bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

26.12.2023, 16:49 Uhr | kalteswasser22
Was ist wenn ich einfach aufgebe, es nicht mehr weiter schaffe?
Wenn der Boden unter mir zerfällt und mich verschluckt?
Meine Gefühle sind wie eine Telefonnummer, wo jeder gleichzeitig zu anrufen versucht. Alles ist besetzt und es ist scheißegal.
Ich dachte immer Trauer wäre eine der schlimmsten Dinge, die ich kannte. Bis ich verstand dass Nichts-Fühlen noch viel schlimmer ist, man kann die Leere nicht fühlen aber man IST die Leere, weil da nichts anderes mehr ist. Alles verschluckt.
Bitte hört auf bei mir anzurufen, Dinge zu erwarten, ihr kommt nicht an mich heran nur, weil ihr es auf Krampf immer doller versucht. Meine Nummer wird besetzt bleiben, solange bis ich lerne bzw. bis ich den Mut und die Kraft habe die Leitung wieder frei zu geben. Alte Kontakte zu löschen und eingehende Anrufe abzuwimmeln.
Bitte scheiß Gedankentelefon, sei endlich still!!
26.12.2023, 18:29 Uhr | kalteswasser22
Aber vielen Dank dass Du es ausgesprochen hast, dass eine Krise temporär ist. Dafür hält sie nun schon sehr lange aber ich versuche es irgendwie auf mich wirken zu lassen und auch das Lied werde ich mir mal anhören. Danke!
26.12.2023, 18:02 Uhr | bke-Gregor
Das verstehe ich ganz gut! Aber genau dann, wenn man eine Krise nicht als temporäre Krise empfindet,ist es gut zugesichert zu bekommen:
JA, sie ist TEMPORÄR. Das garantiere ich Dir hiermit offiziell mit "Brief und Siegel"!!!

Und ich glaube es ist ein guter Rat sich im Zweifelsfall immer für das Leben zu entscheiden! Mir fällt da immer das wunderschöne Lied von Udo Lindenberg ein "Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los...." unbedingt auf youtube anhören!

bke-Gregor
Zuletzt editiert am: 26.12.2023, 18:02 Uhr, von: bke-Gregor
26.12.2023, 17:53 Uhr | kalteswasser22
Ich weiß dass Du das nicht so meintest aber ich würde gerne. Bzw. hätte ich gerne immerhin dieses eine Gefühl oder bzw. wenigstens eine Entscheidung zu treffen egal welche. Auch wenn es ein schlechtes Gefühl ist, ist es besser als kein Gefühl. Dann würde ich mir wieder real vorkommen.
Aber manchmal hängt man so tief in dieser Lage drin, dass man für sich selber keine Chance hat es als nur temporäre Krise zu sehen verstehst Du?
Alles Liebe
26.12.2023, 17:47 Uhr | bke-Gregor
Nein, nein, Du sollst nicht alles aufgeben, sondern Du sollst die momentane Leere akzeptieren - ich glaube das könntest Du schaffen, weil sie ein vorübergehender Zustand ist - garantiert.

Und Aufgeben ist überhaupt keine Alternative, genau deshalb. Eine Krise ist eine Krise, kein Endpunkt - auch wenn sich manche Krisen so anfühlen....Krise bedeutet ja frei übersetzt "es dreht sich was", also etwas altes hört auf, damit etwas neues beginnen kann.

bke-Gregor
Zuletzt editiert am: 26.12.2023, 17:50 Uhr, von: bke-Gregor
26.12.2023, 17:42 Uhr | kalteswasser22
Hallo Gregor
ich würde das sehr gerne alles aufgeben aber auch das schaffe ich nicht. Ich habe Angst davor
26.12.2023, 17:01 Uhr | bke-Gregor
Hallo Kalteswasser,

was würde denn passieren, wenn Du tatsächlich aufgibst und versuchst die momentane Leere - und sie ist eine MOMENTANE Leere und der momentane Zustand unerreichbar zu ein, auszuhalten und zu akzeptieren?

Ich könnte mir vorstellen, das damit dieses Gefühl ein wenig an Schrecken verlieren könnte.

Leere kann man ja auch definieren als Raum und als Weite und sie ist Voraussetzung für neue Eindrücke, Gefühle und Beziehungen.

Liebe Grüße

bke-Gregor

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
8 Stunde(n) - 1 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
5 Stunde(n) - 31 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!