bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

07.10.2017, 01:50 Uhr | HopelessAnonym
Hallo,

Ich bin grade echt erschöpft.. weiß garnicht wo ich anfangen soll..
Ich bin mit meinem Freund knapp 5 Monate zusammen, und bin im 4. Monat schwanger, er ist 8 Jahre älter als ich, was eigentlich nichts zur Sache tut.. Aber ich bin grade so extrem unglücklich in unserer Beziehung.
Ich war Anfang august im Urlaub, am Anfang meiner Ss, nachdem ich nach einer Woche zurück kam veränderte er sich total.. Er hatte plötzlich keine Zeit mehr für mich, war ständig arbeiten und traf sich danach mit seinen Freunden. Jetzt wohnen wir zu zweit in einer Wohnung, aber ich muss einfach alles alleine machen, es frisst mich auf.. Er sagt ich bin die Frau ich muss kochen und alles sauber halten. Schön und gut, er geht auch jeden Tag arbeiten. Aber unser Schrank ist kaputt gegangen, ich musste ihn reparieren. Unsere Glühbirnen sind durchgebrannt, ich musste alles machen. Unser Bett ist auch kaputt gegangen, ich musste es notgedrungen mit Büchern stemmen... Er macht einfach nichts.. und ich verlange einmal nur kurz das er mit UNSEREM Hund, den er gekauft hat, wahrscheinlich damit ich nicht so alleine bin mal raus geht, und da hat er so getan als würde er schlafen, mir brennen die Sicherungen durch, ich hasse ihn einfach. Ich muss einfach alles machen, und ich schwöre ich übertreibe in kleinster weise. Ich weine die ganze Zeit, und anstatt er wie jeder normale man, seine Frau in den Arm zu nehmen läßt er mich weinen und geht schlafen... seit Stunden lieg ich jetzt auf dem Sofa und weine, ich hab mich schon beruhigt, es ist trotzdem einfach scheiße. Bevor ich im Urlaub war, hat er mich überall hin mitgenommen, mir gesagt wie sehr er mich liebt, hat mir immer Geschenke gemacht, wir haben uns Sonnenuntergänge angesehen, sind Boot gefahren... aber jetzt, sind wir höchstens im Mc Donalds... Ich hab ihn wirklich geliebt, und jetzt bin ich eine Sklavin und auch noch schwanger. Am liebsten würde ich jetzt die Zeit zurück spulen und alles ungeschehen machen.... Ja, meine Hormone spielen verrückt, aber so bin ich tot unglücklich und wünschte ich wäre ihm nie begegnet...
Bitte hilf mir doch jemand...
11.10.2017, 15:41 Uhr | HopelessAnonym
Hallo,

Nun, ich bin nur einmal schwanger gewesen und das seit Ende Mai, ich weiß zwar das ich manchmal komische Sachen geschrieben habe, weil ich mir wahrscheinlich gewünscht habe das ich früher von meinem Ex Freund schwanger gewesen wäre. Ich hoffe da kommt jetzt kein Shit-Storm auf mich zu deswegen..
Jedenfalls hab ich in der Hinsicht wohl halluziniert oder sonst irgendwas.
Auf meine Familie zurück zu kommen, meine Mutter weiß es und steht zu mir, dem Rest hab ich es eben noch nicht gesagt, traue mich nicht. Meine Mutter sagt immer wieder ich soll es sagen, jedoch kann ich es nicht. Ich hab einfach zu sehr Angst vor der Reaktion von meinem Vater. Das ist aber eine andere Baustelle.. *woot*

Jedenfalls wünsch euch euch allen alles gute, dies wird mein letzter Beitrag sein und somit auch ein neuer Lebensabschnitt für mich, da ich nun Anfänge für meine Fehler grade zu stehen.
Lg
08.10.2017, 09:19 Uhr | LatinDancer
Und, ja, mein Ex Freund weiß das er der Vater ist, aber er möchte damit nichts zutun haben, was auch völlig okay ist.


Also ist der Ex der Vater und nicht dein neuer?
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
07.10.2017, 23:04 Uhr | Yannick-
Hi,
du bist das zweite Mal in diesem Jahr schwanger? Erst vom Ex im März, dann kam die Abtreibung im April, die nächste Schwangerschaft mit dem Neuen im Mai. Ganz schön viel oder? Wieso hast du nicht verhütet und wie läuft es mit deiner türkischen Familie die bestimmt immer noch kein Verständnis für Schwangerschaften mit 17 hat? Könntest du wieder bei deinen Eltern wohnen?
Yannick
07.10.2017, 19:23 Uhr | bke-Lorenz
Guten Abend HopelessAnonym,

dann wünsche ich euch, dass es euch gelingt euch gegenseitig zu verstehen und gute Ideen für die Zukunft Daumen hoch!

Gruß + einen schönen Abend und ein entspanntes Abendessen morgen!
bke-Lorenz
07.10.2017, 19:16 Uhr | HopelessAnonym
Ich hoffe das ist jetzt nicht so schlimm, ich dachte vielleicht nach meinen letzten Posts, wenn ich sage ich bin von einem anderen schwanger denken andere das ich wirklich eine schlampe sei. Was ich ja auch vorgehabt hatte.. Jedoch bin ich 2 Wochen nach der Trennung von meinem Ex Schwanger geworden, sprich so Ende mai, also mit meinem jetzigen Freund, der eigentlich mich von herzen liebt.
Naja, wie man es nimmt ich weiß irgendwie nicht was ich sagen soll.

Ich habe ihn angerufen habe ihm erklärt, wie so oft.. das er sich ändern soll, falls nicht möchte mich ich das er auszieht. Daraufhin hat er ständig gesagt wie sehr er mich liebt und das er sich ändern wird..
Ja, ich hab schon von vielen gehört, Beratungsstellen da, Informationen da, Broschüren hier, Anträge stellen... Irgendwie will ich das nicht, aus irgendeinem Grund finde ich alles was mir angeboten wird schlecht *dizzy*

Es tut Immernoch weh wenn ich meinen Ex sehe.. Vielleicht sind das die Hormone oderso, ich träume auch sehr viel gruseliges zeug..

Mir gehts jetzt schon besser, wir gehen morgen Abend essen und reden nochmal über alles, ich hoffe wirklich es ändert sich etwas. Er hat sich auch die nächsten 2 Tage frei genommen.

Danke, bis dann *bye*
07.10.2017, 09:52 Uhr | bke-Lorenz
Guten Morgen HopelessAnonym,

ei jei jei, das hört sich nicht gut an, was du von eurer Beziehung berichtest *nothing*. Die Zeit zurückdrehen, was du am liebsten tun würdest, geht leider nicht. Erste Schritte zu tun, etwas in Angriff zu nehmen, damit es dir besser gehen kann, scheint mir realistischer zu sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

a) Du sprichst deinen Freund in einem günstigen Moment ruhig darauf an, dass du unglücklich bist, warum du unglücklich bist und was du dir von ihm wünschst.
b) Du hältst es weiterhin aus und lässt alles beim Alten.
c) Du planst die Trennung sowohl räumlich als auch persönlich. Da gibt es zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten, insbesondere weil du ein Kind erwartest.

Zudem kann ich dir auch empfehlen, eine Schwangerenberatungsstelle aufzusuchen und/oder hier eine Einzel-/Mailberatung zu beginnen.

Noch eine Frage *dizzy*: Mir ist nicht ganz klar, ob der Freund auch der Vater deines Kindes ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du von deinem Exfreund schwanger und er habe nichts mit deiner Schwangerschaft bzw. dem Kindlein zu tun haben wollen? Habe ich da etwas verpasst?

Viele Grüße und einen klaren Kopf *bye*,
bke-Lorenz

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!