bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

16.05.2022, 11:50 Uhr | Junaa
Hi

Hat jemand von euch zufällig Erfahnungen damit, wenn man auf einmal nicht mehr sprechen kann? Also ich mein jetzt nicht, man sitzt in einem Gespräch und bekommt kein Wort raus... Sondern komplett? Egal mit wem und in welcher Situation, auch wenn man alleine ist? - und wie das wieder weggehen kann?
Köprerlich hat man keine Ursachen gefunden und es ist sehr wahrscheinlich was psychisches...

Hat jemand da zufällig Erfahrungen oder Tipps?
Es ist ziemlich ätzend.. Geht jetzt schon etwa 3 Wochen so.
Halt das nicht aus, schließt mich noch mehr aus, wie ich eh schon bin.
Und ich will reden, aber es geht nicht. Es kommt einfach gar nichts aus meinem Mund raus *crying* *crying*

LG
Juna
It never hurts to keep looking for sunshine ~ Eeyore
16.05.2022, 12:06 Uhr | bke-Andrej
Hallo Junaa,

Erfahrung habe ich tatsächlich keine damit im Jugendalter - eher bei Kindern, die manchmal selektiven Mutismus aufweisen.
Einen ganz guten Überblick, wie ich finde, gibt es in einer Selbsthilfegruppe: mutismus.de

Liebe Grüße
bke-Andrej

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
12 Stunde(n) - 3 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!