Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

16.02.2022, 16:36 Uhr | Leniona
Hey,
Ich hab iwie mehrere große Baustellen. Eine davon ist eben mein Problem mit essen.
Ich war früher untergewichtig und habe durch die Medikamente 20 kg zugenommen wodurch ich mein eigtl Normalgewicht erlangt habe. Aber jetzt stresst mich alles. Meine Klamotten passen teilweise nicht mehr. Ich hab zugenommen. Ich fühle mich so hässlich. Ich will eigtl gar nichts essen aber das schaffe ich auch nicht. Ich will nur im Bett bleiben (was an meinem Liebeskummer hängt) und alles was ich esse kommt mir gleich so viel vor und sehe ich direkt an mir. Vor allem weil es whs nicht gerade die gesündeste Ernährung ist
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
17.02.2022, 21:04 Uhr | Leniona
Hey Lana,
Danke für deine lieben Worte. Bei Shopping ist leider viel Achtsamkeit von Nöten weil meine family und ich große finanzielle Sorgen haben.
Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Leider ist mit jedem Essen so ein Gedanken Kreislauf verbunden. Ich esse was und sofort denkt mein Kopf wieder, dass ich zu viel esse. Dass ich zu dick bin. Dass mich Leute nicht mehr mögen. Dass ich mich nicht mehr mag. Alles was ich esse sehe ich direkt wieder an meinem Körper.
Ich fühl mich dagegen so machtlos und klein irgendwie.
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
17.02.2022, 20:59 Uhr | bke-Lana
Guten Abend liebe Leniona,

vielleicht denken die User noch nach? *props* Und mich kribbelt es in den Fingern dir zu schreiben, was ich zu deinem Beitrag denke. Darf ich? Darf ich? Darf ich?

Ich mache es einfach. *whistle*

Vielleicht musst du dich an dein neues ICH erst gewöhnen!? Du bezeichnest die neuen Pfunde als eine Last. Nun hast du ein gutes Gewicht, was dein gesamter Körper und Seele braucht um gesund zu werden und gesund zu bleiben. Wenn die Lieblingshose nun aber nicht mehr passt, dann heeeeeeey…. Shoppingtime *wuuuaaahhhh* !!!!! Bald ist Frühling, neue Mode steht bereits in den Schaufenstern, putze dich raus, schnappe dir ein oder zwei Freundinnen und macht euch einen schönen Bummeltag. Im Anschluss vielleicht mit einem leckeren Snack!?

Ein neues ICH zu entdecken, Shopping mit Freundinnen und sich mit schönen neuen Sachen belohnen, hilft übrigens auch bei Liebeskummer!!!! Daumen hoch

Ich schicke dir schon Mal Frühlingsgefühle, die für Leichtigkeit im Loslassen und Lust auf Neues zu entdecken, sorgen!
bke-Lana
16.02.2022, 21:51 Uhr | bke-Hannes
Liebe Userinnen,
kennt jemand so eine "Baustelle"? Gibt es gute Erfahrungen mit hilfreichem Handwerkzeug für diese Baustelle von Leniona?

Danke und Grüße
bke-Hannes

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.06.22 16:30
Fachkraft bke-Helena
7 Stunde(n) - 13 Minuten

Offener Gruppenchat
27.06.22 18:00
Fachkraft bke-Andy

Offener Gruppenchat
28.06.22 16:00
Fachkraft bke-Balthazar

Aktuelle Themenchats

Wenn (Nicht-)Essen das Leben bestimmt…
26.06.22 19:30
Fachkraft bke-Frieda

Jungs- und junge Männer Chat
27.06.22 19:00
Fachkraft bke-Sven

Wenn die Flasche zum Feind wird...
27.06.22 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!