Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

07.03.2018, 19:11 Uhr | 1234luna
Also erstmal hallo, ich weiß nicht ob das Thema hier rein passt aber mir ist aufgefallen das ich ein sehr großes Problem mit jungen in meinem Alter habe. Vorallem mit denen aus meiner KLasse. Mit jüngeren ist das ´nicht so schwer und auch mit denen die jetzt drei oder vier jahre äter sind als ich ist alles voll okay. Aber wenn ich mit einer Freundin mit einem guten Freund spreche verhalte ich mich ganz anderst als sonst(eigentlich bin ich zielich aufgedreht und sag auch meine Meinung) aber wen ich mit irgendeinen jungen spreche der in meinem Alter ist bin ich extrem nervös und sage nur etwas wen man mich direkt anspricht auch sage ich meine Meinung nicht offen, Dieses macht es mir extrem schwer in die Klassengemeinschaft einzufinden. Ich bin immer ziemlich abseits mit einer "freundin". mich stört das ziemlich,weil ich noch nie so wirklich dait probleme hatte ich bin mit zwei Brüdern aufgewachsen und als Kind habe ich öfter mit den beider´n und deren Freunden Fußball, fangen und so weiter gespelt.

Also zsm gefasst ich würde mich gern mehr in die Klassengemeinschaft einfügen habe aber damit Probleme weil ich nciht so gut auf menschen vor allem auf jungen zugehen kann
12.04.2018, 21:16 Uhr | einhorn02
Hey.
Bei mir ist es ähnlich. Nur nicht mit Jungs, sondern der Klasse allgemein. Aber bei mir ist das mit der Zeit besser geworden. Ich bin in der Klasse jetzt schon 2,5 Jahre. Am Anfang habe ich mich auch nie getraut meine Meinung zu sagen, obwohl ich das sonst immer tu. Aber jetzt traue ich mich öfter was zu sagen.
Natürlich ist warten auch ne blöde Lösung.
Aber drei Fragen: Seit wann ist dieses „Problem“ mit Gleichaltrigen Jungs? Und: Wie lang bist du schon mit den Jungs in einer Klasse? Und: Ist das bei allen so (Freunde, Bekannte, Verwandte, Leute aus der Stadt, aus einem Verein,...) oder nur bei den aus deiner Klasse?

Liebe Grüße
Einhörner sind wie Pferde, nur besser
07.03.2018, 20:44 Uhr | bke-Lana
Hallo 1234luna,

ich möchte dich erstmal herzlich hier bei uns im Forum begrüßen! Ich bin eine von den Mods und mein Nick-Name ist bke-Lana *wink* !

Dein Thema, was du heute hier gestartet hast, ist sicherlich auch für andere User ganz interessant und ich bin gespannt, was für Rückmeldungen und Austausch kommen.

Ich würde meinen Senf auch gerne dazu geben und zwar wollte ich fragen, ob der Kontakt zu den gleichaltrigen Jungs schon immer so war oder ob es irgendwie neu ist? Beim Durchlesen deines Posts hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass du dich in dieser Sache unter Druck setzt. Könnte es stimmen oder liege ich komplett daneben? (-:

Ich wünsche dir noch einen spannenden Austausch und eine gute Nacht
bke-Lana
07.03.2018, 19:47 Uhr | olfibits
Haben die dich denn irgendwie mal blöd angeredet oder so, oder kannst du dir einen anderen Grund vorstellen, warum du so nervös bist?
And I won't let you carry me down, I keep getting up when I hit the ground, oh, never give up, no, never give up, no, no, no.

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Shirley
25.09.18 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
26.09.18 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Helena
29.09.18 16:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!