bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

05.11.2023, 01:33 Uhr | Dreamx
narben,
striche, linien,
manche fein, manche dick,
manche rot, manche schon verblasst.
jede narbe trägt ihre eigene geschichte.
je nach farbe, grösse und auffälligkeit lässt sich schliessen wie tief der schnitt war.
jeder fragt sich warum, woher?
manch fragen direkt, manche nicht, doch in ihren augen erkennt man was sie sich nicht trauen auszusprechen. es steht zwischen uns.
narben sind nichg schön, die geschichte dahinter auch nicht.
doch was ist mit den narben die man nicht sieht?
sie sind viel schlimmer, die narben unseres herzens.
die narben die von unserem grössten schmerz erzählen.
doch niemand sieht sie, also gibt es sie für die meisten nicht. sie erkennen meine unsichtbaren narben nicht.


naarben sind nicht schön, doch die schlimmsten narben sind die, die man nicht sieht….
07.11.2023, 22:19 Uhr | bke-Kira
Hallo Dreamx,

hier traust du dich deine Wunden zu zeigen und anderen mitzuteilen, dass du für ihre Wunden gerne da sein willst.

Manchmal muss etwas reifen, um geteilt zu werden.
Sei freundlich zu dir selbst, wenn es nicht immer greifbar ist und nicht immer und überall möglich ist umzusetzen.

Dazu fällt mir etwas ein: "Deine schlimmste Wunde (Erfahrung) kann deine größte Ressource im Leben sein, allerdings erst dann, wenn du sie geheilt hast."

Abendliche Grüße von
bke-Kira *bye*
Zuletzt editiert am: 07.11.2023, 22:20 Uhr, von: bke-Kira
07.11.2023, 21:55 Uhr | Dreamx
hey elen,

ich frage mich auch oft ob ich es je akzeptieren werde dass meine narben nun mal sichtbar sind. Sie erzählen eine geschichte. aber ich weiss nicht ob ich soe offen tragen kann/will. ich habe angst vor den blicken, vor den fragen. was wenn ich darunter zusammenbreche? was wenn die anderen merken, ich bin gar nicht immer happy und voll die stimmungskanone. was werden sie dann noch in mir sehen? bleiben sie oder werden sie sich dann von mir abwenden?

wenn ich andere mit narben sehe mache ich mir gedanken. ich frage mich was ihnen wiederfahren ist, will sie ansprechen, ihnen helfen. einfach sagen, ich bin da, ich verstehe sie, sie sind nichg alleine. aber leider traue ich es mich nicht….

lg dreamx
05.11.2023, 23:47 Uhr | Elen000
Hallo Dreamx,

ich stimme dir voll und ganz zu! Die inneren Narben die man mit sich trägt die werden nicht gesehen, nicht erkannt... Nur man selbst kann sie kennen oder mindestens spüren...

Ich mache mir auch viele Gedanken in letzter Zeit zu meinen Narben.... - Habe ich meinen Körper damit zerstört? Werde ich deshalb immer anders von anderen wahrgenommen und abgestempelt werden als vielleicht ein anderer Mensch ohne (offensichtliche, körperliche) Narben?? Werde ich mich je mit diesen Narben akzeptieren und wieder richtig zeigen können? Bin ich deshalb ein niedrigerer Mensch als alle anderen?? Was denkt man nur wenn man jemanden mit Narben sieht aber selbst sich damit nicht auskennt? Was denken gerade ältere Leute die aus einer ganz anderen Generation kommen???

Narben tragen ihre Geschichten.... - Wird mich mein Leben lang eine Narbe an die schlimme Situationen zurückerinnern und zurückwerfen als ich nicht anders konnte?


Ich weiß nicht ob es euch auch so geht? *unsure* Was denkt ihr Mod's eigentlich von Leuten die ihr auf der Straße seht die vielleicht auch Narben mit sich tragen wenn ihr wisst was dahinterstecken kann? Geht das an euch vorbei oder macht ihr euch manchmal noch Gedanken über die Person?

Egal wie es euch gerade geht wenn ihr das lest, ihr seit alle wertvoll und ich wünsche ganz viel Kraft und Energie, vielleicht braucht es ja der eine oder andere gerade! *hug* *hug* *blushed*

Elen

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
9 Stunde(n) - 21 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
6 Stunde(n) - 51 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!