bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

23.06.2022, 16:35 Uhr | Socke2005
Hey
was wenn man einfach nicht mehr weis wofür?
Wenn jeglicher Grund einfach weg ist?
Wenn man alles verloren hat und die Schuld für alles trägt.
Gibt es dann überhaupt ein weiter?
Grüße Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
29.01.2023, 18:56 Uhr | Socke2005
Hey,
Danke Dir.
Mhm ja vlt kein plan, ob ich das nicht bin.

Zumindest ist es im Zimmer jetzt besser mit den anderen beiden...
Lg Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
28.01.2023, 17:12 Uhr | bke-Hannes
Hey Socke,
das ist sicher kein schönes Erleben... Aber ich bin froh, dass Du geschrieben hast, dass Du Dich "falsch, nervig und überflüssig" FÜHLST. Denn Du BIST natürlich weder falsch, noch nervig, noch überflüssig!
Ich wünsche Dir heute wieder einen freundlichen Blick auf Dich!
Viele Grüße, bke-Hannes
Zuletzt editiert am: 28.01.2023, 17:13 Uhr, von: bke-Hannes
28.01.2023, 08:25 Uhr | Socke2005
Hey,
Dankr Dir.
Mhm weis nich, denk schon das hier welche gegen mich sind.
Sonst würde denk manches nicht so passieren oder gemacht werden.
Weis auch nicht, einfach doof.
Und fühle mich falsch und nervend und überflüssig.
Lg Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
24.01.2023, 20:34 Uhr | bke-Kira
Hey Socke2005,

hoffe, dass du Stabilität in dir findest und dann aus der Klinik gehen kannst. Nutze die Zeit bitte für Dich und keiner ist bestimmt dort gegen dich.

Stärkung und baldige Besserung wünscht und versendet dir

bke-Kira *bye*
24.01.2023, 19:58 Uhr | Socke2005
Hey,
Mhm bin immer noch hier in der doofen kjp.
Will immer noch weg und darf nicht.

Find das einfach alles doof.
Und ich binnschuld, schuld an allem.
Also gar kein Recht auf jammern...
Lg socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
18.01.2023, 22:34 Uhr | Socke2005
Danke *hug* ja darfst du
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
18.01.2023, 21:51 Uhr | bke-Zita
wenn ich darf: *hug*
18.01.2023, 21:34 Uhr | Socke2005
*exhausted* *crying*
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
17.01.2023, 20:09 Uhr | Socke2005
Hey,
Mhm na ja sie haben ja alles versucht damit ich in der wg bleiben kann.
Also wirklich viel. Ich war ja ehrlich... ganze Zeit jnd auch als die entschieden haben das hier her muss, war ich ehrlich.
Und deswegen bin jetzt hier... Also darf man nicht ehrlich sein. Weil wenn man alles sagt was man denkt und fühlt, landet man hier...
Das will aber nie mehr. Ich will hier einfach weg und ganz weg oder so.

Ich weis nich was mir gefehlt hat. Weiß ja nicht mal warum mein Kopf so dunkle Gedanken hab *exhausted*
Ich will nur nicht hier sein... *crying*

LG socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
17.01.2023, 18:42 Uhr | LiA202
Hey Socke,

ich denke, dass deine Betreuer von der WG dich mittlerweile gut genug kennen und ihnen auffällt, wenn du sie anlügst. Ich denke, es wäre besser, wenn du ihnen ehrlich sagen würdest, dass es dir schlecht geht. Wenn sie die Sicherheit haben, dass du ehrlich bist, werden sie dir mehr vertrauen. Vielleicht könnt ihr eine Art Kompromiss aushandeln z.B. dass du zurück in die WG darfst, aber versprichst, dass du dich bei einem Betreuer meldest, wenn selbstschädigende Gedanken in dir aufkommen... Was meinst du dazu?

Blöd ist natürlich, wenn selbstschädigende Gedanken für deine Betreuer gleich heißen, dass du in die KJP musst. Ich finde das persönlich nicht hilfreich. Es darf Krisen geben und destruktive Gedanken, ja und auch mal Fehler... aber du solltest die Chance bekommen, es beim nächsten Mal besser zu machen und zu erleben, aufgefangen statt abgeschoben zu werden. Es ist wichtig, dass ihr offen und ehrlich miteinander reden könnt, ohne dass du Angst haben musst, dass etwas über deinen Kopf hinweg entschieden wird.

Was hat dir in der WG gefehlt, dass es zu der jetzigen Situation gekommen ist? Was müsste beim nächsten Mal anders laufen?

Alles Liebe

LiA
17.01.2023, 16:19 Uhr | Socke2005
Hey,
Danke dir.
Mhm ne das gar nicht sicher hier. Das fühlt sich genau andersrum an. Unsicher, gefährlich, unerträglich... weggesperrt ...
Na ja ich bin ja nur hier eingesperrt wurden , weil ich ehrlich gesagt, habe wie es mir geht. Also werden die doch mich nicht gehen lassen, wenn ich ehrlich sage wie es mir geht.
Ich werde das nie mehr wem sagen.
Wenn man vertraut, wird man weggesperrt.
Da vertrau und sag doch nix mehr. Bin doch nicht doof. *exhausted*
Ich verdiente gar nix. Mhm. Sry
LG Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
17.01.2023, 14:47 Uhr | bke-Claudia
Hallo Socke,
es ist für dich dort sicher, doch wohlfühlen tust du dich nicht. Du sagst dir geht es gut, doch sie glauben es dir nicht.
Es geht dir ja auch nicht gut, was wäre denn, wenn du es sagen würdest?
Genau wie du sagen kannst, ich brauche immer mal Ruhe, einen Raum für mich.
Du hast ein lebenswertes Leben verdient!! *smiling*
bke-Claudia
17.01.2023, 10:37 Uhr | Socke2005
Hey,
Ich möchte weiterhin einfach nur weg.
Sie sagen, dass sie mir n7cht glauben, das es mir gut gehen würde...
Toll.
Egal was ich sag es ist falsch.
Sollte einfach verstummen und nie wieder irgendwas irgendwem was sagen.
Ist doch eh egal alles... ich bin eh egal.
Eindach in die Mülltonne mit mir, wo ich hin gehör...
Egal
Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
15.01.2023, 20:35 Uhr | Socke2005
Hey,
Danke zita,
Ich durfte jetzt ne std im Ruhetaum alleine sein.
Jetzt tut mein Kopf nicht mehr so doll durchdrehen.
Wollt da gar nicht wieder raus mhm.

Ich muss irgendwie schaffen die zu überzeugen, dass wieder zurück in die wg darf.
Lügen oder so... ach kein plan.
Lg Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
15.01.2023, 19:20 Uhr | bke-Zita
Hallo Socke,
ich wünsche dir, dass es trotz all der Wuseligkeit auch Augenblicke oder Orte auf Station gibt, in denen du mehr Ruhe und Stille haben kannst.
Und wegen morgen: hm …. vielleicht brauchst du für den Besuch deiner Betreuerin auch vorab keinen Plan. Vielleicht kannst du spontan schauen, wie es dir morgen geht und dann entscheiden, ob es etwas gibt, worüber du mit deinem Besuch sprechen kannst.

Schicke dir viele ermutigende abendliche Grüße
bke-Zita

Treffer: 665

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat mit bke-Helena
04.02.23 16:30
Fachkraft bke-Helena
12 Stunde(n) - 26 Minuten

Offener Gruppenchat
06.02.23 16:00
Fachkraft bke-Anouk

Offener Gruppenchat
07.02.23 16:00
Fachkraft bke-Balthazar

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
13.02.23 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Chat zum Thema Einsamkeit
14.02.23 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!