Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

13.11.2020, 19:40 Uhr | -Silbermond-
Ich will weg...

...weg von den Menschen, die mich Tag für Tag runter machen,
...weg von den Sorgen, die mich auffressen,
...weg von den Gefühlen, die mein Herz brechen,
...weg von den Ängsten, die mich verletzlich machen,
...weg von dem Stress, der mich erschöpft,
...weg von dem Dämon, der mich einnimmt,
...weg von dieser Welt, die mein Leben zur Hölle macht.
Zuletzt editiert am: 13.11.2020, 19:40 Uhr, von: -Silbermond-
Wir sind übern Berg, jetzt geht's bergab.
21.01.2021, 20:34 Uhr | bke-Zita
Hallo Silbermond,
deine Worte klingen nach schweren Zeiten, die du durchmachst. Du merkst an den Reaktionen der user*innen - du liegst hier vielen am Herzen. Da gibt es Nachfragen, wenn du länger nichts von dir hören hast lassen, da gibt es Kraft, die dir geschickt wird, da gibt es Angebote, dir herzlich gerne zur Seite zu stehen. Und da gibt es Kommentare, wenn jemand etwas nicht (oder noch nicht) versteht. Auch das - Interesse und Mitgefühl mit dir.

Ich würde es dir sehr wünschen, dass du immer wieder spüren kannst, dass es Menschen an deiner Seite gibt, die sich eindenken & einfühlen möchten in das, was dich beschäftigt und (er-)drückt.

Und vielleicht magst du ja etwas ausführlicher berichten, um das Verstehen etwas weniger schwierig zu machen ?

Viele herzliche Grüße
bke-Zita
21.01.2021, 18:31 Uhr | -Silbermond-
Ich weiß... mich kann man nicht verstehen... *dizzy*
Wir sind übern Berg, jetzt geht's bergab.
21.01.2021, 18:19 Uhr | Kampfsocke
Verste h i nich.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
21.01.2021, 16:45 Uhr | Wolke1
Ich schick dir etwas von meiner Kraft rüber, du kannst sie gerade bestimmt etwas besser gebrauchen als ich. Können wir hier irgendwas für dich tun? Ich würde so gerne helfen.
Ich bin auf jeden Fall da, wenn du mich brauchst okay? *hug*
Zuletzt editiert am: 21.01.2021, 18:38 Uhr, von: Wolke1
21.01.2021, 16:38 Uhr | -Silbermond-
Danke... Kraft weg... aua.... aus..
Wir sind übern Berg, jetzt geht's bergab.
21.01.2021, 16:35 Uhr | Kampfsocke
Ui. Leb noch. Schreibe du. Ui. Was is pass pas pariert? I hof nich dol schlime. Las druck ück von mi.
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
21.01.2021, 16:34 Uhr | Wolke1
Du weißt gerade gar nicht wie ich erleichtert ich bin. Ich bin so froh, dass du noch lebst und das meine ich Ernst!
Bekommst du in der Klinik Hilfe? Hast du mit jemandem drüber geredet? Bist du alleine oder ist jemand bei dir? Tut mir leid für die Fragen, aber ich will nur das es dir gut geht und du Unterstützung hast.
21.01.2021, 16:23 Uhr | -Silbermond-
... *exhausted* Lebe noch.. gerade so..
Zuletzt editiert am: 21.01.2021, 16:25 Uhr, von: -Silbermond-
Wir sind übern Berg, jetzt geht's bergab.
21.01.2021, 01:11 Uhr | Wolke1
Silbermond, wenn du die Nachricht hier ließt, gib bitte einen kleinen Ton von dir, kann auch nur ein Zeichen oder so sein okay?
Ich umarm dich jetzt nochmal ganz fest *hug* *hug* *hug*
Deine Wolke1
20.01.2021, 20:41 Uhr | Wolke1
Hey Silbermond,
was ist denn passiert? Ich finde du hörst dich ziemlich sauer und traurig an, ist etwas vorgefallen?
Ich weiß überhaupt nicht, was man gegen dich haben kann, du bist doch so ein wundervoller Mensch! Ich umarm dich mal und sag dir, dass du wertvoll und toll bist okay? *hug*
Ich bin hier für dich!
LG Wolke1
Zuletzt editiert am: 20.01.2021, 20:43 Uhr, von: Wolke1
20.01.2021, 20:15 Uhr | -Silbermond-
Sagt mir, was ihr an mir so scheiße findet. Sagt es mir verdammt. Ich änder mich okay? Ich geb mir so Mühe.. Hab versucht mich wieder anzufreunden... Nett zu sein... Ihr gebt mir keine Chance... Glaubt ihr, mir geht es gut? Wisst ihr, mir geht es beschissen! So was von beschissen! Spielt gegen mich, damit ich noch mehr zerbreche. Macht mich kaputt, na macht schon. Bringt es zu Ende. Los.

Die Worte in dem Thread "Was ich an dir mag" waren ernst gemeint. Sie galten für alle, weil ihr alle Kämpfer seid und stark seid. Ich glaub an euch. Aber ich merke wie sich eine Wand gegen mich aufrichtet. Ich wollte mit euch zusammen spielen, aber ihr spielt gegen mich. Ich werde erstmal in keinem scheiß Gruppenchat mehr teilnehmen. Das freut jetzt einige ich weiß. Na gut, dann habt ihr mich halt klein gemacht. Könnt auch ruhig weiter über mich lästern oder so.. Ist mir egal.
Was ich noch sagen will ist.... Der kleinste Tropfen kann das Fass manchmal zum Überlaufen bringen. Obs über Leben oder Tod entscheidet..
Wir sind übern Berg, jetzt geht's bergab.
19.01.2021, 20:29 Uhr | Wolke1
Also ich finde, dass du ihr das ruhig glauben kannst, sie hat ja schließlich einen guten Grund, dir sowas zu sagen *wink*
Ich bin übrigens ihrer Meinung, ich finde man ist sehr stark und mutig, wenn man diesen Schritt wagt und in eine Klinik geht. Das ist ja nicht selbstverständlich (finde ich) und daher zeigt das schon etwas von innerer Stärke.
Du kannst stolz auf dich sein, wirklich!

Hab einen schönen Abend!
Deine Wolke1 *hug*
19.01.2021, 19:48 Uhr | -Silbermond-
Ja das kann sein... Die Thera weiß davon. Hat gesagt, dass sie stolz auf mich ist, weil ich das hier so gut mitmache und so stark bin... Weiß nicht ob ich ihr das glauben soll.. Naja.. Egal
Wir sind übern Berg, jetzt geht's bergab.
19.01.2021, 19:48 Uhr | -Silbermond-
Ja das kann sein... Die Thera weiß davon. Hat gesagt, dass sie stolz auf mich ist, weil ich das hier so gut mitmache und so stark bin... Weiß nicht ob ich ihr das glauben soll.. Naja.. Egal
Wir sind übern Berg, jetzt geht's bergab.
19.01.2021, 17:51 Uhr | Wolke1
Alles gut, hatte mich nur gewundert.
Vielleicht hast du in der Eingewöhnungsphase auch noch nicht alle deine Gefühle so zeigen können, wie du sie jetzt zeigst, weil du dich jetzt erst so richtig eingelebt hast. Hast du da mal mit jemandem drüber gesprochen? Ich denke, du setzt dich in der Klinik auch ziemlich viel mit dir selbst auseinander, weshalb du mehr über alles nachdenkst.

Treffer: 134

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
22.01.21 15:30
Fachkraft bke-Salomon
5 Stunde(n) - 36 Minuten

Gruppenchat mit bke-Frieda
24.01.21 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Gruppenchat mit bke- Anna
25.01.21 16:00
Fachkraft bke-Anna

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!