bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

13.12.2023, 21:04 Uhr | Dreamx
Weihnachten ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Für viele - nicht für alle.
Es gibt Menschen die sind Einsam, haben Familienprobleme, es gibt so verschiedene Gründe, warum Weihnachten für manche mehr die schlimmste als die schönste Zeit des Jahres. Und ich muss sagen, mittlerweile gehört auch für mich die Weihnachtszeit zu einer der schlimmsten Zeit des Jahres. Früher mochte ich weihnachten. Zumindest die Weihnachtszeit. Heilig abend und der 25. waren nie meine lieblingstage weil wir immer weg sind an einem ort wo es ausser meiner familie und dem freund meiner Eltern nichts gibt. Also heisst es 3 tage family zeit und das führt bei uns immer zu streit. Aber die Weihnachtszeit fand ich toll. Plätzchen backen, verzieren und essen. Lebkuchen. Schlittschuhlaufen. Schnee. Lichterketten.
Doch mittlerweile heisst weihnachtszeit für mich:
-essen, essen, essen. Und das macht mir angst. Ich habe seit ein einhalbjahren probleme mit dem essen. Und in letzter zeit erwähnt meine Mutter immer wieder dass sie denkt dass ich abgenommen hab also muss ich dieses jahr ganz besonders drauf achten ein normales Essverhalten aufzuzeigen.
-ausserdem geht es mir in der winterlichen Jahreszeit immer schlechter. Ich falle in ein loch, welches vonjahr zu jahr dunkler und tifer wird. Was wenn ich es nichtmehr herausschaffe?

Wie findet ihr weihnachten?

Habt ihr tipps die zeit gut zu überstehen und wie man sich ein bisschen glücklich machen kann?

Treffer: 1

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
7 Stunde(n) - 44 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
5 Stunde(n) - 14 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!