bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

18.04.2018, 08:52 Uhr | Barney12345
Hallo,
Ich bin seit Ca.zwei Wochen mit meiner Freundin zusammen ich bin bi ( stehe auf Mädchen und auf Jungs ) ich bin 16 und sie 15 fahre am Samstag das erste mal zu ihr ich weiß garnicht wenn ich erlich bin wie ich mich verhalten soll möchte ja auch einen guten Eindruck bei ihren Eltern machen... ich bleibe über Nacht da dir Fährt sehr lange dauert . Ich freue mich schon megar darauf weis aber auch nicht wie ich mich verhalten soll...
Wenn ich erlich bin habe ich Angst das was unerwartetes passiert wo mit ich nicht umgehen kann oder es triggert mich irgendwas und es kommen Trauma Erinnerungen hoch was mach ich dann ?
Währe euch sehr dankbar um Ratschläge
Liebe Grüße Barney
18.04.2018, 18:18 Uhr | Barney12345
bke-Nana schrieb:
Hallo Barney,

da steht dir ja ein aufregendes Wochenende bevor *smiling*

Falls dich etwas Triggern oder sich Flashbacks einstellen sollten, gibt es eine recht einfache Übung, die stabilisierend wirkt. Die 5-4-3-2-1 Übung kann ich dir da sehr empfehlen.

Kurzanleitung:
du sagst vor dich hin 5 mal: Ich sehe ... ! → 5 mal: Ich höre ... ! → 5 mal: Ich spüre ... ! →
4 mal: Ich sehe ... ! → 4 mal: Ich höre ... ! → 4 mal: Ich spüre ... ! →
3 mal: Ich sehe ... ! → 3 mal: Ich höre ... ! → 3 mal: Ich spüre ... ! →
2 mal: Ich sehe ... ! → 2 mal: Ich höre ... ! → 2 mal: Ich spüre ... ! →
Zuletzt, einige Zeit lang mehrmals
1 mal: Ich sehe ... ! → 1 mal: Ich höre ... ! → 1 mal: Ich spüre ... !

Aber vielleicht kennen die User hier andere Übungen, die sie empfehlen können?
bke-Nana

Hallo Nana ,
Danke schön für den Tipp ich habe so Angst davor
18.04.2018, 11:12 Uhr | bke-Nana
Hallo Barney,

da steht dir ja ein aufregendes Wochenende bevor *smiling*

Falls dich etwas Triggern oder sich Flashbacks einstellen sollten, gibt es eine recht einfache Übung, die stabilisierend wirkt. Die 5-4-3-2-1 Übung kann ich dir da sehr empfehlen.

Kurzanleitung:
du sagst vor dich hin 5 mal: Ich sehe ... ! → 5 mal: Ich höre ... ! → 5 mal: Ich spüre ... ! →
4 mal: Ich sehe ... ! → 4 mal: Ich höre ... ! → 4 mal: Ich spüre ... ! →
3 mal: Ich sehe ... ! → 3 mal: Ich höre ... ! → 3 mal: Ich spüre ... ! →
2 mal: Ich sehe ... ! → 2 mal: Ich höre ... ! → 2 mal: Ich spüre ... ! →
Zuletzt, einige Zeit lang mehrmals
1 mal: Ich sehe ... ! → 1 mal: Ich höre ... ! → 1 mal: Ich spüre ... !

Aber vielleicht kennen die User hier andere Übungen, die sie empfehlen können?
bke-Nana

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!