bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

05.06.2017, 19:17 Uhr | Sternliebhaber
Hallo,

ich habe vor einer Weile einen ganz netten Jungen kennen gelernt. Er interessiert sich für Themen, für die sich sonst niemand, den ich kenne, interessiert und wohnt zudem in meiner Nähe. Klingt doch super, oder? Nicht ganz. Er ist ganze zwei Jahre jünger als ich, was sich hin und wieder bemerkbar macht und sein Interesse für besagte Themen geht dann schon bedeutend weiter als meins. Außerdem habe ich das Gefühl, ihn immer sehr arschig zu behandeln und nicht wie jemanden, den man liebt. Ich befürchte, dass er da eher die rosarote Brille auf hat. Jedenfalls gibt er mir gerade sehr, sehr deutliche Zeichen dafür, dass er was von mir will. Ich hab mich jetzt für's erste entschieden einfach nicht mehr auf Whatsapp zu gehen, bis ich weiß, was ich machen soll, damit er nicht sieht, dass ich online war. Ich weiß, das ist weder nett noch eine Lösung, aber ich bin gerade etwas überfordert. Ich will ihm nicht das Herz brechen.

Liebe Grüße,

Sternliebhaber
08.06.2017, 16:17 Uhr | Drakon
Weißt du, WhatsApp hat die Möglichkeit, es abzustellen, das die onlinezeit angezeigt wird.

Wäre einfacher
"It's HIS choice to decide if I want to live, or want to be dead."
06.06.2017, 15:47 Uhr | bke-Fiona
Hallo sternliebhaber,

zuerst kann es einem schon ganz schön wehtun, wenn man gesagt bekommt, dass man nicht wiedergeliebt wird.

Aber auf der anderen Seite will man doch auch nicht, dass jemand aus Mitleid mit einem zusammen ist.

Wie wäre es denn, wenn du ihm sagen würdest, dass du ihn als Mensch magst, aber dass du eben nicht in ihn verliebt bist und ihm nicht das geben kannst was er sich wünschen würde?

Ehrlichkeit zeigt ja auch, dass man einen anderen respektiert .

Und er könnte dann, dadurch dass du ihn sozusagen "freigegeben" hast, sich neu auf die Suche nach der Liebe machen : )

liebe Grüße, bke-fiona
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Fiona
06.06.2017, 14:39 Uhr | Sternliebhaber
Hallo bke-Jana,

also er hat mir jetzt geschrieben, dass ich er mich liebt und ich habe geantwortet, dass ich darüber nachdenken muss. Ich weiß nicht, wie ich ihm das schonend beibringen soll, ich kann ihn ja nicht ewig hinhalten. Gleichzeitig fühle ich mich schrecklich dafür, die Person zu sein, die weniger empfindet und ich fühle mich schrecklich für die Gründe, die ich dafür habe, mit ihm keine Beziehung einzugehen. Ich hab einfach das Gefühl, dass das mit uns nicht klappen kann und ich ihn einfach nicht so behandele, wie man jemanden den man liebt behandeln sollte.

Liebe Grüße,
Sternliebhaber
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Sternliebhaber
05.06.2017, 21:15 Uhr | bke-Jana
Hallo Sternliebhaber,

meinst du nicht, dass du ihm schon mit diesem Hinhalten das Herz brichst?

Immerhin scheint er dir so bedeutsam zu sein, dass es dir nicht egal ist, wie er sich fühlt.
Und du scheinst auch nicht ganz eindeutig abgeneigt.
Ich verstehe dich so, dass du findest, er ist eindeutig mehr in dich verliebt als du in ihn.
Und das obwohl du dich auch von deiner "arschigen Seite" zeigst.

Der Arme schaut jetzt wahrscheinlich jede Minute auf sein Handy, ob du online warst und ob du ihm geschrieben hast. :table:
Ich finde, du solltest ihn wirklich "erlösen".
Wenn du dich (noch) nicht entscheiden kannst, dann sag/schreib ihm das zum Beispiel.
Du könntest ihm von deiner Überforderung erzählen.

Hast du eine innere Liste der Vor- und Nachteile?
Was wäre, wenn du Ja sagen würdest?
Was wäre, wenn du Nein sagen würdest?

Was meinen die anderen hier dazu?
Wie kannst du mehr Klarheit für dich bekommen?

Liebe Grüße
bke-Jana

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!