bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

19.01.2018, 14:10 Uhr | 19ayay98
Ich habe ne Freundin bei mir aufgenommen nur ist sie so faul lässt alles rum liegen und hält alles für selbstverständlich und nun ist es soweit dass ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl fühle und mir das meine Stabilität nimmt. Wie sag ich ihr das? Sie hat ausser mir niemanden wo sie Schlafen kann..
Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist.
31.01.2018, 19:08 Uhr | 19ayay98
I'm Endeffekt gar nicht gut sie hatte null Verständnis dafür dass die gehen muss und hat versucht mich zu manipulieren mit den Aussagen sie habe sonst niemanden und wüsste nicht wohin mit sich. Sie hat sich dann meine Freunde gekrallt und dort übernachtet und mich auch noch angelogen. Sie hat mir ins Gesicht gelogen und sie Weiss wie ich das hasse..haben da so unsere Vorgeschichte. Naja Freundschaft beendet
Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist.
20.01.2018, 09:46 Uhr | bke-Lana
Guten Morgen liebe 19ayay98,

darf ich neugierig fragen, wie das Gespräch zwischen dir und deiner Freundin verlaufen ist? Ich verstehe, dass du ein schlechtes Gewissen hast, aber es ist dein gutes Recht deiner Freundin mitzuteilen, was nicht so gut läuft. Es erfordert auch Mut, Probleme offen und direkt anzusprechen. Ich hoffe, deine Freundin kann es verstehen und ist dir deswegen nicht böse. Wobei wie ich finde, dürfte sie dir gar nicht böse sein, denn du allein, hast ihr in schwierigen Minuten und Tagen geholfen, wo sie nicht mehr wusste wohin mit sich. Da hast du sie für eine Zeit aufgenommen.

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende
bke-Lana
19.01.2018, 22:57 Uhr | 19ayay98
Hab es ihr jetzt gesagt sie wird morgen gehen habe zwar ein schlechtes Gewissen aber muss an mich denken glaube ich und ich will die gewonnene Stabilität nicht verlieren die ich gerade erst bekam
Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist.
19.01.2018, 14:42 Uhr | bke-Gregor
Hallo Ayaya,

ich glaube es ist für Dich und für Eure Freundschaft ganz wichtig schnell Klartext zu sprechen! Ich mache einfach mal einen Vorschlag "Du kannst gerne hier wohnen, aber ein paar Sachen müssen anders werden:............, sonst fühle ich mich hier nicht wohl!" Was hältst Du davon??

Wer hat andere, brauchbare Ideen für Ayaya?

Viele Grüße

bke-Gregor *bye*

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
19 Stunde(n) - 23 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!