bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

30.09.2023, 21:05 Uhr | kalteswasser22
Immer diese Gedanken: „wann werde ich jemals so gut sein, wie ich bin?“
Ich werde es nie schaffen zu verstehen, wie das ist, endlich verstanden und akzeptiert zu werden.
Es ist diese Sucht von der ich nicht wegkomme. Die Sucht und die ständigen Gedanken an Sport. Das Streben danach endlich mal fit und gut zu sein, genug Kraft im Training zu haben. Selber stolz auf Erfolge sein können, bzw. erst mal überhaupt welche zu machen.
Aber aktuell ist da nichts, keine Kraft, nur der ständige Gedanke an den Sport und die Bewegung.
Die Krankheit überkommt mich, der Kreislauf streikt. Also trainiere ich weiter und die Schuld daran, dass es nicht läuft gebe ich mir selber und das wird sich nicht ändern.
Wie komme ich da je wieder raus?
Wie kann man sich auch ohne Sport gut fühlen?
30.09.2023, 23:04 Uhr | kalteswasser22
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort
Generell finde ich der Oktober ist ein toller Monat aber ich kann es nie so wirklich auf mich projizieren, weil es mir so unfassbar schwerfällt.
Eigentlich möchte ich gesund werden aber im nächsten Moment dann irgendwie doch nicht, es ist ein ganz seltsamer Kreislauf deswegen frage ich mich ob es jemandem genauso geht wie mir oder ich da irgendwie alleine bin.
Ich bin noch auf der Suche nach dem „Reset-Knopf“ und schaffe es nicht. Eine Mailberatung habe ich schon.
Gute Nacht
30.09.2023, 21:33 Uhr | bke-Claudia
Hallo kalteswasser22,
du hast im Oktober Thread so schön geschrieben, dass der Oktober gut geeignet ist zum Chillen, er die Möglichkeit für ein Reset bietet.
Wenn ich richtig verstanden habe, geht es dir nicht gut. Du bist krank und sportliche Aktivitäten gehen gerade nicht. Doch Sport ist dir sehr wichtig.
Was könnte denn im Sinne eines Reset gehen. Kastanien sammeln, Herbstspaziergang, basteln......
Krank sein bedeutet, sich mit der Krankheit auseinanderzusetzen, sich so zu verhalten, dass man gesund werden kann.
Ich will gesund werden, ist ein Satz hinter dem du stehst?
Vielleicht ist es gut, wenn du neben dem Forum auch noch eine Einzelberatung hier nutzt.
Für heute wünsche ich eine gute Nacht.
bke-Claudia
Zuletzt editiert am: 30.09.2023, 21:35 Uhr, von: bke-Claudia

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
8 Stunde(n) - 36 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
6 Stunde(n) - 6 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!