bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

05.01.2018, 17:51 Uhr | Tearsless
löschen
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Tearsless
09.01.2018, 22:41 Uhr | Tearsless
löschen
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Tearsless
08.01.2018, 23:44 Uhr | Netko
Freunde können dein größter Feind sein.
Sie können dich zum fallen bringen.
Sie können dir weh tun.
Sie können dich verraten.
Sie können dich brechen.
Sie können dich auf so viele Art und Weisen verletzen.
Aber
Sie sind auch der größte Schatz auf der Welt.
Denn echte Freunde fangen dich auf, wenn du auf dem Boden liegst.
Denn echte Freund lachen nicht nur mit dir, sie weinen und schreien auch mit dir.
Denn echte Freunde teilen und erleben die schönsten sowie schlimmste Momente mit dir.
Denn echte Freunde sind Familie.

Alles im Einen kann man nicht sagen, ob Freundschaften wirklich wichtig oder gut für einen sind.
Dass muss jeder für sich entscheiden.
Und jeder muss für sich entscheiden, ob einer ein guter Freund oder ein Feind ist.

Ich persönlich kann für mich sagen, dass meine Freunde meine Familie sind.
Ich habe niemanden außer sie.
Und ich muss zugeben viele sind gegangen, haben mich verletzt oder verraten.
Mittlerweile ist nur noch ein kleiner Kreis übrig, aber dieser kleine verdammte Kreis ist meine Familie.
Sie unterstützen mich, fangen mich auf und geben mir einen Grund um weiterzumachen.
Sie teilen meine peinlichsten, traurigsten und zerreisende Momente, aber auch schönsten.
Klar, ab und zu streiten wir und verletzen uns, aber es ist okay, weil wir lieben uns.
Wir lieben uns aufrichtig.
Sie kennen meine Fehler und ich ihre.
Aber das Ändert alles nichts daran, dass ich stolz sagen, dass ich keine Freunde mehr habe.
Ich hab Familie.

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Netko
06.01.2018, 17:42 Uhr | Tearsless
Danke für eure Antworten.
05.01.2018, 21:56 Uhr | Drakon
Hey.

Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Sind "Freunde" nicht der Grund, warum man nicht daheim sitzt? Weshalb das auch mit psych. Stabilität und dem altertümlichen Glauben, ständig draußen sein zu müssen, assoziiert wird?

Früher war es nicht normal, also ist es heute auch nicht.
Was nicht normal ist, ist krank. Siehe Asexualität.

Lg
"It's HIS choice to decide if I want to live, or want to be dead."
05.01.2018, 19:30 Uhr | lightless
Hallo Tearsless,

Freunde sind dazu da, dir beizustehen, dich zu unterstützen.
Freunde sind dazu da, dir zuzuhören und dich zu trösten.
Freunde sind dazu da, gegenseitig Probleme zu teilen und nach Lösungen zu suchen.

Zusammengefasst: Freunde sind Therapeuten, Familie, Lehrer, Unterstützer, Ideen Erfinder, Problemlöser.

Liebe Grüße
Lightless

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!