bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.08.2017, 22:01 Uhr | Nicolenino14
Ich vermiss die gute alte Zeit aber es lohnt sich einfach nicht mehr,immer wieder zu versuchen und das ich mich immer wieder melde und mir Gedanken um dich mach,es kommt doch eh nichts zurück.Als würde du mir mehr bedeuten als ich dir.Es tut weh,es tut einfach weh Bilder von uns beiden zu sehen,wie noch alles gut war.Wenn ich unsere Bilder seh will ich weinen,sollte ich nicht eigentlich lächeln.Ich brauch dich,mehr den je aber du bist nicht da.Kannst mir keinen Halt geben,aber aufgeben will ich dich auch nicht.
Was hab ich falsch gemacht?
Wozu kämpfen,wenn es nichts nützt?
Lass das bitte nicht zu.


Das ist son bisschen was so hochkommt was meine bff angeht,klar ihr gehts grad auch nicht so gut,aber das geht schon länger so und sie ist so noch ein Grund zum Leben wofür es sich lohnt und wenn ich sie verlir dann keine Ahnung,dann hätte ich keine freunde mehr und auch keinen grund mehr zu bleiben....
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
04.09.2017, 14:25 Uhr | Nicolenino14
Das beste kommt ja noch nächster Therapietermin abgesagt,ganz ehrlich wozu mach ich das überhaupt wenn die eh absagen?Gerade jz wo ich wirklich wenn zum Reden brauche.
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
04.09.2017, 12:27 Uhr | bke-Jana
Hallo Nicolenino,

puh... da hast du aber eine strenge, umgnädige Stimme in dir, die dir einiges Böses um die Ohren haut.
Meistens findet man in sich selbst auch noch andere Stimmen, die auch was anderen sagen... vielleicht eher flüstern, aber wenn du mal genau hinhörst?

Liebe Grüße
bke-Jana
03.09.2017, 22:42 Uhr | Nicolenino14
Und da ist kein neues ich,da ist immer noch die alte Nicolenino14 ,die es nicht auf die Reihe bekommt,früher oder später jeden vergrault oder garnicht an sich ranlässt und vorallem ihr leben nicht im griff hat,so gesehen bin ich ein laufendet Fehler,jedem gelingen so einfache sachen total gut und ich hab es nicht drauf.
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
03.09.2017, 21:47 Uhr | Nicolenino14
Ich brauch sie aber ,sonst ist da keiner,und einfach mal neue freunde finden,is nicht ich kann das nicht.
Sie ist mir unheimlich wichtig,sie hat jz mehr mit sich zu tun ,das find ich für sie grad auch richtig und wichtig.
Ich hab ihr jetzt geschrieben,sie soll sich melden,wenn sie Zeit hat.
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
03.09.2017, 18:21 Uhr | bke-Fiona
Hallo nicolelino,

es hört sich so an, als würde deine Freundin viel mehr danach schauen, wie es ihr geht, was für sie wichtig ist.

Du hast das erkannt- und zum Glück auch sehr mutig angesprochen.

In einer Freundschaft sollte eine Balance bestehen und nicht einer immer viel mehr geben und sich einsetzen als der andere.

Vielleicht hast auch du dich dahingehend verändert, dass du dir mehr wert bist und nicht um jeden Preis die Freundschaft zu jemand halten willst, vielleicht sorgst du da nun besser für dich als vorher.

Du hast geschrieben, dass du sonst keine Freunde hast - wie wäre es denn, wenn du dich mit deinem neuen "ich" auf den Weg machst und dir neue Freunde suchst?

Ich wünsch dir dabei gutes Gelingen : )

liebe Grüße, bke-fiona
02.09.2017, 21:58 Uhr | Nicolenino14
Vorallem aber hör ich zu laut Musik ,nur damit meine Eltern mich nicht weinen hören.
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
02.09.2017, 21:53 Uhr | Nicolenino14
Ich hab ihr geschrieben,
Was mich am meistens verletzt ist das sie sagt dass sie sich gewünscht hätte ich hätte sie besucht als es noch ging(ist gerade in stationärer Behandlung).Sie meinte auch soll kein Vorwurf sein,wobei das ja nicht an mir liegt,sie muss ja auch die Zeit haben und mehr als nachfragen geht ja auch nicht,ich muss ja auch arbeiten und kann da nichtmal spontan rumkommen.Einerseits ist es gut das gesagt zu haben,andererseits fühlt es sich jz nicht besser als vorher an, ich lieg trotzdem weinend im Bett und fühl mich allein.
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
31.08.2017, 11:14 Uhr | Nicolenino14
ich müsste ihr sagen was ich denke(das was ich als erstes geschrieben hab),das ich finde dass sie sich zu wenig bemüht um unsere Freundschaft.Für mich persönlich kann sie die Beziehung nur verbessern ,wenn sie mehr macht sie sich bemüht und interesse zeigt.

Ich hab halt einfach das Gefühl ich bemühe mich mehr um sie als sie um mich.
So als hätte sie die Freundschaft schon längst aufgegeben.
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
31.08.2017, 10:20 Uhr | Unverstanden
Hallo Nicolenino,

was wäre denn aus deiner Sicht nötig? Was würdest du tun, damit es dir mit eurer Beziehung besser geht? Und zwar unabhängig davon, wie es deiner Freundin gerade geht.

Um ehrlich zu sein habe ich mich ein bisschen gefragt, was deine Freundin wohl möchte. Weißt du, wie sie sich eure Beziehung vorstellt? Wenn nicht, wäre das vielleicht etwas, was du sie fragen könntest?

Eine Freundschaft funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn beide dafür offen sind. Das bedeutet, beide müssen sich ein Stück weit bemühen, dass Kontakt zu stande kommt. Beide Lebensinhalte müssen Platz in der Freundschaft finden. Und auf Dauer funktioniert es denke ich nicht, wenn man den anderen nur "schont". Von dem was du schreibst, habe ich das Gefühl, dass du dich viel mehr um eure Freundschaft bemühst. Das ist zwar mit Sicherheit nett und ehrenhaft, aber es belastet auch. Es gibt eben auch dich in eurer Beziehung und du hast auch ein Recht, dich ein Stück weit zu entlasten *wink*

Liebe Grüße
31.08.2017, 05:46 Uhr | Nicolenino14
Ich hab sogar meinen Job riskiert,weil ich sie während der Arbeitszeit anrufen musste weil ich Angst hatte das sie sich was antut.Eigentlich weiss ich was jz nötig wäre,nur könnte ich nicht mit den Konsequenzen leben,wenn ich ihr unrecht tue und nur ichvdas so sehe.
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
31.08.2017, 05:34 Uhr | Nicolenino14
Ich hatte schonmal angesprocheb,das sie wenig zeit für mich hat,wollte das eigentlich mal besprecheb wenn wir uns mal treffen können,persönlich ist ja besser,lief dann aber auf telefonieren hinaus und darauf hin halt nen Treffen mit dem versprechen ich nehm mir mehr zeit für dich und wir können ja skypen oder telen,naja dann hab ich halt versucht immer wieder ein treffen hinzubekommen hatte keine Zeit und wollte mich informieren wenn sie zeit findet und selbst von sich aus das sie mal fragt kam nie .Ich habs dann auch versucht immer wieder und mittlerweile hab ich aufgegeben(ich hab keine Lust ständig nachzufragen ob wir uns treffen können oder ob wir telen können und es dann docj nicht passt,weil sie sich dann nicht nehr meldet),schon weil sie mir in wirklich wichtigen Situationen nicht antwortet.Wenn wirklich nichts mehr geht und ich versuche ihr zu schreiben was los ist,kommt keine Antwort auch tage später nicht,ich weiss sie hat selbst grad arg Probleme aber freunde unterstützen doch einander,oder?
Ich brauch einfach jemand der auch im Notfall für mich da ist,mir ein bisschen halt gibt für mich da ist und das seh ich in ihr nicht.Und ich trau mich einfach nocht ihr zu schreiben was ich fühle ,weil ich sie nicht verletzen will und das was noch da ist nicht ruinieren will.Ich will sie bei allem was ist auch nicht verlieren.
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
30.08.2017, 19:12 Uhr | Unverstanden
Hallo Nicolenino,

ich glaube, ich versteh ganz gut was du meinst. Ich hatte lange eine beste Freundin mit der ich fast alles zusammen gemacht habe. Wir haben uns im Kindergarten kennen gelernt und dann bis zum Gymnasium nur aneinander geklebt. In der 9. Klasse ist sie dann ziemlich krank geworden,- Magersucht. Wir dachten, wir machen das schon irgendwie. Haben uns Briefe geschrieben, - egal in welcher Klinik sie gerade war. Zwischendurch war sie zu Hause, wir haben uns getroffen. Gesund ist sie bis heute nicht.

Ich habe lange gebraucht, zu realisieren, dass es nicht mehr so wird wie vorher. Sie war oft weg, wenn sie wieder kam verändert. Zeit verändert Menschen. Interessen ändern sich, Gesprächsthemen ändern sich, Freundeskreise ändern sich. Ich hätte damals gewollt, dass es bleibt wie vorher.

Vor einiger Zeit habe ich ihr einen Brief geschrieben. Mit all den Gedanken dazu. Dass ich vermisse, wie es vorher war, aber dass ich auch verstehen kann, dass es für sie vielleicht inzwischen anders ist. Ich habe ihr geschrieben, dass die Dinge sich auch in meinem Leben nicht immer positiv entwickeln, aber ich das Gefühl habe, dass in unserer Beziehung kein Platz dafür ist, weil es ihr so schlecht geht. Und ich habe ihr auch geschrieben, dass ich die Beziehung zu ihr halten möchte, weil sie mir wichtig ist, aber das ich gerade nicht weiß, wie ich das gut gestalten soll.
Sie hat mir damals geantwortet, dass sie mir dankbar ist, dass ich es mit ihr angesprochen habe. Wir haben damals lange telefoniert danach und es war wirklich gut. Wir haben uns vor ein paar Tagen getroffen und waren zusammen spazieren. Es ist nicht mehr so wie früher, vielleicht sind wir auch keine besten Freundinnen mehr, aber wir teilen vieles. Wir teilen viele Erinnerungen, wir teilen viele Ansichten und wir haben uns Dinge zu sagen. Zwischendurch ist unsere Beziehung aus dem Gleichgewicht gekommen.

Was ich dir sagen will, ist: Wenn du dich traust, sprich es an. Schreib ihr einen Brief, ruf sie an oder triff dich mit ihr. Je nach dem, was dir am leichtesten fällt. Mit Sicherheit ist das etwas, was weder leicht zu sagen noch zu hören ist. Aber es ist gut, es zu klären. Besser, als Freunde die verloren gehen, weil niemand etwas sagt. Dir darf es auch nicht gut gehen und du brauchst auch einen Platz in eurer Beziehung, wo das hindarf. Zumindest, wenn es auf Dauer funktionieren soll. Kannst du dir vorstellen, mit ihr diese Dinge zu klären?

Liebe Grüße
30.08.2017, 04:37 Uhr | Nicolenino14
Nein das ist was ich denke,was ich mich nicht traue ihr zu schreiben oder zu sagen weil ich nicht will das wir streiten oder sie sich noch schlechter fühlt.
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
29.08.2017, 22:15 Uhr | bke-Stephan
Hallo Nicolenino14,

ist das ein Zitat der BF, das Du hier gepostet hast? Falls ja wäre es eine gute Idee, das wieder rauszunehmen, um Deine Privatsphäre zu schützen.

Grüße,

bke-Stephan
29.08.2017, 22:05 Uhr | Nicolenino14
Vielleicht tu ich ihr auch unrecht,
Aber ich bemüh mich und von ihr kommt nichts,
Beziehung
persönliche Probleme
Usw kann ich alles verstehen,aber irgendwo bleib ich da zu kurz.
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.

Treffer: 16

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!