Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.02.2017, 23:04 Uhr | Nicolenino14
Meine Beste Freundin ist irgendwie anders,nicht so richtig mädchenhaft.
Also nicht so lange haare, makeup,Nägel bis sonst wo hin.Sie hat nen undercut und kurze haare und kleidet sich eher dunkel und mehr so jungenhaft.Ausserdem cosplayed sie,d.h. sie zieht sich an wie animecharactere und ziel ist so realistisch wie möglich dem Charakter zu kommen.Und es sind nur männliche Charaktere.Ich weiss nicht irgendwie will ich sie mal fragen,aber hab angst damit zu weit zu gehen...
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
14.05.2018, 16:24 Uhr | leluland
Hallo,
ich würde sie an deiner Stelle einfach mal Freundlich drauf ansprechen. Ich denke sie wird dir da bestimmt nicht den Kopf abreißen. Ich hatte auch ein Mädchen in meiner Klasse die angefangen hat sich weniger "Mädchenhaft" gekleidet hat, sich die Haare abgeschnitten hatte und so und wir wussten nicht wieso. Am ende haben wir sie einfach gefragt und bei ihr lief es darauf hinaus, dass sie einfach lieber ein Junge wäre und irgendwann als sie merkte dass uns das nicht stört bat sie uns dann sie anders zu nennen etc. Das muss natürlich bei deiner Freundin nicht der Fall sein, aber was ich damit sagen möchte ist, dass es meistens sinnvoll ist Gedanken einfach offen und höflich anzusprechen und dann natürlich aber auch zu akzeptieren wenn jemand nichts genaues sagen möchte oder so, aber meistens hilft es einem selbst und manchmal auch der nderen Person.
05.02.2017, 10:11 Uhr | Nicolenino14
Es war bloss so ein Gedanke,der mir manchmal aufkommt.
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
05.02.2017, 08:59 Uhr | bke-Claudia
Hallo Nicolenino,
deine beste Freundin hat sicher ganz eigene Gründe, sich so zu kleiden oder so zu sein, wie sie ist.
Wieso sollte es zu weit gehen, wenn man beschreibt, was man sieht und fragt, was sind die Gründe dafür.
Schwieriger ist es, wenn man einfach etwas hineininterpretiert.
Vielleicht bekommst du ja heute noch weitere unterstützende Beiträge.
bke-Claudia

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Shirley
23.09.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley
7 Stunde(n) - 59 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Shirley
24.09.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
25.09.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!