bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.09.2023, 01:58 Uhr | reka07
TW SV

Hallo,
seit längerem schwirrt mir jetzt schon der Gedanke im Kopf umher, wie sehr mein jüngeres Ich enttäuscht von mir wäre. Ich habe mich so grundlegend verändert und Prinzipien, die ich mir selber setzte, gelten nicht mehr.
So kann ich mich noch zu genau erinnern, wie ich Christane F gesehen habe und zu meinen Eltern sagte, ich werde niemals Drogen nehmen.
Noch vor 2 Jahren habe ich gesagt, ich werde niemals zu den Leuten gehören, die häufig saufen gehen. Jetzt gehöre ich zu Ihnen.
Als Kind habe ich nie verstanden, warum man sich selbstverletzten würde. Dann ist man doch noch trauriger. Heute weiß ich, dass das Gegenteil der Fall ist.
xx
Manchmal frage ich mich dann auch, ob Prinzipien, die mir heute wichtig sind, meinem zukünftigen Ich ebenfalls egal sein werden. Es macht mir Angst, zuzusehen wie ich mich verändere und was aus mir werden wird.
Veränderung ist wichtig, aber was, wenn‘s keine positive ist?

Habt ihr ähnliche Gedanken? Wie geht ihr damit um?

edit bke-fiona
Zuletzt editiert am: 08.09.2023, 09:38 Uhr, von: bke-Fiona
08.09.2023, 09:46 Uhr | bke-Fiona
Hallo reka,

dir ein herzliches Willkommen hier im Jugendforum.

Was könnte es geben auf das dein jüngeres Ich auch stolz wäre - oder, wie könnte dein jetziges Ich gut mit sich umgehen und auf sich aufpassen?

Liebe Grüße, bke-fiona

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
7 Stunde(n) - 49 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
5 Stunde(n) - 19 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!