Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

05.01.2021, 20:56 Uhr | Jacky25
Hallo ich bin so hin und hergerissen.Meine Gedanken machen mich fertig ich kriege sie nicht kontrolliert.Ich war heute ganz lange draußen spazieren um ein wenig Luft schnappen zu können und dem Trubel Zuhause aus den Weg gehen zu können. Ich habe heute wieder geschrieben um meine Gedanken ordnen zu können. Ich bin so überfordert ich lese normalerweise viel da es mir hilft Geschichten lesen zu können die viel mit der Realität zu tun haben,aber ich finde die Konzentration dafür nicht.Ich muss die Sätze andauernd wiederholen und weiß trotzdem nicht was drin gestanden hat. Ich würde die Gedanken so gerne kontrollieren können dass sie wenigstens für nur eine Minute mal still sind...
Liebe Grüße Jacky
12.04.2021, 19:53 Uhr | -Silbermond-
Oh je.... Jacky, ich drück dich. Der Tag ist bald vorbei. Du hast es überstanden. Mach dir noch eine schöne Serie an und koch dir was leckeres zu Essen. *hug*
Ich gehe meinen Weg in kleinen Schritten.

Tag für Tag.
12.04.2021, 19:35 Uhr | Jacky25
Hay ja ich versuche mich mal ein wenig zu sammeln *blushed*
Hatte eine katastrophale Nacht hinter mir mit fast gar keinen Schlaf und keinen schönen Träumen...dann hatte ich heute zwei Gespräche eins war davon spontan und ich wollte beim zweiten Gespräch weg,aber durfte nicht *crying* Es war so anstrengend und ich wusste nicht wie ich darauskommen soll...
Ich wollte das alles nicht und trotzdem konnte ich nicht gehen...
Es war einfach zu viel *crying*
12.04.2021, 18:23 Uhr | -Silbermond-
Oh nein! Magst du erzählen? *shocked*
Ich gehe meinen Weg in kleinen Schritten.

Tag für Tag.
12.04.2021, 17:44 Uhr | Jacky25
Dieser Tag heute toppt alle anderen in diesem Jahr *blocked*
Er war so anstrengend...
Puh....
10.04.2021, 20:20 Uhr | Jacky25
Hay Winter,
bei mir kommt es immer drauf an mit dem Wetter. Mal find ich Regen ganz toll und in anderen Momenten ganz schrecklich. So ist es auch mit der Sonne und den ganzen anderen Sachen *giggling*

Bin heute mal wieder Inliner fahren gewesen. Jetzt friere ich meine Hände sind schon ganz blau,aber ich gehe gleich trotzdem noch mal raus auch wenn ich ein wenig flau im Kopf bin *blushed* Brauche einfach diesen Abstand immer um nicht noch mehr unter Stress zu stehen Zuhause...

Jacky
Zuletzt editiert am: 10.04.2021, 20:21 Uhr, von: Jacky25
09.04.2021, 17:28 Uhr | Wintergirl
Hey Jacky,
na gut, kann ja nicht jeder Mathe mögen. *wuuuaaahhhh* *hypocritically*
Ich finde es gut, dass du es dann noch mit dem Film versucht hast, hätte vielleicht wenigstens ein bisschen ablenken können. Aber manche Tage sind einfach nur mies und es geht gar nichts mehr. Das ist in dem Moment natürlich total bescheuert, unangenehm und schmerzhaft, aber es wird auch wieder besser werden (sorry, mehr als die Standardfloskel habe ich gerade auch nicht zu bieten *whistle* ).
Weiß ja nicht, ob du auch so ein Regenmensch bist wie ich, aber vielleicht konntest du das Rausgehen ja wenigstens etwas genießen. Ansonsten könnte ich deinen Regen gegen den unerträglichen Sonnenschein hier tauschen. *wuuuaaahhhh*
Kann mir vorstellen, dass es für dich gerade echt schwer ist, aber ich hoffe, dass es bald wenigstens wieder ein bisschen besser ist.
Alles Liebe, Winter
PS: Bin übrigens gerne für dich da. *hug*
Zuletzt editiert am: 09.04.2021, 17:29 Uhr, von: Wintergirl
Und im Rückspiegel werden meine Träume immer kleiner.
09.04.2021, 14:53 Uhr | Jacky25
Hay Winter,
ohje ne Mathe *wuuuaaahhhh* ist nichts für mich *giggling* .
Ich habe Musik gehört noch und den Film doch noch angefangen. Jedoch kein Plan was jetzt dadrin vorkam,da ich mich echt nicht drauf konzentrieren konnte.
Die Nacht war wieder Katastrophe mir war so schlecht *sick*
Bin heute schon rausgewesen im Regen. Wie leer die Straßen dann sein können überrascht mich dann immer wieder aufs neue. *giggling*
Ich muss mal schauen wie es jetzt weitergeht und wie ich irgendwie daraus kommen kann,aber ist schwer...

Danke dass du da bist *hug*
Jacky
08.04.2021, 21:56 Uhr | Wintergirl
Hey Jacky,
ich glaube dir, dass es unfassbar weh tut, auch wenn ich den Schmerz gerade wahrscheinlich nicht ansatzweise nachempfinden kann, ganz einfach weil ich nicht in deiner Situation bin.
Hmh na gut, da muss wohl jeder eigene Dinge finde, die beim Ablenken helfen und manchmal hilft eben wirklich gar nichts. Dann ist es völlig okay, auch einfach mal nichts zu machen und den Gedanken Platz zu geben (solange sie dich nicht überwältigen!) oder schlafen zu gehen. Sonst noch eine Idee, aber wahrscheinlich bringt die auch nur mir was... Nachkommastellen von Pi auswendig lernen, aber dazu muss man wohl Mathe mögen. *whistle*
Na dann hoffe ich, dass es dir wenigstens ein bisschen gut getan hat, nochmal kurz rauszugehen. Manchmal bekommt man dann ja schneller einen klaren Kopf. Aber ganz ehrlich, Angst nachts im Dunkeln habe ich auch oft.
Ich hoffe, dass du nachher wenigstens einigermaßen gut schlafen kannst, zu mindestens ich werde jetzt schon mal offline gehen.
Gute Nacht, Winter *hug*
Und im Rückspiegel werden meine Träume immer kleiner.
08.04.2021, 21:42 Uhr | Jacky25
Hay Winter,
es tut unfassbar weh,aber vielleicht ist es auch gut so,nur tut es trotzdem soooo weh zu wissen,das es nicht mehr wird. *crying*
Ja das habe ich beides schon ausprobiert. War aufjedenfall einen Verusch Wert hat, aber leider nicht geholfen.
War jetzt noch mal ganz kurz raus,aber momentan habe ich wieder Angst im Dunkeln rauszugehen bei mir.
Ich weiß das meine Mama das auch nie gut findet,wenn ich noch so spät rausgehe,aber das ist mir meist egal,wenn ich das gerade für nötig halte mache ich es trotzdem. Nur leider ist diese blöde Angst wieder gekommen,weshalb ich schnell wieder umgekehrt bin,da ich mich überhaupt nicht wohlgefühlt habe.
Jacky *hug*
08.04.2021, 21:32 Uhr | Wintergirl
Hey Jacky,
das klingt kompliziert. Ja, es kann ziemlich Angst machen, wenn man denkt, einen geliebten Menschen eventuell zu verlieren und es tut bestimmt auch ganz schön weh.
Das Gefühl kenne ich irgendwie... sich auf nichts konzentrieren zu könne, weil da ständig andere Gedanken im Weg stehen. Ich schreibe dann meistens alles auf, was mir gerade durch den Kopf geht. Oder ich (ist nicht für jeden was) schalte beim Filmeschauen auf eine andere Sprache (Englisch oder Französisch) um und schaue Filme nochmal, die ich eigentlich schon kenne. Klingt komisch, funktioniert bei mir aber... vielleicht magst du es ja mal ausprobieren.
Wenn das mit dem Rausgehen gerade nicht möglich ist, könntest du vielleicht ein Fenster öffnen und die frische Luft genießen. Ist aber nicht das gleiche, ich weiß... oder du setzt dich auf den Balkon, sofern ihr einen habt.
Winter *hug*
Und im Rückspiegel werden meine Träume immer kleiner.
08.04.2021, 21:10 Uhr | Jacky25
Hay Winter,
ich weiß nicht hat sich sehr viel über den Tag angestaut und ich habe Angst jemanden zu verlieren *crying*
Ich weiß nicht was gerade gut ablenken könnte...
Wollte ein Film starten schon seit einer Stunde hat wie immer nicht geklappt und wenn ich einen Film anmache das funktioniert nie gut...ich kann mich darauf nicht konzentrieren habe tausend Dinge im Kopf und mache so viel nebenbei.
Ich würde am liebsten noch ein mal rausgehen *blushed*
Danke dass du da bist *hug*
Jacky
08.04.2021, 20:56 Uhr | Wintergirl
Hey Jacky,
das klingt ja leider gar nicht gut. *woot* Magst du erzählen, was los ist? Ich setze mich gerne zu dir und höre dir zu. Wenn du möchtest, können wir aber auch gemeinsam schweigen. Gibt es irgendwas, das dir gerade helfen könnte?
Fühl dich gedrückt, wenn du magst. *hug*
Alles Liebe, Winter
Und im Rückspiegel werden meine Träume immer kleiner.
08.04.2021, 20:43 Uhr | Jacky25
Ich fühle mich so schlecht
Zuletzt editiert am: 08.04.2021, 20:44 Uhr, von: Jacky25
04.04.2021, 19:28 Uhr | Jacky25
Hay Silbermond,
morgen holt mich mein Papa und wir verbringen den Tag miteinander.

Ich drück dich auch *hug*
Jacky
04.04.2021, 19:03 Uhr | -Silbermond-
Hey Jacky,

ohje, das hört sich nicht gut an... *sad*

Was steht denn morgen an, wenn ich fragen darf?

Ich drück dich *hug* ,
Silber
Ich gehe meinen Weg in kleinen Schritten.

Tag für Tag.

Treffer: 184

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Treffen der Generationen mit bke-salomon
13.04.21 18:00
Fachkraft bke-Salomon
2 Stunde(n) - 32 Minuten

Gruppenchat mit bke-Rike
14.04.21 18:00
Fachkraft bke-Rike

Gruppenchat mit bke-Lenna
15.04.21 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Aktuelle Themenchats

"Niemals Gewalt" mit bke-Nieke
13.04.21 20:00
Fachkraft bke-Nieke
4 Stunde(n) - 32 Minuten

Jungs- und junge Männer Chat mit bke-Sven
15.04.21 19:00
Fachkraft bke-Sven

"Mädelstalk Ü 17" mit bke-Thilda und bke-Mila
19.04.21 20:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!