Forum - Themenansicht
Ich fühle mich oft schlecht. Eklig, wertlos, nicht geliebt und all so negatives.
Wäre wie jeder gerne glücklich aber wie geht das?
Weiß gar nicht wie ich mir ein glückliches Leben vorstelle,
weiß nichts mit mir anzufangen oder wenn ich es wüsste habe ich nicht die Motivation oder das Durchhaltevermögen für irgendwas.
Kann mich dann nicht aufraffen und bringe nichts fertig.
ich möchte gerne etwas zu einigen Zeilen aus deinem Post von 15.56 Uhr schreiben/nachfragen. Wenn ich darf… Du kannst schauen, ob du darauf reagieren oder antworten willst, ob heute oder erst morgen. Ok?!

Du schreibst über schulische Leistung, die sehr abgebaut hat. Dieses Halbjahr ist ja nicht mehr so lang und da frage ich mich, warum du dich noch so sehr unter Druck setzt. Also davon wird es echt nicht besser, sondern im Gegenteil. Deswegen die Fragen: Weißt du woran es liegt? Seit wann hast du einen Leistungsabfall? Verstehst du bestimmte Themen nicht? Hast du Wissenslücken? Hast du Schwierigkeiten sich zu konzentrieren? Wenn ja, woran liegt das? Ist es die Belastung zu Hause und dass du deinen Bruder sehr vermisst? Nun du merkst, es ist ziemlich wichtig einmal nach der Ursache zu schauen, bevor man überhaupt weiß, was man ändern muss. Danach stellt sich die Frage, WIE kann ich das ändern? Wer oder was kann mir dabei helfen?
Du schreibst auch, dass du über die nächsten Schritte nachdenkst…hier kann ich nicht ganz folgen und mich würde es sehr interessieren, was genau du damit meinst? Du überlegst auch deine Situation zu verändern. Ich vermute, damit meinst du den Stress zu Hause. Hast du schon irgendwelche Ideen oder sogar etwas versucht? Wem kannst du dich mitteilen, damit man dich versteht und weiß, wie es dir geht? Kannst du dich mitteilen oder erwartest du, dass dein Umfeld von alleine agiert?
Sorry, dass ich so viele Fragen habe, aber einige noch: Warum machst du dir um deinen Bruder Sorgen? „Nur“ wegen dem Satz der Freundin, wo du selber nicht genau weißt, was sie damit meint… An deiner Stelle würde ich es in Erfahrung bringen, was sie damit meint und das nicht übers Wh***App, sondern über ein persönliches Treffen. Wie alt ist dein Bruder eigentlich?
Wie gesagt, du musst nicht noch heute schreiben, aber vielleicht mal die Tage.

Liebe Grüße
bke-Lana
Aber wenn man sich zusammenschließen & auf einer Person herumhacken kann, sind plötzlich alle zur Stelle. Sehr schön mit anzusehen- wie in der Schule.
also ich finde den Einwand von Einhorn schon gut, denn es klingt wie eine Verallgemeinerung.
Ich denke, du hast es nur auf ein paar Lehrer aus deiner Schule bezogen, weil du, wie ja bereits geschrieben wütend, frustriert ect warst.
Vielleicht könntest du ihren Einwand überdenken, denn nicht alle Lehrer sind schlecht, es gibt sicher auch echt super Gute.
Finde ihre Aussage sehr differenziert.
Ich find's jetzt nicht ultra schlimm, dass du das geschrieben hast, aber vielleicht kannst du versuchen die Dinge, die dir andere sagen zu überdenken?
Nur ein Vorschlag.
LG
Die philosophische Frage von Stephan fand ich gut.
Dann mach dir bitte- wie vorgeschlagen- einen eigenen Thread auf, in der du sie diskutieren kannst & vielleicht wen findest, den du erziehen darfst. Wäre der Satz so "unfassbar" schlimm gewesen, wie du tust, hätte der Mod sie wahrscheinlich editiert- hat er aber nicht.
Würde ich Streit suchen wollen, würde das ganz anders klingen.
Der Grund warum ich nur darauf gehe ist ein ganz einfacher. Bei keinem User reagiere ich auf Dinge, die vom Vortag repostet wurde. Hätte ich darauf antworten wollen, wäre die Antwort wohl schon am Tag davor gekommen.
Die philosophische Frage von Stephan fand ich gut. Mich stört es nicht wenn man sich mal über einen Lehrer beschwert, aber das ist unfassbar stereotyp was du da tust und sowas muss halt nicht sein. Es sind meine Wertevorstellungen und ich habe das Recht diese zu sagen. Was du draus machst ist dein ding. Aber manche Werte sind sehr sinnvoll und essentiell für das gesellschaftliche Miteinander.
ich mische mich mal kurz ein: Ich finde die Diskussion interessant: Wie viel Verallgemeinerung ist denn in Ordnung? Wenn ich LehrerInnen habe, die unangemessen reagieren, schlechten Unterricht machen, sind dann alle LehrerInnen doof? Irgendwie ist das - vorsicht - jetzt kommt was klugscheißerischphilosophisches - doch der kategorische Imperativ, oder? Aber vielleicht ist es auch ok,, weil es gut tut, auch einfach mal los zu motzen?
Ist ja evtl. ein Thema für einen eigenen Thread.
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
Mein Respekt für iwelche Lehrer, wo ihr nicht mal den Hintergrund kennt, ist weder mein Prob noch euers. Müsst ihr euch nicht drum sorgen. Auch dir noch einen schönen Tag

Was aber auffällig ist, nicht nur heute: auf irgendwelche Einzeiler springt man an- wenn man grad streitlustig ist oder sich über was künstlich empören möchte- auf die längeren Texte/ Problembeschreibungen reagiert keiner.
Ich würde eher sagen "Kurze Sätze springen eher ins Auge?"
Einhorn ist weder streitlustig noch möchte sie sich künstlich über etwas empören . Ich finde deine Aussage übrigens auch respektlos. Aber okay, deine Meinung
Ich finde das unfassbar respektlos. Lehrer sind auch nur Menschen und erfüllen ihre Pflichten bei der Arbeit. Manche pädagogische Vorgehensweisen kann man kritisch hinterfragen, aber über sie als Menschen zu urteilen steht dir nicht zu. Zumindest nicht in dieser Form. Man kann Dinge konstruktiv schreiben. Aus Gefühlen zu handeln und solche Aussagen zu treffen nutzt einfach niemanden etwas!
Im Prinzip könnte der Lehrer sowas auch über dich als Schüler sagen! Finde so ein Verhalten geht einfach nicht.
Treffer: 198
Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.
bke Jugendtreff
22.09.23 15:30
Fachkraft bke-Katharina
12 Stunde(n) - 50 Minuten
Offener Gruppenchat
23.09.23 16:00
Fachkraft bke-Helena
Offener Gruppenchat
25.09.23 16:30
Fachkraft bke-Anouk
Wenn die Flasche zum Feind wird...
25.09.23 20:00
Fachkraft bke-Thilda
Raus aus dem Grübeln - Ein Achtsamkeitschat
27.09.23 19:00
Fachkraft bke-Anouk
Klartext über Drogen: Deine Fragen, unsere Antworten!
28.09.23 16:30
Fachkraft bke-Natascha