Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.09.2021, 12:01 Uhr | Elisaangie
Hallo,
hoffe es ist okay wenn ich hier her Schreibe...
ich kann langsam nicht mehr mir geht's immer schlechter bin erstmal drei Tage von der Ausbildung krank geschrieben. Seit Wochen geht's mir immer schlechter verweigere zur Zeit das trinken hab seit gestern nix mehr gegessen ich bin langsam am Ende meiner Kräfte bin nur am heulen komme nicht aus dem Bett desoziiere immer mehr weiß einfach nicht mehr wie ich das in den Griff kriegen soll hab erst am Dienstag wider Therapie weiß nicht wie ich das bis dahin schaffen soll und kann.. Suizid Gedanken werden auch nicht besser weiß einfach nicht mehr weiter kann nicht mehr
04.09.2021, 13:21 Uhr | bke-Stephan
Hi Elisaangie,

wenn Du von der Wohngruppe in die ambulante Betreuung gezogen bist, bedeutet das, die Fachkräfte trauen Dir das zu. Wie kommen die darauf? Haben die keine Ahnung *whistle* oder gibt es doch Dinge, die auch gut bei Dir gelaufen sind (auch wenn Du bei Deiner Antwort keine Lust hattest, die vorher zu suchen. Ich geben nicht auf, auch nach den positiven Seiten des Lebens zu forschen. Die sind manchmal zeitlich weniger, aber sooo viel schöner und es lohnt sich, danach zu kramen).

Kommt vor Dienstag jemand vorbei und schaut nach Dir?

Und das klingt zu einfach, und ich kann mir wahrscheinlich nicht wirklich vorstellen, wie schwer das ist. Aber: Geht doch mal ins Bad, oder in die Küche, schenk Dir ein halbes Glas Wasser ein und trinke es. Das wäre ein Zeichen, dass Du willst, dass es besser wird.

Viele Grüße schickt

bke-Stephan
Zuletzt editiert am: 04.09.2021, 13:21 Uhr, von: bke-Stephan
04.09.2021, 12:44 Uhr | Elisaangie
Hallo Stephen,
bin mittlerweile in einem ambulanten betreuten wohnen umgezogen mir geht's seit ungefähr 1monat rapide schlecht hab Suizid Gedanken und so weiter leider ist im Moment keider da deswegen dachte ich ja ich melde mich hier hoffe es war okay das ich das gemacht habe.... Ich weiß das es nicht besser wird vom nicht trinken weiß hält einfach nicht wie ich das wider in den Griff kriegen soll fühle mich so hilflos bin erst 1monat im ambulant betreuten wohnen glaube das es einfach ziemlich viel ist.... Weiß einfach nicht wie es besser werden kann habe langsam keine Kraft mehr....
Grüße Elisaangie
04.09.2021, 12:31 Uhr | bke-Stephan
Hallo Elisaangie,

Du hast vor ein paar Monaten schonmal was hier im Forum gepostet, schön, dass Du Dich wieder meldest. Wie doof, dass es Dir nicht besser geht. Bist Du noch in der Wohngruppe?

Wie ist es Dir denn in den letzten Monaten so ergangen? Gab es Zeiten, wo es auch besser war? Davon bin ich ja überzeugt, auch wenn es manchmal schwer sein kann, sich an diese Zeiten wirklich zu erinnern. Vor allem, wenn es gerade nicht so gut ist. Aber die Zeiten waren ganz sicher da.

Wer ist denn bei Dir? In Deiner Nähe? Wen kannst Du anrufen? Lange Zeit nichts trinken ist keine wirklich gute Idee. Das solltest Du - jetzt - ändern, sonst kann es gefährlich werden. Und Deinen Situation, egal was passiert ist, wird ganz sicher durch - Nicht-Trinken- auch eher schlechter. Und es wäre ja gut, Dinge zu tun, die es besser machen. Kannst Du mir da zustimmen?

Es ist gut, dass Du am Dienstag wieder eine Therapiesitzung hast. Also nur noch 3 mal schlafen *smiling*. Lass uns mal zusammen hier im Forum überlegen, was Du tun kannst, um bis Dienstag durchzuhalten.

Dir schicke ich ganz viele Grüße,

bke-Stephan

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
24.05.22 20:00
Fachkraft bke-Pina
1 Stunde(n) - 23 Minuten

Offener Gruppenchat
25.05.22 16:00
Fachkraft bke-Mila
21 Stunde(n) - 23 Minuten

Offener Gruppenchat
26.05.22 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!