bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

06.05.2017, 12:04 Uhr | einhorn-29
Hallo ihr lieben..

Ich wollte euch eine Frage stellen... ich verliere immer alle Menschen die versprochen hatten sie sind da... ich versteh es nicht... ich bin daheim ausgezogen und es hieß das einige Menschen für mich da sind.... ja gut und jetzt 5 Monate später sind alle weg... allle!!!

ich komm mit der Angst nicht mehr klar, dass ich jeden verliere, der eigentlich meinte er ist für mich da....

Bei jedem neuen den ich kennenlern weiß ich er ist eh iwann weg..

Geht das mein ganzes leben so weiter? Das Niemand mich mag oder längere Zeit bei mich bleibt des ist zur Zeit echt mega verzweifelnd...

Wie kann man mit sowas umgehen?

Liebe Grüße

Einhorn
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
12.05.2017, 21:33 Uhr | einhorn-29
Keine Ahnung

Tut weh zu sehen wie alle nacheinander gehen weil ich voll Angst hab Iwann allein zu sein

Ja Is doof ich weiss
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
07.05.2017, 21:07 Uhr | bke-Fiona
Hallo einhorn-29,

es hört sich so an, als ob du gerade nirgends richtig da wärst.

Vielleicht merkst du das und auch die die vielleicht mit dir Freundschaft schließen würden?

liebe Grüße, bke-fiona
07.05.2017, 20:26 Uhr | einhorn-29
Hallo,

Schon klar aber nur durch nen Schulwechwel hab ich alle verloren hab ja trotzdem noch n Handy eig
Melden sich nur um mich zuzuheulen

Keine Ahnung mich finden alle an der neuen Schule schrecklich klar ich bin da bald weg aber iwie ist alles iwie weg

Ich vermisse iwie des freunde zu haben weil ich bei jedem voll Angst hab sie zu verlieren

Ja meine Familie und ich verstehen uns voll gut zur Zeit und ich muss leider jetzt wieder zurück ins Heim aber naja ich darf Freitag wieder heim

Liebe Grüße
Einhorn
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
07.05.2017, 12:51 Uhr | bke-Fiona
Hallo einhorn-29,

es gibt für die meisten Menschen nur sehr wenige "ständige Lebensbegleiter".

Freunde können im Lauf des Lebens verschwinden , aber es können auch wieder neue dazukommen.

Jeder verändert sich im Lauf des Lebens - und es passiert, dass einem Menschen, die bisher gut zu einem gepasst haben dadurch dass man sich selber weiterentwickelt hat, nicht mehr so nahe oder auch vertrauenswürdig erscheinen und man dann mehr Distanz zu ihnen bekommt oder auch gar nicht mehr mit ihnen Zeit verbringen will.

Du hast eine Freundin, und deine Familie ist dir auch wieder näher gekommen - das ist schon mal etwas!
Und du kannst dich auf die Suche nach neuen Freunden machen ; )

liebe Grüße, bke-fiona
06.05.2017, 16:58 Uhr | einhorn-29
Hallo bke-Lorenz,

Meine alten Freunde haben sich abgewandt meldet sich keiner mehr und so...

Was ist wenn es bei jedem so weiter geht.....

Keine Ahnung ich hab halt nur noch meine Familie mir der es langsam aufwärts geht und halt eine neue Freundin sonst bin ich allein....

Was hab ich verbrochen?

Liebe Grüße
Einhorn
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
06.05.2017, 13:04 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Einhorn,

keine Sorge, ich werde jetzt nicht nachfragen, ob es nicht doch irgendeinen Menschen gibt, der für dich da ist *wink*. Stattdessen fällt mir auf, dass du in der ersten Zeile bereits sehr "absolut" schreibst, indem du die Wörter "immer" und "alle" benutzt. "Immer" und "alle" sind Wörter, die etwas sozusagen "in Stein meißeln, für die Ewigkeit. Gleichzeitig wünschst du dir ja offensichtlich, das Menschen für dich da sind. Manchmal ist es ein guter Anfang, genau auf die eigenen Formulierungen zu achten, diese so zu wählen, dass sie eine Veränderung dazu einladen, aktiv zu werden *smiling*.

Viele Grüße *bye*
bke-Lorenz

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!