Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

05.03.2021, 21:24 Uhr | Johanna15
Hey,
heute war wieder ein richtiger kack Tag. Ich leide schon seit letztem Jahr unter einer kleinen Essstörung. Ich habe mir immer veboten etwas zu essen oder zu trinken, da ich Angst hatte zu zunehmen und habe mich auch deshalb den ganzen Tag gewogen. Letztens habe ich es endlich über mich gebracht und meiner Mutter davon erzählt und wir haben jetzt auch einen Termin bei einer Beratungsstelle und ich freue mich schon sehr darauf. Jetzt habe ich mir aber wieder erlaubt mehr zu essen und habe jetzt so richrige Fressattaken und nehme glaube ich zu und das will ich nicht. Ich kann mich aber nicht mehr wiegen, da meine Mutter unsere Waage wegenommen hat. Ich weiß zur Zeit einfach nicht weiter.

Kann mir jemand helfen?
05.03.2021, 22:32 Uhr | Junaa
Zuletzt editiert am: 09.03.2021, 10:44 Uhr, von: Junaa
05.03.2021, 22:21 Uhr | bke-Pia
Hallo Johanna15,

im Namen des Moderatorenteams darf auch ich dich hier im Forum begrüßen!

Einen ersten wichtigen und großen Schritt, dir selbst zu helfen, hast du schon geschafft: Du hast dich deiner Mutter anvertraut und ihr von deiner Essstörung erzählt und möchtest eine Beratung beginnen. Du bist also bereit, dir helfen zu lassen und eine Beratungsstelle ist bestimmt der richtige Ort dafür.

Darüber hinaus wünsche ich dir natürlich auch hier im Forum einen guten und hilfreichen Austausch!

Liebe Grüße

bke-Pia
05.03.2021, 21:43 Uhr | -Silbermond-
Liebe Johanna,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, dass du her gefunden hast! *happy*
Erst einmal möchte ich dir ein kräftiges Lob aussprechen, denn du hast es geschafft deiner Mutter davon zu erzählen und das ist wirklich ganz ganz mutig und stark von dir! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein! *smiling*
Zum anderen hast du es geschafft dich hier anzumelden und hier ins Forum zu schreiben! Ein großer Schritt und ich hoffe, wir können dir hier helfen. Ich freue mich darauf. *wink*

Darf ich fragen wann genau der Termin bei der Beratungsstelle ist?

Liebe Grüße,
Silbermond
Ich gehe meinen Weg in kleinen Schritten.

Tag für Tag.

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Helena
17.04.21 16:00
Fachkraft bke-Helena
16 Stunde(n) - 45 Minuten

Gruppenchat mit bke-Klaas
18.04.21 19:00
Fachkraft bke-Klaas

Gruppenchat mit bke-Anna
19.04.21 16:00
Fachkraft bke-Anna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!