bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.04.2016, 23:52 Uhr | Linuel
Hallo,

ich weiss nicht recht was ich machen soll...

Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Zum Jahresende hin war es ziemlich schwer, wir hatten oft Streit. Wir sind echt total verschieden.

Jetzt ist was passiert und ich weiss nicht ob ich richtig gehandelt habe.

Auf dem Handy meiner Freundin war aufeinmal eine Ortungsapp. Ihr Vater war vor einiger Zeit bei ihr zuhause. Die beiden haben sich Jahre nicht gesehen und es war sehr schwer zwischen beiden.
Jetzt hat sie am Wochenende die App gefunden.
Und hat direkt Panik bekommen, wer war das? Was soll das? Sie war total aufgelöst.
Wir haben lange gesprochen und sie hat gesagt das schlimmste wäre wenn es von ihren Vater ist. Sie war so aufgelöst.
Sie hat auch mich gefragt ob ich es war. Ich sagte nein. Und dann war sie einfach total fertig.
Am nächsten Tag habe ich ihr gesagt ich war es doch. Dabei weiss ich das es ihr Vater war, wer auch sonst. Er war immer hinter ihr her, hat sie kontrolliert.
Aber ich konnte sie nicht in der Angst lassen. Wenn es doch das ist was sie am meisten fürchtet. Aber jetzt ist es zwischen uns total beschissen. Sie spricht kaum mit mir, sie sagt sie hat Angst vor mir. Sagt sie hat Angst vor dem wozu ich in der Lage bin. Wie sie mir noch vertrauen soll.
Ich will sie doch nur schützen. Aber ich weiss nicht was ich jetzt tun soll?

Linuel
02.05.2016, 19:49 Uhr | -Whisper-
...
LG
-Whisper-
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: -Whisper-
02.05.2016, 16:13 Uhr | bke-Andreas
Hallo Linuel,

kein Stress... ich war das; seit meiner Zeit beim NSA spioniere ich gern mal rum ... *cool* *hypocritically*
Abe Spass beiseite, woher willst du wissen, dass deine Freundin dir nichts vormacht - du hast ihr ja auch ein Märchen erzählt, oder hast du das inzwischen aufgeklärt?
Ansonsten ... es gibt Alternativen zu Whatsapp.

Liebe Grüße,
Andreas
02.05.2016, 15:21 Uhr | Linuel
Ich glaube ich werde paranoid *woot*

Kann jemand WhatsApp Chats mitlesen?
Heute habe ich meiner Freundin ein Paar Sachen geschrieben und sie war komischerweise daueronline...
Dabei kann sie um diese Zeit noch gar nicht online gewesen sein!!!!!
Sie war nicht nur daueronline, sondern alle meine Nachrichten waren gelesen!!!
Vorhin kam sie online und sagte, sie war gar nicht online!!!!!
01.05.2016, 14:01 Uhr | Linuel
Hallo,

die Situation ist so verzwickt. Es hat fast 2 Jahre gedauert, dass sie sich auf ein Treffen eingelassen hat und jetzt geht es ihr gut mit ihm. Sie verstehen sich wieder gut und sie hat keine Angst mehr, fühlt sich nicht mehr kontrolliert und bedroht von ihm. Und jetzt diese Aktion, die einfach alles kaputt machen würde. Ich hab sie die Monate erlebt und weiß, dass die Wahrheit sie sehr, sehr aus der Bahn werfen würde. Sie ist bei einer Therapeutin (wg. Depressionen) und ich habe Angst, dass sie wieder rückfällig wird und in die Klinik muss.

Wenn ich jetzt hingehe und sage: ich war es nicht, dann weiß sie ja gar nicht mehr was sie glauben soll? Dann ist sie doch auch noch mehr verunsichert, dann traut sie weder ihrem Vater noch mir. Ich glaube, aus der Sache komme ich so einfach nicht mehr raus?!?

Ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen soll. Sie geht mir komplett aus dem Weg, nicht meine Hilfe gar nicht mehr an. Es ist Eiszeit...

Linuel
30.04.2016, 11:50 Uhr | Zitronenfalter
Hallo, ich bin mal ehrlihc zu dir.

Ihc weiß nicht wie alt deine Freundin ist, aber naja ich find es nicht so gut, was du gemacht hast.
Du wolltest sie beschützen, was eigentlich echt süß ist, aber so kannst du sie auch nicht reagieren lassen.

In Bezug auf ihren Vater hast du sie jetzt gelähmt. Weil sie jetzt wieder davon abgerückt ist, dass ihr Vater sie Kontrolliert und der "Böse" ist.
Vllt wird sie sich wegen dem schlechten Gewissen auch wieder mit ihrem Vater annähern --> aufgebaut auf der falschen Tatsache, dass ihr Vater den Kontrolllzwang aufgegeben hat und wird vllt nochmehr drunter leiden später, weil nichtmal mehr du sie auffangen kannst wegen dem gestörten Verhältnis zwischen euch, denn es wäre ein ordentlicher Vertrauensbruch, wenn du es wirklich gemacht hättest.

Aber iwie gewinnt keiner von euch beiden in der Situation so. Nur hast du dich vllt auch festgefahren. Weil selbst wenn du später zurückruderst, wird sie dir das auch vllt nicht glauben. Also weil du es einmal zugegeben hast.

Ich wünsche dir, dass ihr einen Weg findet, aber ich glaub es war ein Fehler, wenn auch eig ein süßer *blushed*
Liebe Grüße,
Zitro
Es gibt Zeiten, in denen man kämpfen muss, aber es kommt auch die Zeit, in der man -so weh es auch tut- einsehen muss, dass es leichter ist, aufzugeben und loszulassen, als daran kaputt zu gehen.
30.04.2016, 11:46 Uhr | Yannick-
Hi Linuel,
deine Freundin ist dir echt wichtig und du nimmst viel auf dich damit es ihr besser geht. Den eigentlichen Konflikt hat sie mit ihrem Vater. Du wolltest ihr helfen und jetzt habt ihr Zoff. Sie hat dir geglaubt, weil es für sie der leichtere Weg ist. Du kommst nicht an einem ehrlichen Gespräch vorbei, wenn sie dir wichtig ist. Kannst du dir vorstellen ihr zu sagen, warum du die Schuld auf dich genommen hast?
Sie sollte das Problem mit ihrem Vater klären und ihn auf ihren Verdacht ansprechen. Das muss sie nicht alleine tun. Dabei kannst du sie unterstützen.
Yannick

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!