke da ist immer was zu finden.

Herzliche Grüße
bke-Milah

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Helena
06.03.21 16:00
Fachkraft bke-Helena
6 Stunde(n) - 10 Minuten

Gruppenchat mit bke-Klaas
07.03.21 19:00
Fachkraft bke-Klaas

Gruppenchat mit bke- Anna
08.03.21 16:00
Fachkraft bke-Anna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!