bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

11.12.2017, 22:58 Uhr | ---SOS---
Hallo Leute
Dies könnte etwas länger werden aber ich denke nur dadurch kann man es richtig verstehen und mir vielleicht helfen oder einen Tipp geben.
Alles fing damit an dass meine Abf einen neuen Freund hatte und mit dem sehr schnell sehr eng war. Irgendwann so ca einen Monat später schrieb sie mir dann dass sie und ihr Freund da jemand perfektes für mich hätten und ich ihn kennen lernen soll.
Darauf hin habe ich seine Nummer bekommen und ihn dann einen Tag später angeschrieben. Er war von Anfang an sehr lustig und brachte mich oft zum lachen, hat mich vieles gefragt usw. Irgendwann haben wir dann ein Treffen vereinbart das mit einem Kino Besuch begann und wir dann später noch spazieren waren. Danach brachte er mich nach Hause und schrieb mir danach dass er fand dass es ein schöner Abend war. Es vergingen Wochen mit täglichem Kontakt da er einmal im Urlaub und dann noch eine Op hatte.
Nachdem dies alles etwas vergangen war und ich von meiner Abf immer wieder gefragt wurde was denn nun ist usw, habe ich ihn nach einem Treffen gefragt dass er dann wegen den Schmerzen abgesagt hat (trotzdem war er wie meine Abf erzählte mit seinen Jungs feiern). Schön und gut dachte ich mir dann hat er eben seinen Freiraum denn auch ich hatte nicht immer Zeit und hatte bereits deshalb ein Treffen abgesagt.
Eine Woche drauf war eine Veranstaltung in der Nähe geplant und ich fragte ihn ob er mit möchte, worauf er nicht wirklich antworte und weshalb ich ihn an dem Tag nochmal fragte was jetzt sei ob er will oder nicht. Darauf hin meinte er dass er nicht mit geht. (Weil das ein Wochenende war fragte ich ihn dann am folgeden Montag wie sein Wochenende denn so war und was er so gemacht hat) dazu schreib er mir dass er nur zu Hause war und auf meine Frage wieso er dann nicht mit zu der Veranstaltung wollte/konnte, meinte er dass er mir damit nur Hoffnungen gemacht hätte und dass er kein Beziehungsmensch sei und ja vor hat ins Ausland zu gehen in 2 Monaten und davor eben keine Beziehung anfangen möchte (dass er geplant hat ins Ausland zu gehen wusste ich, ich wusste nur nicht dass er das wirklich durchzieht). Auf diese etwas längere Nachricht von ihm meinte ich dass ich das gut versehen kann und das Gefühle entwickeln (was er anscheinend nicht kann) seine Zeit braucht und wir nach seinem Aufenthalt im Ausland schauen wie die Situation dann ist...
Nun bin ich einfach nur noch fertig. Diese Nachricht mit Beziehungsmensch usw habe ich heute Abend bekommen. Zuerst dachte ich mir klar lasse ich ihm Zeit, doch dann meinte meine Abf dass er sich die Zeit sicher nur für andere Mädchen freihalten möchte und ich mir wen anders suchen soll...
Ich weiß einfach nichts mehr... Ich habe ihn als eine wundervolle, liebenswürdige Person kennen gelernt und jetzt will er doch ins Ausland und die Aussage meiner Abf hat mich vollkommen verunsichert.
Ich weiß es war nun ein langer Text aber vielleicht war schon jemand in so einer Situation und hat einen Tipp für mich :)
LG ---SOS---
12.12.2017, 20:02 Uhr | Julezs
Hey SOS,
ich kann gut verstehen, dass dich die Gefühle verunsichern, gerade weil es ja am Anfang so gut lief, und du ihn vermisst.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und deinen Weg musst du selbst finden, aber ich versuche dir trotzdem ein paar meiner Gedanken mitzugeben.

Jeder Mensch auf dieser Welt geht seinen Weg. Ich gehe meinen, du gehst deinen. Menschen können uns darauf begleiten, aber ihn nicht für uns laufen. Mach dich nicht abhängig von dem Gedanken, warum er dies oder jenes macht, was er denkt oder wie es nach dieser Zeit im Ausland ist. Du bist jetzt hier, im Moment, in dem was du machst. Und es ist egal was er denkt oder wie es in ein paar Monaten ist. Das eine kannst du nicht beeinflussen, das andere wird dir die Zeit zeigen. Nutz die Zeit stattdessen, mach was Schönes für dich, triff dich mit Freunden, geh spazieren, verkriech dich mal nen Tag nur für dich im Zimmer, wein und lach, sei im Moment, jedes Gefühl ist gut so wie es ist. Du bist es dir wert :)

Ein anderer Tipp, den ich dir mitgeben will, ist, nicht mehr so stark den Kontakt zu suchen. Ich kann mir vorstellen, dass er sich gerade sehr überrumpelt fühlt und ihm das jetzt schon zu viel ist. Ich würde mich nicht gerne dafür rechtfertigen müssen, warum ich das mache, was ich mache. Das ist nämlich meine Entscheidung und wenn jemand das doof findet, dann soll er mir nicht schreiben.
Deswegen gönn dir einfach mal die Zeit für dich selber, er weiß ja jetzt woran er ist. Wenn er dich vermisst, wird er sich melden. Das kann am Anfang etwas schwer sein, ihm nicht zu schreiben, aber glaub mir, es lohnt sich und wird leichter mit der Zeit :)
Erwarte nicht, dass er dir schreibt, und du kannst nur positiv überrascht werden!

Und zu guter Letzt: Liebe ist ein Geschenk. Man kann sich nicht in irgendeiner Weise verhalten, um es zu bekommen. Und man kann es sich auch nicht verdienen. Sei du selbst, du musst niemandem gefallen außer dir selbst. Und wenn du das tust, wirst du genug Leute finden, die das sehen und dich genau dafür gern haben.

Ich wünsch dir das Beste und ganz viel Kraft!
Du schaffst das :)
Julezs

Frei nach Jay Shetty:
Der Herzschlag eines Lebenden geht hoch und runter.
Die eines Toten ist einfach nur gerade.
Ähnlich ist unser Leben,
unsere Erfahrungen.
Sei dankbar für jede Höhe und jede Tiefe,
sie zeigt dir dass du am Leben bist.
Auf jede Tiefe folgt eine Höhe,
und umgekehrt.
Lerne beides zu genießen,
und du genießt dein Leben.
"Am Ende wird alles gut sein. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde
12.12.2017, 10:12 Uhr | bke-Lorenz
Hallo ---SOS--,

da ist ja wirklich ein Durcheinander entstanden *dizzy*. Meinst du, es ist hilfreich, wenn du dir von deiner besten Freundin so direktiv Ratschläge geben lässt? Dein persönlicher Eindruck und deine Ansicht, "alles braucht seine Zeit und abwarten, wie es nach den Auslandswochen ist" solltest du dir beibehalten und dich nicht verunsichern lassen. Du hast ihn als wunderbaren Mensch erlebt -willst du dir das nicht ungeachtet der Einschätzungen anderer so für dich festhalten?

Gibt es im Forum noch Ideen für ---SOS---?

Viele Grüße *bye*
bke-Lorenz

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila
18 Stunde(n) - 59 Minuten

Offener Gruppenchat
24.04.24 20:00
Fachkraft bke-Katharina
22 Stunde(n) - 59 Minuten

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!