bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

27.07.2020, 16:39 Uhr | Sany2018
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...

In mir kommt wieder starker Druck auf, der mich zweifeln lässt.

Ich kann im Oktober nicht an der Uni studieren, die mir einen Platz zugesichert hat, weil diese, infolge des Virus, den Studienbeginn um ein Semester verschieben musste und selbst dann ist ein Studienbeginn nicht sicher.

Ich habe so Angst, dass die Entscheidung falsch ist, die Zeit abzuwarten und nichts zutun, aber was soll ich sonst machen?! Ich möchte keine Ausbildung beginnen, um sie wieder abbrechen zu müssen für das Studium, denn diese Lern- Form ist es, die ich mir ausgesucht habe für mich und meine Zukunft...
Zuletzt editiert am: 27.07.2020, 16:45 Uhr, von: Sany2018
27.07.2020, 17:47 Uhr | bke-Milah
Liebe Sany,

nun ja der blöde Virus bringt die ganze Welt durcheinander. Jetzt hast du endlich deinen Uni-Platz und kannst im Oktober nicht beginnen. Ein Semester wäre ja noch ok zum Abwarten, wenn es dann doch noch länger dauert? Keiner weiß es aber ich denke schon, dass es dann losgehen kann oder hoffe es sehr für dich. Irgendwann muss sich ja die Situation wieder stabilisieren und ein zugesagter Platz ist eben ein zugesagter Platz.
Du kannst dir eine Ausbildung nicht vorstellen. Nun du hast dir das Studium ausgesucht für deine Lernform und auch was deine Zukunftsperspektive betrifft. Da scheint sich das Abwarten sicher auch zu lohnen. Wie wäre es, wenn du die Zeit mit einem Job überbrückst. Ich denke da ist immer was zu finden.

Herzliche Grüße
bke-Milah

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!