bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.10.2023, 19:17 Uhr | Dreamx
vertrauen…
ich schenke es so gut wie niemandem.
ein wertvolles gut, doch manche schleudern es überall hin.
ein wertvolles gut, und doch nicht so wertvoll, dass man es niemandem schenken könnte.
warum also schenke ich kein vertrauen?

früher…
ich schenkte vertrauen.
nicht jedem, aber doch manchen.
wenn mir jemand sagte „du kannst mir vertrauen, du kannst mir alles erzählen“.
ich öffnete mich und liess diese personen an mich heran.

warum?…
ich liess personen mir nahe kommen, mich kenenen lernen, weil ich das gute in ihnen sah.
in jedem einzelnen sah ich anfangs immer ersteinmal das gute, blendete warnzeichen aus.
bis ich merkte, dass nicht jeder gutes im sinn hat…

heute…
ich schenke niemandem vertrauen.
immer wenn ich vertraute, wurde ich enttäuscht.
wenn mir jemand sagte „du kannst mir vertrauen, du kannst mir alles erzählen“ wurde ich enttäuscht.
wenn ich mich öffnete bereute ich es danach, also bleibe ich verschlossen und vertraue nicht mehr blind, achte auf warnzeichen und bilde eine schutzmauer…

???
ob ich wieder vertrauen kann?
ich weiss es nicht.
wenn du für mich da bist, wenn es mir schlecht geht, wenn du die seiten von mir mitbekommst die ich versuche keinem zu zeigen, wenn du dann noch da bist und mir zeigst dass du trotz meiner traurigen, dunklen, bitteren, unperfekten seiten bleiben möchtest,

maybe i‘ll trust you then….


Könntest du mich lieben?
lieben, obwohl es mir schwerfällt zu vertrauen?
lieben, obwohl ich es nicht glauben kann, dass man mich liebt?
lieben, obwohl es mir schwerfällt dir zu zeigen, dass ich dich liebe?
lieben, obwohl es mir manchmal schlecht geht?
lieben, obwohl mein körper von narben gezeichnet ist?
lieben, obwohl ich versuche andere von mir fernzuhalten, sie von mir wegzustoßen?
lieben, obwohl ich eine schutzmauer um mich errichte um nicht verletzt zu werden?
lieben, obwohl ich angst vor liebe hab?

könntest du mich lieben und mir zeigen,

zeigen, dass ich dir vertrauen kann
zeigen, dass du mich liebst
zeigen, dass du mich verstehst, du weisst dass ich dich liebe
zeigen, dass du für mich da bist, wenn es mir nicht gut geht
zeigen, dass meine narben nicht schlimm sind, dass du mich trotzdem liebst, mit ihnen
zeigen, dass ich dich an mich heranlassen kann und mir nicht wehtust
zeigen, dass du die schutzmauer durchbrechen kannst
zeigen, dass du meine zeichen mekner liebe für dich verstehst

do you still think you could love me?


Angst.
Fesselt mich.
Erscheint aufgrud trigger
Manchmal auch ohne zusammenhang
Angst.

Frag mich nicht nach meiner grössten Angst.
Du kannst mich fragen wovor ich angst habe,
Ich werde dir antworten.
Ich hab vor vielem Angst.
Vor höhe, vor spinnen
Wie viele von uns.
Ich bin klaustophobikerin, habe angst im dunkeln
Doch meine grösste angst werde ich dir nicht verraten.
Fragst du danch, werde ich eine von den oben genannten auswählen,mal sind es spinnen, mal enge räume,
Doch nie was es wirklich ist.

Ich habe Angst,
Angst, dass jemand meine grösste angst kennt,
Herausfindet, dass meine grösste angst ist.

ˋcause my biggest fear is, that you‘ll see me
The way i see myself.

29.10.2023, 20:27 Uhr | bke-Lana
Guten Abend Dreamx,

ich wollte dich hier im Forum willkommen heißen und im Namen aller Forum-Mods ganz herzlich begrüßen! Mein Nick ist bke-Lana und ich moderiere an heutigen Sonntag das Forum.

Du bist neu hier und mit großem Interesse habe ich deine Gedanken durchgelesen. Für mich hört es sich auch wie ein Brief an. Entweder ist dieser Brief an dich selbst adressiert oder an eine andere Person. In beiden Fällen versuchst zu erklären, warum du so bist wie du heute bist… ZUmindest kommt es bei mir so an *whistle*

Ich wünsche dir eine gute und hilfreiche Zeit bei bke und melde dich gerne, wenn du etwas brauchst oder wissen willst.

Viele Grüße und gute Nacht wünscht
bke-Lana

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
7 Stunde(n) - 35 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
5 Stunde(n) - 5 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!