bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

20.05.2017, 15:10 Uhr | ---SOS---
Hey Leute,

wie ihr oben schon lesen könnt, habe ich die Befürchtung einen Jungen bald ganz zu verlieren.

Damit ihr das vielleicht verstehen könnt muss ich euch erstmal erzählen wie das alles angefangen hat...
Also wir sind in der selben Klasse gewesen und haben uns ganz gut verstanden. Dieses Schuljahr hatten wir dann ein Schulfach zusammen und haben uns dadurch besser kennen gelernt und gemerkt, dass wir uns gut miteinander unterhalten können, ähnliche Interessen haben und auch ähnliche Zukunftspläne haben. Das wir uns gut verstanden haben ist dann auch anderen Mitschülern aufgefallen, die dann irgendwann gefragt haben, ob wir nun zusammen wären, was natürlich nicht stimmt. Schreiben tun wir auch immer mal wieder, dann aber nur über die Schule und dann nur wenn ich mal wieder etwas in Mathe nicht verstanden habe (er ist ein Mathegenie ich nicht :D ).
Das Schuljahr ist jetzt auch so gut wie vorbei und in wenigen Wochen haben wir nur noch die Abschlussfeier und sehen uns danach garnicht mehr.
Natürlich würde ich gerne weiterhin Kontakt mit ihm haben aber ich möchte ihn auch nicht irgendwie drängen oder so...
Jetzt ist es eben so, dass ich nicht weiß ob ich mich nun auf die Abschlussfeier freuen soll oder eben nicht...

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat :)

LG ---SOS---
23.05.2017, 14:55 Uhr | ---SOS---
Hey danke ihr beiden für eure Antworten :)
Ja ich werde die Zeit bis zur Abschlussfeier noch versuchen den Kontakt zu halten und wer weiß vielleicht kann der Kontakt ja weiterhin bestehen bleiben, trotz anderen Schulen, Freunden usw. Aber ich denke auch, dass die Angst nie ganz weg gehen wird, bis ich eben sehe, dass er den Kontakt eben auch noch will...
Euch wünsche ich einen schönen Nachmittag, genießt das schöne Wetter :)
LG ---SOS---
21.05.2017, 14:45 Uhr | Nicolenino14
Ich kann deine Angst total verstehen,seh ich in meinem Umfeld ,die besten Freunde dir immer zusammen gehockt hab und privat auch viel gemacht ,haben haben jz neue Leute und die ehemals besten Freunde sind egal.bleib einfach dran,schreib immer wieder mit ihm triff dich mit ihm,und hoffentlich will er das selbe.
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
21.05.2017, 12:34 Uhr | bke-Claudia
Hallo SOS,
lass es doch auf dich zukommen, es scheint ja doch eine gute Freundschaft zwischen euch zu sein und oft erhalten die sich auch nach der Schulzeit.
Noch steht ja auch das Abschlussfest an.
Glückwunsch zum erfolgreichen Schulende.
bke-Claudia
21.05.2017, 10:23 Uhr | ---SOS---
Hallo bke-Stephan

Ja es ist ein Grund zu feiern und ich freue mich auch darauf die Schule endlich geschafft zu haben.
Ich vermute einfach dass die Freundschaft danach nicht mehr weiter geführt wird weil er dann keinen Kontakt mehr will oder so und ich ihn da zu nichts zwingen will... Klar dachte ich mir mal mit ihm zu reden aber ich denke er wird es nicht verstehen können oder dann sagen dass der Kontakt vorhanden bleibt und dann wenn es soweit ist doch abbricht.
Naja vielleicht sollte ich die Abschlussfeier auch einfach als Abschluss sehen von dieser Zeit und sehen was dann kommt oder ob die Freundschaft bleibt oder nicht.

Gruß ---SOS---
20.05.2017, 17:16 Uhr | bke-Stephan
Hallo ---SOS---,

die Schule ist bald vorbei, und das ist doch Grund zu feiern? Aber wieso sollte dann die Freundschaft zu dem Jungen vorbei sein?

Viele Grüße

bke-Stephan

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!